Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

  1. #1

    Standard Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...
    Thread-Eröffner

    Hi all,

    habe als Stativfreak Betreiber gerade die Pressemeldung von Novoflex bekommen ....

    WOW, das schaut echt durchdacht und hochprofessionell aus.... ein ganz neues System mit 4-BEINEN - egal ob lang oder kurz und Ultrastabil!

    Ich habe ein paar Zeilen und Bilder aus der Pressemeldung von Novoflex mit der freundlichen Genehmigung der Novoflex Marketing Kollegen auf die Stativfreak.de gepackt damit Ihr Euch das mal in Ruhe ansehen könnt.

    Ich persönlich werde mir das am Donnerstag Nachmittag mal in Köln in Halle 2.1 Stand A41/A49 in Live ansehen.

    Für alle anderen, die nicht nach Köln kommen können, hoffe ich mit diesen Bildern und Texten etwas m.E. wirklich "neues" auf dem Stativmarkt zeigen zu können.

    Wenn ich das Teil bzw. das System mal näher testen konnte melde ich mich wieder bzw. Aktualisiere die 4-Bein Page auf Stativfreak.de.

    Hier die Links für Euch noch:

    Stativfreak - Neue Seite
    http://www.stativfreak.de/4Bein.htm

    Novoflex Pressemeldung als PDF:
    http://www.stativfreak.de/GALERIES/4...adroPod_DE.pdf

    Lieben Gruß und schönen Tag für Euch.

    Jörg

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    159

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Ein Tisch steht auf 3 Beinen.

  3. #3
    Free-Member Avatar von surveyor
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    342

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    WOW, das schaut echt durchdacht und hochprofessionell aus.... ein ganz neues System mit 4-BEINEN - egal ob lang oder kurz und Ultrastabil!
    Ultrastabil? Warum? Nur weil es in der Pressemeldung steht?

    Preisvorstellungen wären auch mal interessant. Novoflex baut ja in der Regel in einer Preisklass, in der alle Hersteller hochwertige Stative anbieten. Und das vierte Bein - sinnvoll oder nicht - werden sie sich sicherlich gut bezahlen lassen.

  4. #4
    Free-Member Avatar von leicanon
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    308

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klack Beitrag anzeigen
    Ein Tisch steht auf 3 Beinen.
    Genauer gesagt, mehr als 3 Beine sind statisch überbestimmt und damit i.d.R. überflüssig. Man denke an den wackelnden 4-Bein-Tisch
    Mit Gewalt etwas anders machen zu wollen, heißt nicht, es besser zu machen. Hier denke ich auch an den Magic Ball > Function follows Form

    Grüße, Wolfram

  5. #5

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Oha, hochinteressant. Vielleicht nicht unbedingt die 4 Beine an sich, aber die modulare Lösungsvielfalt, die daraus entsteht. Die gezeigten Anwendungsbeispiele stellen sehr schön die vielen Möglichkeiten dar, wo man ansonsten viele Bastellösungen oder diverse MagicArm-Kombis braucht.

    Und die Möglichkeit, das System für Flugreisen extrem klein zu bekommen...

    Und beim Hüttentrecking... 2 Wanderstöcke, die man eh gerne nimmt, die Base klein im Rucksack und noch im Minimalfall einen 3. Teleskopstock und schon hat man ein richtiges Stativ dabei. Wenn der Schwerpunkt auch unterwegs mehr auf Stativfotografie liegt, dann packt man halt die normalen Stativbeine dabei.

    Werde mir das System auf jeden Fall mal ansehen und bin mal auf die Preise gespannt.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    1.082

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Muss ich da nun immer 'nen Bierdeckel unterlegen, dass es nicht wackelt?

    Klar, für so Spezialzwecke sicherlich interessant, haut mich aber nicht gerade vom Hocker.

  7. #7
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.131

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    das einzig neue ist die modularität. der rest ist marketing (und vielleicht haben sie dort nicht so grosse ahnung von statik?)

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Naja,
    für einige bestimmt interessant, aber für meine Zwecke eher ungeeignet.

    Wenn ich mit meinem Dreibein im Tarnzelt sitze nimmt mir das schon genug Platz weg, habe 2 Beine nach vorne und das dritte geht bis zu meinem Hocker, also zwischen meine Beine und steht somit nicht groß im Weg.

    Mach das mal mit 4 Beinen, da sitzt man notgedrungen weiter weg ( man will ja nicht rechts oder Links anstoßen), oder die Beine stehen soweit auseinander das man gut dazwischen sitzen kann, dann nimmt es aber wieder viel mehr Platz weg.

    Ich kanns mir halt nur bildlich vorstellen und sage deshalb :

    Auf engstem Raum ist da immer ein Bein im Weg

    lg
    Manfred

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Ich sehe da keinen Vorteil. Gerade die Möglichkeit, zwischen den Beinen der Tripod zu sitzen, macht viel aus, wenn man sich die umlegbare Mittelsäule sparen will. Ein 4. Bein dran zu schrauben, dürfte auch nicht gerade ein Meilenstein der Entwicklung sein, worauf man erst nach Jahrzehnten gekommen ist

    Ich finds übertrieben.

  10. #10

    Standard AW: Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

    Irgendwie erinnert mich das an das Motto: "Wir verspotten, was wir nicht verstehen."

    Vier Beine können in bestimmten Sitationen eine bessere Standfestigkeit bieten, zum Beispiel bei Aufnahmen senkrecht nach unten. Und nicht umsonst sind dreibeinige Barhocker und vierbeinige Drehstühle inzwischen nicht mehr erlaubt. Schaut mal nach unten auf euren Schreibtischstuhl: Der hat inzwischen fünf Speichen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. faire Preise gebraucht: Canon 2,8/16-35 L + 2,8/70-200 IS L
    Von Thomas Brocher im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:39
  2. (V) Novoflex Magicball
    Von Jan Bleil im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:57
  3. Hat jemand Erfahrung mit Novoflex an 40D ?
    Von Knipsbox im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 23:48
  4. Überteuert kaufen? Lieber vorher informieren.
    Von Stefan Redel im Forum Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •