Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    554

    Standard 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Nachdem ich hier auch einige Kommentare abgegeben habe, stelle ich auch 2 Bilder von mir vor.

    Es war eine kleine standesamtliche Hochzeit, ich wurde noch kurzfristig gefragt ob ich fotografieren könne. Ursprünglich nur die standesamtliche Trauung und ein paar Gruppenfotos, aber wie ich dann verschiedene Bilder von mir bei einem Treffen zeigte, war die Frage ob man auch Bilder auf der Burg von Staufen machen könne. Es gibt dort ein paar tolle Motive, aber aufgrund Pfingsten waren viele Besucher dort und die "Straße" hoch ist teilweise 10 cm breiter als der Wagen. Wenn Fußgänger dort sind nicht gut zu befahren.

    Ich schlug als Alternative die Altstadt von Staufen vor, hatte mich dort umgeschaut und Ideen gesammelt.

    Hier 2 Bilder. Das erste ist die Kirche, welche für eine kurze Pause gedacht war, aber zufällig war auch an dem Tag eine Hochzeit dort geplant und so kamen wir in eine geschmückte Kirche die noch leer war.



    Gegenüber befindet sich eine kleine Kaffeerösterei mit einem kleine Cafe, maximal 6 Personen, wobei das von der Einrichtung toll ist. Kleine Tische, eine Couch, ein paar Stühle. Viel Platz ist wirklich nicht da.



    Schließlich konnte man sich für den Rest des Tages noch etwas "stärken".

  2. #2

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

    Hallo Gert,

    ich finde es klasse, dass du dich traust hier Bilder, insbesondere Hochzeitsbilder, einzustellen. Super!
    Deine Bilder haben für mich jedoch kaum den Anreiz ausgeübt, lange drauf zu sehen und dabei bleiben zu wollen. Weder Motiv noch die Farben überzeugen mich.
    Trotzdem, weitermachen!

  3. #3
    Free-Member Avatar von getzgilberto
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    224

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

    >Deine Bilder haben für mich jedoch kaum den Anreiz ausgeübt, lange >drauf zu sehen und dabei bleiben zu wollen. Weder Motiv noch die >Farben überzeugen mich.


    ...also das erste ist nun in jedem Falle handwerklich gut. Licht und Schärfe sind in der Kirche ja nicht so einfach und auch das Motiv gefällt mir. Das zweite wäre auch sehr gut, wenn beide in die Kamera schauten, oder sich angeschaut hätten o.ä.. So ist es eher ein dokumentarischer Schnappschuss. Beste Grüße, Mathias

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    40

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

    Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Farben.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

    Das erste ist nicht ganz symetrisch, sondern leicht von rechts aufgenommen. Die Personen verlieren sich etwas in der großen Kirche, da wäre ich näher ran, oder hätte eine andere Perspektive gewählt.
    Im Cafe schaut er auf seine Tasse und sie auf ihren Löffel und sie berühren sich nicht, sieht nicht gerade nach dem jungen Glück aus...
    Das Bild ist auch überbelichtet, die Lichter links sind zu stark ausgefressen. Das Kirchenbild ist gut von der Belichtung, noch mit Zeichnung in den Fenstern, das ist normalerweise nicht so einfach hin zu kriegen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    554

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten, für die konstruktiven und besonders für die tolle Antwort von Ulli, wobei ich wirklich gern wissen würde was er heute für ein Kraut geraucht hat. Ist er heute morgen gar in der Ostsee beim Skydiven gelandet. Dann kann ichs verstehen.

    Ich habe bewusst das Bild beim Kaffee gewählt, sicher gibt es genug Bilder wo beide brav in die Kamera schauen, aber ich finde so was stinklangweilig, um ehrlich meine Meinung zu sagen. Es ist ein Schnappschuss aus einer Serie die zeigt dass die zwei sich an dem Tag wohl fühlten. Die wollten so wenig gestellte Bilder wie möglich.
    Bilder vom Küssen / Umarmen gibt es dort genug, aber dazu bitte meinen Hinweis ganz unten beachten.

    Dass das Licht ausgefressen ist am Rand war aufgrund des vorhandenen Lichts weiss ich selbst. aber ich habe bewusst auf den Blitz verzichtet. Ein Blitz kann auch ablenken und alles wirkt dann völlig gekünstelt, da man sich bewusst für die Bilder posiert.
    Ich hatte erst woanders fotografiert, da war ein Mädchen dabei, das hat sofort für die Kamera künstlich ein tolles Gesicht, aber unnatürlich, aufgelegt, sobald sie merkte dass die Kamera in ihre Richtung ging. Letztendlich habe ich sie dann mit dem Tele fotografiert.

    Bilder sind Geschmachsache, jeder kann seinen eigenen Geschmack haben. Zum Glück sind wir alle da verschieden, die Welt wäre sehr langweilig.

    Bei der Kirche ist es Absicht von so weit hinten zu fotografieren, die ist nicht gerade klein. Ich fand den Schmuck an den Bänken als Reihe und den Altar neben dem Licht recht interessant. Sicher gibt es die Bilder von den beiden groß von vorne / Seite, wie sie sich besinnen / küssen. Aber solche Bilder stelle ich nicht ins Internet. Es ist auch die Privatsphäre der abgebildeten Personen zu respektieren.

    Interessant ist dass von ca 170 Zugriffen, nur 4 einen Kommentar abgeben.

  7. #7
    Free-Member Avatar von xelos
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    779

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GertS Beitrag anzeigen
    Interessant ist dass von ca 170 Zugriffen, nur 4 einen Kommentar abgeben.
    ...mag vielleicht daran liegen, dass hier einige Leute einfach nur das Tippen sparen möchten, wenn sie einfach nur negative Kritik zu äußern haben.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Borolon
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    82

    Standard AW: 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von moenstermann Beitrag anzeigen
    Das erste ist nicht ganz symetrisch, sondern leicht von rechts aufgenommen.
    Dadurch wirkt es, vielleicht auch durch das Hochformat noch verstärkt, irgendwie schief. Obwohl es das nicht ist.
    Beim zweiten würde ich die Farben noch etwas verändern. Wirkt für meinen Geschmack etwas stark orange. Ansonsten finde ich dieses Bild sehr gelungen.

Ähnliche Themen

  1. Holiday on Ice - Energia - letzte Bilder
    Von Detroit im Forum Konzertfotografie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:20
  2. Meine Bilder tauchen überall im Netz auf
    Von Weltenbummler im Forum Fotorecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:29
  3. Adobe Bridge CS4 - Bilder liegen außerhalb des Bildschirmbereichs
    Von vitamin s im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:17
  4. Hochzeit in Stuttgart
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:37
  5. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •