Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 168

Thema: Neue Powershot G1X II

  1. #91
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Scheint seit heute verfügbar! (Im großen Fluss)
    Viele Grüße, Mike.

  2. #92
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Neue Powershot G1X II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Scheint seit heute verfügbar! (Im großen Fluss)
    Im Fachhandel auch..

  3. #93
    Free-Member Avatar von mack
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    552

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Super!! Eine Woche früher und ich hätte sie jetzt mit im Urlaub, schade!

  4. #94
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Die Tests werden dann wohl bald purzeln. Noch gibt's nicht all zu viel, ein bißchen "real world" aber schon:

    https://www.youtube.com/watch?v=w68hQd7GPDM

    Danach scheint's, dass Canon auch beim neuen Sensor auf die alte Technologie setzt. Beim Vergleich mit dem halb so großen 1'' von Sony (RX10/100) sieht die Dynamik bei High-ISO nicht wirklich gut aus. Freilich, Jammern auf relativ hohem Niveau; aber ich überlege immer mehr, ob mir die Kamera im Moment über 1.000 Euro wert ist...

  5. #95
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Die Tests werden dann wohl bald purzeln. Noch gibt's nicht all zu viel, ein bißchen "real world" aber schon:

    https://www.youtube.com/watch?v=w68hQd7GPDM

    Danach scheint's, dass Canon auch beim neuen Sensor auf die alte Technologie setzt. Beim Vergleich mit dem halb so großen 1'' von Sony (RX10/100) sieht die Dynamik bei High-ISO nicht wirklich gut aus. Freilich, Jammern auf relativ hohem Niveau; aber ich überlege immer mehr, ob mir die Kamera im Moment über 1.000 Euro wert ist...
    Der Preis ist schon recht ambitioniert, wenn man mit der Konkurrenz vergleicht. Und bei der Größe und dem Preis der G1X II vergleiche ich auch mit der Pana G7X oder der Sony A6000. Die größeren Objektive der Systemkameras nehme ich dann für die Mehrleistung gerne in Kauf. Aber so - 850€ !? - never!

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Nach DXOMark, welche die Mkii bereits getestet haben, ist der Sensor unter demjenigen der Mk I angesiedelt. Das dürfte eigentlich nicht sein, wenn man das Marktumfeld betrachtet.

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Nach DXOMark, welche die Mkii bereits getestet haben, ist der Sensor unter demjenigen der Mk I angesiedelt. Das dürfte eigentlich nicht sein, wenn man das Marktumfeld betrachtet.
    Ich denke, in der alltäglichen Fotopraxis werden sich beide wahrscheinlich nicht all zu viel nehmen. Aber angesichts des hohen Einstiegspreises für diese Kamera hätte man sich schon eine Qualitätssprung wünschen dürfen. Es erinnert mich eine wenig an Canons Modellstrategie beim Übergang von der 5D II zur III: Viele (kleinere bis mittlere) Kritikpunkte ausgemerzt, Sensor im wesentlichen gleich, Preis kräftig rauf!

    Der Markteintritt der G1X II ist von Canon aber vermutlich clever gewählt. Die "Must-have"-Gemeinde wird ein 1/2 Jahr vor der Photokina abgeschöpft. Spätestens im Herbst dann wird der Preis auf das jetzige Niveau der alten G1X eingedampft sein. Sony wird evtl. zu dieser Zeit eine RX200 mit 1,8-2,8/28-100 bringen (http://www.sonyalpharumors.com/new-s...f1-8-2-8-lens/) und es der G1X II noch schwerer machen als es jetzt schon ist. Dann kommen die Nutzer zum Zuge, die sich die G1X II von der Sache her sehr wünschen, sie aber nur zum relaen Gegenwert kaufen wollen: 400 bis 500 Euro (mit E-Sucher!).

  8. #98
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Leute, lasst doch die Kamera erst einmal in der Praxis ankommen. Der Sensor ist genau der gleiche (Größe) wie in der G1X. Das was überarbeitet wurde ist schon angenehm und ist für mich als Nutzer einer G1X1 durchaus sinnvoll. Es sind genau die Dinge, welche mich an meiner G1X1 "stören". Der Preis reguliert sich bei dem sportlichen Niveau relativ schnell und von selbst am Markt. Da ist ja auch der Wettbewerb eine schöne Sache. Man muss ja auch nicht am ersten Tag kaufen, da die "Alte", wie in meinem Fall, ja auch noch ordentliche Bilder macht.

    So, nun warte ich mal auf ein paar Statements aus der realen Fotopraxis und nicht auf die Testcharts der Laborfotografen...
    Viele Grüße, Mike.

  9. #99
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    ....und hier angetestet: http://www.dpreview.com/previews/can...t-g1-x-mark-ii

    Endlich mal 'n EVF verfügbar (natürlich €).

    vg micha

  10. #100

    Standard AW: Neue Powershot G1X II

    Ich verstehe die negative Stimmung (in diesem Forum) gegenüber der G1X-M2 nicht.
    Mich interessierte schon der Vorgänger, kaufte aber wegen dem doch sehr langsamen AF dann doch nicht.
    Der wurde nun anscheinend verbessert, dazu ein lichtstarkes 24-120.
    Über Größe und Gewicht muss man nicht reden…
    Mal eine Frage…
    Gibt es denn eine ERNSTHAFTE Alternative zur G1X-M2?
    Ich möchte KEINE Wechselobjektive, eine ordentliche Bildqualität und einen vernünftigen AF.
    Natürlich würde ich auch lieber 200 Euro weniger bezahlen, aber abschrecken tut mich der Preis nun auch wieder nicht…
    Was gibt es als Argumente gegen die Kamera wenn man den Preis mal außer Acht lässt?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •