Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

  1. #1

    Standard Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?
    Thread-Eröffner

    Salve zusammen!

    Meine Maus (MS Intellimouse Optical USB) macht langsam die Grätsche und jetzt soll halt mal was neues, ganz anderes her.

    Hauptsächlich ist halt der normale Web-Krams angesagt und Photoshoppen (obwohl Tablett ja hier rumliegt...). Dazu durchaus gerne mal nen Ego-Shooter spielen.
    Mittlerweile wird man vom Angebot ja erschlagen und ich weiss nicht so recht, was mir zusagen würde.

    So bis 50 Euro wäre ok.

    Habt Ihr da eine Empfehlung?
    Muss auch gut ohne Mauspad auf dem Schreibtisch laufen. Aber das sollte ja kein Problem sein, macht meine olle Maus ja auch schon so.


    LG, Stefan.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Salve zusammen!

    Meine Maus (MS Intellimouse Optical USB) macht langsam die Grätsche und jetzt soll halt mal was neues, ganz anderes her.

    Hauptsächlich ist halt der normale Web-Krams angesagt und Photoshoppen (obwohl Tablett ja hier rumliegt...). Dazu durchaus gerne mal nen Ego-Shooter spielen.
    Mittlerweile wird man vom Angebot ja erschlagen und ich weiss nicht so recht, was mir zusagen würde.

    So bis 50 Euro wäre ok.

    Habt Ihr da eine Empfehlung?
    Muss auch gut ohne Mauspad auf dem Schreibtisch laufen. Aber das sollte ja kein Problem sein, macht meine olle Maus ja auch schon so.


    LG, Stefan.
    Hallo Stefan,

    ich könnte Dir ein paar Mäuse zuschicken, die mir meine Katze von unserem angrenzenden immer vor die Tür legt. Aber funktionstüchtig sind Die nicht mehr!!

    Tipp kann ich Dir keine geben, da ich mir immer die Billigsten vom nächsten Laden hole.

  3. #3
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

    ***Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?*** wieso..?? ramona ist doch eigentlich ganz süss...:-)))

  4. #4

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

    Darfs wieder mit Kabel sein?
    Wie professionell bereibst du Ego-Shooter (weil dann brauchste ne Gamer-Maus).
    Ich hab die MX400 und bin zufrieden, auch wenn das Mausrad gewöhnungsbedürftig ist.

  5. #5

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?
    Thread-Eröffner

    Aaaaaalso... Öhm... Tja...
    Gebrauchte Mäuse von Dieter brauche ich ja eigentlich nicht. Der Geruch macht sich nicht so gut im Wohnzimmer.
    Und die Maus, die größer und rothaarig ist, die ist ja auch ok, aber macht sich nicht so gut, wenn man sie über den Schreibtisch zieht.
    Und das mit dem spielen ist halt alles als Singleplayer. Insofern egal. Das muss/sollte keine spezielle Gamermaus sein.

    Halt einfach was ordentliches.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Scrollrad bei mir wichtig ist und ich gerne mit den Seitentasten vor- und zurückschalte auf Webseiten...


    LG, Stefan.

  6. #6

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ähM_Key Beitrag anzeigen
    Darfs wieder mit Kabel sein?
    Wie professionell bereibst du Ego-Shooter (weil dann brauchste ne Gamer-Maus).
    Ich hab die MX400 und bin zufrieden, auch wenn das Mausrad gewöhnungsbedürftig ist.
    Genau das sehe ich gerade. Weil ja 4-Wege. Wie schlimm ist das wirklich?
    Muss halt viel rumscrollen bei den ganzen Bildern...

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

    Besitze ebenfalls die Logitech MX400.

    Finde sie klasse.

    Mehr INFOS

    edit.: und problematisch finde ich das Mausrad nicht.

  8. #8
    Free-Member Avatar von suggus
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    178

    Daumen hoch AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

    Hallo Stefan,

    ich kann die die Razer COPPERHAED 2000 dpi empfehlen. Absolut geniale Maus, für jeden Anwendungsbereich. Mit einem Knopfdruck, kann die die Empfindlichkeit (Geschwindigkeit und Präzision) verändern. Individuell kannst Du insgesamt 5 Nutzungsprofile erstellen und zwischen diesen wechseln. Die Ergonomie empfinde ich ebenfalls absolut genial.

  9. #9

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?
    Thread-Eröffner

    Die Razer-Dinger (inklusive dem Habu-Teil von MS) wirken in der Tat ganz gut.

    Bin am überlegen...

  10. #10

    Standard AW: Ich brauche eine neue Maus. Nur welche?

    Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlimm sei! (Bitte richtig lesen.)

    Die mittlere Maustaste (also Klick mit dem Mausrad) geht schwer und durch die seitliche Bewegbarkeit (4-Wege) kommt man am Anfang manchmal zum seitlichen Scrollen anstatt den Klick auszuführen. Aber wie beschrieben alles Gewöhnungssache.
    Ich nutze das seitliche Scrollen inzwischen oft und hab den Doppelklick weg vom Mausrad (so hatte ich es bei meiner MS-Maus) auf eine der Daumentasten gelegt. (Schließen auf der anderen - das Navigieren in Windows geht rasend schnell!)
    Am besten ist jedoch immer Anfassen und selbst ausprobieren.

    MK

    PS: Es gibt Mausgesten für den Browser, sodass man vor/zurück durch drücken+halten der rechten und linken Maustasten realisieren kann.
    Geändert von ähM_Key (09.10.2007 um 15:38 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Portale für Fotografiewebseiten gestartet
    Von Primy im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:43
  2. DPP: Wann kommt die neue Version?
    Von Salvatore Bellinzona im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 14:21
  3. Neue 1D: NEUE SOFTWARE IST FERTIG !!
    Von Guenter H. im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 15:47
  4. brauche hilfe 1D
    Von jar im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 23:17
  5. Jetzt hab ich die Neue! und brauche Rat..
    Von Heiner Fischer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •