Seite 87 von 141 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1410

Thema: Nikon D800

  1. #861
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    1. Die Ergebnisse von denen sind in der Praxis überhaupt nicht nachvollziehbar und wurden auch von anderen Stellen nie bestätigt. Beispiel D7000.
    Doch genau das sind sie und wurde auch bereits bei anderen seriösen Testern bestätigt.

    Auch die bisher gezeigten Bilder der D800 zeigen, das sie auf einem sehr hohen Niveau liegt.

    Vom Grundsatz her hat sie in etwa die Position der 5DII/5DIII eingenommen. Hochauflösend mit dafür niedriger Serienbildgeschwindigkeit und sehr gutem AF. Dazu einen sehr guten Dynamikumfang. Endlich auch native ISO100 und sogar ISO50 einstellbar.
    Bei der Serienbildrate legt die 5DIII ja bekanntlich zu, hat nun auch den vielfach erhoft guten(hoffentlich) AF der Canon 1er.

    Mal schaun ob du deiner bisherigen Strategie treu bleibst.

    ManniD

    Edit: Die 5DII und 5DIII werden durch das gute Ergebniss ja nicht schlechter ;-) Also nicht ärgern.

  2. #862
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ManniD Beitrag anzeigen
    Doch genau das sind sie und wurde auch bereits bei anderen seriösen Testern bestätigt.
    Für diese Aussage hast du sicherlich überzeugende Beispiele.

    Mal schaun ob du deiner bisherigen Strategie treu bleibst.
    So so, verfolgst du mich schon ins Canon-Forum!?
    Scheinst ja ein mächtiges Problem mit der freien Meinungsäusserung anderer zu haben. Insbesondere wenn sie nicht in die überzogene Lobhudelei auf Nikon einstimmen. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

  3. #863
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Cool AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Scheinst ja ein mächtiges Problem mit der freien Meinungsäusserung anderer zu haben. Insbesondere wenn sie nicht in die überzogene Lobhudelei auf Nikon einstimmen. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
    vice versa, wie wir Lateiner sagen

  4. #864
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nikon D800

    Unabhängig davon, dass *mir* 36MP viel zu viel sind, dieser Thread ist in der Rubrik Tellerrand, dies sollte bei den Postings auch berücksichtigt werden.

    Wer die 36MP braucht bekommt mit der D800 sicher einen Top Body. Und wer die 36MP braucht, aber nur Canon Linsen hat, und auch nicht wechseln will, wird sicher über kurz oder lang bedient werden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Canon dieses Alleinstellungsmerkmal Nikon einfach überlässt.

  5. #865

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Woran sonst als an der Verfügbarkeit soll man als aussenstehender die Nachfrage abschätzen!? Mein Händler hat jedenfalls schon über 200 Vorbestellungen, und im Netz finde ich bei den einschlägigen Versendern auch keine Angebote.
    Ist bei der D800 genau so. Kannst ja mal versuchen in Deutschland eine aufzutreiben, das wird Dir nicht gelingen.

    Ich finde das eher traurig und zwar von beiden Herstellern, aber wenn es Dir bei Deinem Quartettspiel hilft, geht der Punkt meinetwegen an Dich

  6. #866
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: Nikon D800

    Es sind nicvht nur die 36MP, die hier interessieren. Canon hat schon lange Probleme, im Dynamik-Umfang mit den besten anderen Kameras mitzuhalten. Der neue 5DIII-Sensor wurde nun auch noch für hohe ISO-Werte optimiert, bei denen die Dynamik ohnehin zunehmend verloren geht. Dies mag für User interessant sein, die unter ungünstigsten Bedingungen unbedingt noch ein verwertbares Bild haben wollen (speziell Presse), nicht aber für Naturfotografen oder auch im Studio bei der Portraitfotografie. Ich kann bei Pflanzen-/Tier-portraits oder Landschaftsfotografie z.B. keine absaufendem Lichter und Schatten als Konsequenz gebrauchen, deswegen brauche ich keine extremen ISO-Werte. So wie es jetzt aussieht, haben Nikon und Canon hier 2 sehr unterschiedliche Konzepte im Design des Sensors verfolgt, jeder User muß entscheiden, was für ihn sinnvoller ist.

  7. #867
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
    Es sind nicvht nur die 36MP, die hier interessieren. Canon hat schon lange Probleme, im Dynamik-Umfang mit den besten anderen Kameras mitzuhalten.
    Es sind eben diese unbewiesenen Behauptungen die einen Thread OT werden lassen. Schade um das eigentliche Thema, wenn man mit unseriösen Quellen argumentieren muß um andere zu überzeugen. So etwas zieht das Niveau eines Threads enorm nach unten.

  8. #868
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf J. Beitrag anzeigen
    Ist bei der D800 genau so. Kannst ja mal versuchen in Deutschland eine aufzutreiben, das wird Dir nicht gelingen.
    Ich habe nie etwas anderes behauptet. Der Quartettspieler bist doch wohl eher du selbst.

  9. #869

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Es sind eben diese unbewiesenen Behauptungen die einen Thread OT werden lassen. Schade um das eigentliche Thema, wenn man mit unseriösen Quellen argumentieren muß um andere zu überzeugen. So etwas zieht das Niveau eines Threads enorm nach unten.
    Sorry, was für Beweise willst du denn immerzu, die du sowieso wieder anzweifeln würdest? Ich finde die Messungen von dxomark Beweiß genug, immerhin ist es ja so, das hier sehr genau gemessen wird. Wenn du dich nunmal nicht damit abfinden kannst, dann lass es einfach hier immerzu alles kritisieren, du kannst ja deine Behauptungen das es nicht so wäre erst recht nicht beweisen. Der Dynamikumfang / Shadow Noise Reserve z.B. der D7000 wurde auch schon von anderen Seiten, z.B. DPReview erwähnt.

    Die D800 ist nunmal auch nicht als High ISO Maschine konzepiert, scheinbar kapieren das viele nicht. Sie hat ihre Vorteile bei niedrigen ISOs für Landschaft, Macro und Natur. Kann aber auch High ISOs und guter Qualität liefern, wenn sie muss. (Mit etwas feinfüliger Nachbearbeitung des RAW / NEF)
    Dahingehend stimme ich mit Horst überein.

  10. #870
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht einmal eine Anschrift o.ä. zu dieser Firma gefunden. Womöglich existiert sie auch nur virtuell?
    Dummes Zeug. Steht alles auf der Website:

    DxO Labs S.A.
    3 rue Nationale, 92100 Boulogne Billancourt – France
    Capital stock: 233 373, 04 Euros - RCS NANTERRE 444 777 577
    Tel.: 33 155 20 55 99


    Quelle.

    Du willst um verrecken nicht wahrhaben, dass es auch mal Ergebnisse gibt, die nicht in Deinen armseligen Horizont passen.
    Ich finde es reicht jetzt mit solchem Geseiche.

    Deshalb ab jetzt: Ignore, es ist ja nicht auszuhalten.

Seite 87 von 141 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •