Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lohnt sich das Canon 2,8/28-70L noch?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    153

    Standard Lohnt sich das Canon 2,8/28-70L noch?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich würde mir sehr gerne eine 28-70/75/80 zulegen.
    Leider habe ich mit dem (zum Teil hochgelobtem) Tamron 2,8/28-75DI schlechte Erfahrungen gemacht (zusammen mit Händler vor Ort getestet und leider immer wieder Out-of-Focus).
    Somit überlege ich das 28-70 von Canon gebraucht zu kaufen (das 24-70 ist mir einfach zu teuer und ich bin etwas verunsicher durch die vielen Berichte) und an meiner 10D bzw. der 300D zu verwenden.
    Nun hatte ich mal in einem der Threads gelesen das Canon für einige Objektive keine Ersatzteile mehr hat. Trifft dies auch auf das 28-70/2,8 L zu?
    Wer hat sonstige Erfahrungen mit dem Objektiv an der 10D bzw. der 300D?
    Grüsse
    Olli

  2. #2
    FREEWOLF
    Gast

    Standard Aber mit Sicherheit, meines jedenfall's kriegst Du nie ! (n/t)


  3. #3

    Standard Ich gebe meins NIE NIE NIE mehr her! :-)

    Also das ist ein echtes Sahnestück! Ich hab es mal mit dem 28-75 von tamron verglichen und klar macht das Tamron auch gut Bilder, aber vom Handling her ist dieses L-Zoom ein echter Traum! Die Mechanik ist Top! Für Studiobilder und auch für Outdoor ist es eine GENIALE Linse!!!

    gruß Janosch

  4. #4

    Standard Das 28-70 L ist ein Traum. Auch kein Problem mit

    Ersatzteilen, da der Nachfolger ja erst Anfang 2003 rauskam.
    Ich liebe dieses Objektiv, was bisher an keiner 10D jemals Ärger bereitet hat. Beim 24-70 kann man sich da ja anscheinend nie so sicher sein.

    Da ich jetzt aber ne 1D habe, werde ich auf nen 24-70 hinsparen, denn da wäre es das ideale 'Immerdrauf'-Objektiv. Im Juli schätze ich mal wird mein Objektiv dann frei. :-) Falls mir nicht was anderes lukratives dazwischenkommt. :-)

    Tschöööö, Stefan.

  5. #5

    Standard Meins auch nicht :-)) Super Linse !!! (n/t)


  6. #6

    Standard Canon 2,8/28-70 L - drei grosse Nachteile

    Es hat zwar drei grosse Nachteile: schwer, gross und teuer, dafür aber zwei Vorteile:
    schnell und scharf.
    Wenn du es übertragen kriegst, dann schlag zu, ich würde es nie hergeben.
    LG Gustav

  7. #7

    Standard Re: Das 28-70 L ist ein Muß


    Im Gegensatz zu vielen Pressefotografen(die ja meist ein 16-35 oder so drauf haben) ist das 28-70 mein Brot und Butterobjektiv zusammen mit dem 70-200 das war schon bei Nikon so und jetzt bei Canon. Scharf, schnell, vielseitig. Da ich noch ein 16-35 habe, habe ich mich bewußt für das(günstigere) 28-70 und nicht für das 24-70 entschieden. Von der Gruppenaufnahme über Sport bis Portrait. Das ist ein Must-Have Objektiv.

    Grüße Sebastian

  8. #8
    Free-Member Avatar von Bernhard R.
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    34

    Standard Re: Lohnt sich das Canon 2,8/28-70L noch?

    Hallo ,

    ich hab das 24-70 und bin damit sehr zufríeden. Ich habe verschiedene Tests gemacht
    (auch Schrauben) und es ist Super Scharf. An meiner Kamera sogar noch schärfer
    als das 17-40. Wenns Du es Dir leisten kannst, kauf es. Ansonsten habe ich auch gut Bilder
    mit dem 28-70 gesehen. Aber egal was, ich würde nur L-Objektive kaufen.


    Gruß Bernhard

  9. #9
    FREEWOLF
    Gast

    Standard Stimm so nicht .....

    Die Fragestellung war eigentlich die ob sich der Kauf dieses Objektives noch lohnt oder ob man besser auf das 24-70 sparen soll. Und somit sind Deine drei erwähnten ' Nachteile ' schon vom Tisch.
    Gute Objektive sind immer schwer, gross und etwas teurer da geschliffene Glaslinsen und ein stabiles Metallgehäuse diese Eigenschaften gegenüber Kunststofflinsen in Plastikgehäusen mit sich bringen.

    Das 2.8/28-70L ist in meinen Augen das Beste Objektiv das Canon für den Reportageeinsatz je gebaut hat und ich habe hier noch nichts über Fehlfocus oder Mechanische Probleme im Bezug auf diese Linse gelesen.

    Meine Referenz: Ich habe das Teil seit 1995 ........

  10. #10

    Standard Re: Lohnt sich das Canon 2,8/28-70L noch?

    ....hab vor ca. 1 jahr noch ein gebrauchtet für knapp 1000 € gekauft....bereue es nicht....ist mit das beste, was es an obejektiven überhaupt gibt....wenn de noch eines bekommst, dann schlag zu....damit machst du nichts verkehrt....

    marc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •