Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintertorkamera / Remote mit Kompaktkamera

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    944

    Standard Hintertorkamera / Remote mit Kompaktkamera
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute,

    nach zwei Jahren Pause werde ich demnächst wieder öfters Fußball Bundesliga fotografieren. Ich will wieder eine Hintertorkamera nutzen. Früher habe ich halt standardmäßig eine 1dMk2 mit 17-40mm und Pocketwizard hinters Tor gestellt. Ich frage mich, ob das mittlerweile nicht einfacher und günstiger mit einer Kompakten geht.

    Angeblich sind die Kompakten ja was das Rauschverhalten und die Bildqualität angeht deutlich besser geworden. Und es gibt Modelle mit bis zu 40 Bildern/s und Pre-Capture-Funktion beispielsweise von Casio. Gerade das Pre-Capture finde ich in diesem Zusammenhang interessant. Wenn der Puffer groß genug ist, würde es ausreichen nach dem Tor auszulösen.
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/C...m_EX-ZR10.aspx

    Kennt sich jemand mit neuen Kompakten aus und kann die Performance der neuen Modelle einschätzen?

    Die Casio zum Beispiel hat keinen Anschluss für einen Kabelauslöser oder ähnliches. Ist das generell bei Kompakten so? Dann wird es schwierig den PocketWizard anzuschließen.

    Gruß WgD

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hintertorkamera / Remote mit Kompaktkamera

    Beim Rauschen sehe ich weniger Probleme als beim elektronischen Verschluss. Wenn große Spitzlichter (Flutlicht, sonstige Lampen) längere Zeit auf den Sensor einwirken, sieht das gar nicht schön aus.

    LG
    Andreas

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    944

    Standard AW: Hintertorkamera / Remote mit Kompaktkamera
    Thread-Eröffner

    Was meinst Du mit längerer Zeit? Ich würde ja eine kurze Verschlußzeit einstellen. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

  4. #4

    Standard AW: Hintertorkamera / Remote mit Kompaktkamera

    Um eine Szene zu speichern die vor dem druecken des Ausloesers passiert ist muss diese ja aufgezeichnet sein worden sein. Also "guckt" der Sensor, unabhengig von der eingestellten Belichtungszeit (passt hier besser als Verschlusszeit) die ganze Zeit mit, und dann "brennen" sich Spitzenlichter halt zunehmend ins Gedaechnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •