Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: El Capitain Upgrade

  1. #1

    Standard El Capitain Upgrade
    Thread-Eröffner

    Hat jemand im Forum schon auf die neue Version upgedated? Ich habe mir schon einen Installationsstock gemacht, bin aber noch etwas unschlüssig bzgl. den Adobe Programmen.

  2. #2
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Hat jemand im Forum schon auf die neue Version upgedated? Ich habe mir schon einen Installationsstock gemacht, bin aber noch etwas unschlüssig bzgl. den Adobe Programmen.
    OS X 10.11 läuft bei mir auf drei Rechnern (iMac von 2009, 2 MacBooks pro von 2011 und 2013) bisher problemlos. Ich habe keine Adobe-SW, aber zu Aperture 3.6 und CaptureOne 8.3.3 kann ich sagen, dass sie (bei mir) keine Zicken machen.
    Gruß Uwe

  3. #3

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    PhaseOne/CaptureOne empfiehlt nicht zu aktualisieren, da es wohl zu Problemen bei OpenGL kommen kann - ich werde noch ein paar Wochen warten.
    Du meintest sicherlich El Capitan...:-D

    Gruß,
    Peter

  4. #4
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    Seit heute Mittag auf meinem MBP installiert und alles läuft reibungslos - auch PS CC bzw. LR CC

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    Habe ebenfalls aktualisiert.
    Alle Adobe Programme PS, LR, Bridge, InDesign, Premiere, Muse und Illustrater funktionieren bei mir einwandfrei.
    Auch meine anderen Programme wie VMWare, Elixxier, EyeTV usw. ohne Probleme.

    Menumeters will nicht mehr - aber es gibt einen Patch

  6. #6
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    Ebenfalls das Update durchgeführt. Keine Probleme bislang mit irgendwelchen Problemen. Mein Canon Multifunktionsdrucker benötigte einen neuen Scan-Treiber von Canon, das war´s. Ansonsten läuft alles einwandfrei, auch die Adobe-Programme.

    Virtualisierungsprogramme wie z.B. das bekannte Parallels für Mac brauchen u.U. zwingend ein Upgrade. Bei Parallels läuft Version 9 definitiv nicht mehr, man braucht wohl die aktuelle Version 11 (ob 10 läuft, weiß ich nicht). Wird wahrscheinlich für VMWare ähnlich sein.

    Probleme gibt es mit speziellen Tools, die sich tief direkt ins Betriebssystem einhängen, wie z.B. den beliebten TotalFinder (eine Art NC-Clone für Mac). Mit OSX 10.11 hat Apple die System Integrity Protection (SIP) eingeführt, die den Zugriff auf bestimmte Schlüsselverzeichnisse verhindern, auch für admin-User.

    Das hier gilt für TotalFinder, kann aber auch für ähnliche Programme und Tools Auswirkungen haben.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    Es gab eine Info, dass paraells 10 läuft und es gibt auch ein update. Es gibt allerdings Einschränkungen wie keine drag and drop Möglichkeit und an der Geschwindigkeitssteigerung kann man auch nicht partizipieren... Aber der Standard läuft.

    bin aber noch auf der alten Version

    schöne Grüße
    Wolf

  8. #8

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    Gerade installiert.. also Firefox und Lightroom läuft..

    Ich durfte auch Canon scanner treiber neu machen..

    UND irgendwie meldet iphoto ein update, aber es geht nix ?

    nutze ich sowieso nicht...

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    iPhoto wird von 1.0 auf 1.1 aktualisiert siehe hierzu: http://www.heise.de/foto/meldung/OS-...p-2836324.html

    verwende ich übrigens auch nicht

    daher auch egal

    Schöne Grüße
    Wolf

  10. #10
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: El Capitain Upgrade

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    iPhoto wird von 1.0 auf 1.1 aktualisiert
    Nicht iPhoto, sondern das neue "Fotos" wird auf 1.1 aktualisiert.

    Fotos 1.1 unterstützt in dieser Version auch Extensions, kann also eine Art plug-ins nutzen. Die damit vorgenommenen Veränderungen an den Fotos sind nicht-destruktiv. Im Appstore sind bereits 4 geeignete Apps erhältlich.
    U. a. wird Affinity Photo künftig auch Extensions zur Verfügung stellen, mit der aktuellen Betaversion (wird parallel zur aktuellen Version aus dem Appstore installiert) kann man es schon mal ausprobieren.

    Gruß Uwe
    Geändert von bn766 (03.10.2015 um 21:08 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •