Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Klettermaxe ...

  1. #11

    Standard AW: Klettermaxe ...

    meine Güte, wie kommt man denn so nah an diese wohl eher zufällige Situation?
    Ganz klasse Serie!
    Viele Grüße
    Christian

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Klettermaxe ...
    Thread-Eröffner

    Danke fürs Schulterklopfen

    Nun wie das möglich war kann ich mir nur damit erklären, dass es sich um einen Jungvogel handelte, der mich völlig ignorierte.
    Ich konnte ca. 5-6 m an ihn ran kommen.
    Habe sowas auch noch nie erlebt, manchmal hat man einfach Schwein!

    Gruß Reiner

  3. #13

    Standard AW: Klettermaxe ...

    Eine sehr interessante Serie!

    Junge Turmfalken scheinen (z.mind. teilweise) nicht sehr scheu zu sein, mir ist nämlich so ziemlich das gleiche letztes Jahr passiert. Ich kam sogar auf nur 2-3 m rann, und ich denke mal das ich noch dichter hätte rann kommen können. Ich lag in der Sandgrube und der Turmfalke spielte vor mir im Sand in dem er nach kleinen Steinen und Sand griff und auf rumliegenden Zweigen rumkaute, er schloss sogar die Augen und hielt kleines Nickerchen, hat ihn irgendwie nicht gestört das ich da ca. 2,5 m neben ihm lag und ihn Fotografierte. War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis bei dem auch noch ein paar interessante Bilder entstanden.

    Gruß Juan

  4. #14

    Standard AW: Klettermaxe ...

    Hallo Reiner

    schön gesehen und sauber festgehalten.
    Hoffentlich hattest du festes Schuhwerk an, du hast dich bestimmt herangekrackselt

    Lg
    Wolf-Dieter

  5. #15
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Klettermaxe ...
    Thread-Eröffner

    Hallo Wolf-Dieter,

    Du zwingst mich zum "Geständnis" - der vermeindliche Felshang war nur 2,50 m breit und 2 m hoch, es war nichts anderes als eine Böschung neben einem Wanderpfad im Badberg-Gebiet am Kaiserstuhl, und ich stand ganz gemütlich auf dem Wanderpfad in ~5 m Abstand und durfte den Kleinen fotografieren.

    Der Vergleich mit dem Steinwild ist dennoch erlaubt, denn auch die stehen in manchen Gebieten neben den Wegen und fressen einem fast aus der Hand, die Dramatik die oft vermeindlich aus den Bildern spricht relativiert sich manchmal, nur muss man es ja nicht gleich jedem erzählen.

    LG Reiner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •