Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778
Ergebnis 771 bis 780 von 780

Thema: 7D Mark II

  1. #771
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen

    Ist dir aufgefallen das sowas hier niemanden interessiert. Wer hier Informationen will muss jeden Thread zur 7DII durchforsten. Ist hier halt so.
    Hallo Dillem

    das hast du jetzt falsch verstanden. Da stand ein Text von mir drin, der nicht in diesen Thread gehörte: So ist das zu verstehen. Leider kann man ja einen Post nicht einfach löschen. Also keine Aufregung. Für mich ist die Welt total in Ordnung. Und auch dieser Thread. Ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr

  2. #772
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    171

    Standard AW: 7D Mark II

    Hallo.
    Kann man an der 7D Mark II einstellen, dass beim Löschen einzelner Bilder jpg und raw Bild gelöscht werden? Danke.

    Gruß, Damian

  3. #773

    Standard AW: 7D Mark II

    Du könntest die RAW auf der CF und die JPGs auf der SD Karte speichern.
    Nachteil ist natürlich, du müsstest sie dann immer doppelt löschen weil du immer nur auf einer Karte löschen kannst, nämlich auf der, die gerade aktiv am Bildschirm angezeigt wird.

  4. #774
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    171

    Standard AW: 7D Mark II

    Du könntest die RAW auf der CF und die JPGs auf der SD Karte speichern.
    So hab ich es aktuell eingestellt.
    Nachteil ist natürlich, du müsstest sie dann immer doppelt löschen weil du immer nur auf einer Karte löschen kannst, nämlich auf der, die gerade aktiv am Bildschirm angezeigt wird.
    Schade. Hatte gehofft, dass man das umgehen kann.

    Danke.

    Gruß, Damian

  5. #775
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    112

    Standard AW: 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Damian G. Beitrag anzeigen
    Kann man an der 7D Mark II einstellen, dass beim Löschen einzelner Bilder jpg und raw Bild gelöscht werden? Danke.
    Schau mal auf Seite 392 in der Bedienungsanleitung nach.

  6. #776
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    171

    Standard AW: 7D Mark II

    Und was genau soll ich mir da anschauen? So wie ich das verstehe, bezieht sich das alles nur auf die Bilder, die sich auf der Karte befinden, die für die Wiedergabe ausgewählt wurde. Man muss also auf beiden Karten die Bilder separat löschen. Jedenfalls hat mein Test genau das bestätigt.
    Wenn ich mich recht erinnere, ging das damals z.B. auf der 1D Mark 2N besser?!

    Gruß, Damian

  7. #777

    Standard AW: 7D Mark II

    Bei der 1er kann ich dir das nicht sagen, aber auch bei der 5DMKIII war das leider nicht möglich.
    Deswegen verwende ich das SD Fach nur dafür, wenn das erste Fach voll ist (was aber eh nie der Fall ist bei einer 64GB Karte)

  8. #778
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    171

    Standard AW: 7D Mark II

    Ich hab es vor allem wegen der separaten Videoaufzeichnung gemacht.

    Gruß, Damian

  9. #779
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    112

    Standard AW: 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Damian G. Beitrag anzeigen
    Und was genau soll ich mir da anschauen? So wie ich das verstehe, bezieht sich das alles nur auf die Bilder, die sich auf der Karte befinden, die für die Wiedergabe ausgewählt wurde.
    Richtig!
    Du hast es ja vorher nicht erwähnt, dass Du die Löschfunktion auch auf gesplitteten Karten haben möchtest.

    Wenn ich mich recht erinnere geht es auch bei keiner 1er.

  10. #780
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D Mark II

    meine erfahrungen aus den letzten tagen mit der 7d II sind ähnlich wie die von fuchselino: im one shot-modus sind die bilder ok, im ai servo-modus deutlich weicher und weniger brilliant. zumindest mehr als das canon-marketing suggeriert, finde ich. daher stellt sich der für meine zwecke erhoffte vorteil gegenüber eines konverters nicht ein.

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •