Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotoverbot am Strand von Boltenhagen

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Fotoverbot am Strand von Boltenhagen
    Thread-Eröffner

    Artikel in der FAZ:

    Keine Urlaubsfotos mehr an der Ostsee? Im Badeort Boltenhagen lassen Kamera-Verbotsschilder am Strand die Wellen hochschlagen. Die Kurdirektorin führt als Grund einen historischen Vergleich an.
    Foto-Verbot am Strand erhitzt die Gemüter
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotoverbot am Strand von Boltenhagen

    Wird alles nicht so heis gegessen, wie's gekocht wird
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1098655.html

    Harry

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Fotoverbot am Strand von Boltenhagen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich sinnvoll, die falsche Überschrift der FAZ hier nochmal zum Titel zu machen?

    Außer einer peinlichen Provinzposse ist da doch gar nichts. Am Strand von Boltenhagen gilt, was überall sonst im öffentlichen Raum in Deutschland gilt. Fotografieren ist erlaubt, doch Persönlichkeitsrechte sind zu achten.

    Interessant wäre vielleicht, ob sich gegen die irreführenden, anmaßenden Schilder rechtlich vorgehen ließe.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Fotoverbot am Strand von Boltenhagen

    Es gibt kein FotoVERBOT. Das wird von der Presse ganz schön aufgebauscht. Hätte ich zwei gesunde Arme zum Schreiben, dann hätte ich mich beim Presserat über u.a. über die WAZ beschwert.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Bonoman
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Fotoverbot am Strand von Boltenhagen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Es gibt kein FotoVERBOT. Das wird von der Presse ganz schön aufgebauscht. Hätte ich zwei gesunde Arme zum Schreiben, dann hätte ich mich beim Presserat über u.a. über die WAZ beschwert.
    Die WAZ gehört doch zur Funke Medien Gruppe. Da wächst in Deutschland seit einigen Jahren ein großer Meinungsmacher heran... Aber solange wir über diese bedeutsamen Themen diskutieren ist die Welt doch in Ordnung .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •