Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Eisvogel

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel

    Mann, sind das Hammerbilder!!!
    Gratulation dazu!

    Neidvoller Gruß,
    Reinhard

  2. #22
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Eisvogel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von w.d.p Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung ( besonders das mit Fisch ) ist dir perfekt gelungen.


    www.wildlife-workshop.de
    Finde ich auch. Das mit dem Fisch ist auch mein Favorit.
    Gruß Joachim

  3. #23

    Standard AW: Eisvogel

    Hallo Frank,

    eigentlich trau ich mich gar nicht, Deine Fotos zu kommentieren. Bin ja absoluter Anfänger und Laie. Aber diese Eisvogel-Bilder, besonders "der Feind von oben", das mit dem Fisch und das letze sind einfach der Hammer.

    Vielen Dank für's Zeigen. Ich freue mich immer, Deine Fotos zu sehen.

    Schöne Grüße,

    Nicole

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eisvogel

    eine wirklich schön anzusehende Serie.

  5. #25

    Standard AW: Eisvogel

    Beeindruckende Serie in bester optischer Qualität Frank.

    Das Bild mit dem Fisch gefällt mir am besten! Schade das der Hintergrund so dunkel vor Ort ausfällt.

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Flickr Blog
    Facebook

  6. #26

    Standard AW: Eisvogel

    ...schließe mich Markus an, wirklich tolle Quali! Die Bilder sehen extrem plastisch aus, als hätte ich hier schon den 2019er Eizo-3D-Moni vor mir...

    Tolle Serie!

    Viele Grüße! Thomas

  7. #27

    Standard AW: Eisvogel

    Sehr schöne Bilder. Glückwunsch.

    vg. jalil

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel

    Hallo Frank,

    Ich möchte hier nicht zum x-ten Male eine Diskussion lostreten über die Auslegung des Begriff „Naturfotografie“, mir wäre nur daran gelegen zu den gezeigten Aufnahmen in der gleichnamigen DForum Rubrik zu mindestens einen Hinweis darauf zu geben, wie und wo die tollen Aufnahmen entstanden sind.

    Aus den Kommentaren der Betrachter zu den Bildern kommt dem Fotografen Anerkennung und Respekt für die gezeigte Bildqualität entgegen. Auch, weil der Betrachter dem Fotografen unterstellt, dass dieser die gezeigten Aufnahmen unter den Bedingungen für reale Naturfotografie gemacht hat. Ganz speziell gilt das für Arten, die man nicht an jeder Gartenecke antrifft.

    Wer seine Aufnahmen in der Rubrik „Naturfotografie“ einstellt sollte, so denke ich, dem staunenden Betrachter beim präsentieren seiner Bilder darauf hinweisen, wenn z.B. Aufnahmen an Deutschlands berühmtesten Eisi Ast mit expliziten Kamera gerechten Bedingungen gemacht wurden. Woher sollte der staunende Betrachter (besonders Anfänger) wissen, dass der Eisi seine Fischchen fast Mundgerecht immer am gleichen Ort und Zeit in ausgemessener Entfernung zur Kamera serviert bekommt? Oder dass das Eisi Ästchen gepflegt und der Hintergrund immer störungsfrei und selbstverständliche im Unschärfebereich jeglicher aus dem ebenerdigen Hide gehaltenen Optik liegt.

    Wo bitte sollte der staunende Anfänger solche Bedingungen in der Natur finden…

    Wenn der Betreiber dieses „durchdachten Wildlife Areals“ dann noch anerkennende Worte für die hervorragende Leistung des Fotografen im Forum veröffentlicht, dann wird mir das irgendwann zu viel. Vielleicht wäre es gut wenn man dann gleich dazu schreibt, zu welchem Preis „Jedermann oder Frau“ das gleiche fotografische Ergebnis „vor Ort“ auch erreichen kann.

    Ich weiß wohl, dass die Eisvogel Fotografie fast schon ein MUSS für jeden „Natur“ Fotografen darstellt und es in Deutschland durch die Gebietseinschränkungen immer schwieriger wird, geeignete Stellen zu finden. Aber es gibt sie und es macht Spaß diese Stellen zu Erkunden und seine „Naturaufnahmen“ unter realen Bedingungen zu machen, so wie wir das bei vielen Eisi Beiträgen hier im Forum sehen.

  9. #29

    Standard AW: Eisvogel
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    Ich möchte hier nicht zum x-ten Male eine Diskussion lostreten über die Auslegung des Begriff „Naturfotografie“, ...

    Und warum machst du es dann.

    Ich kann dich beruhigen, es ist nicht "Deutschlands" berühmtester Eisvogelast, da es an einer anderen Stelle ist und auch wird nix Mundgerecht serviert.

    Das wichtigste ist allerdings, der Eisvogel entscheidet ganz alleine ob und wann er vorbei kommt, das war in den fast 20 Stunden Ansitz nämlich nicht ganz so oft.

    Aber egal, ich dachte mir schon das diese Diskussion wieder einmal aufkommen wird, ich bin zwar der Meinung das es andere Gründe hat aber das kann ich nätürlich nur "denken".

    Wenn es gewünscht ist kann ich die Bilder auch wieder raus nehmen und wir erfreuen uns dann alle an den wirklichen "Naturbildern", mir macht es nix aus und was ich zu meinen Bildern schreibe, mit oder ohne Exif oder sonstige Infos, DAS entscheide ich ganz alleine, es sei denn es steht eindeutig in den Statuten geschrieben.

    Also, nur Bescheid geben, die Bilder sind schnell gelöscht und werden dich dann nicht mehr belästigen.

    Oh, fast vergessen, ob jeder auch unter diesen Bedingungen solche Ergebnisse erzeugen kann wage ich einfach mal zu bezweifeln, dies kann ich dir aus erster Hand sogar bestätigen.

  10. #30

    Standard AW: Eisvogel
    Thread-Eröffner

    So, jetzt habe ich extra nachgeschaut, die Exifdaten sind drin, viele jammern immer wenn man sie raus lässt, wenn sie dann drin sind sollte man sie sich dann auch bitte schön richtig ansehen, bevor man wieder mal die Keule zum Rundumschlag rausholt.

    Siehe Markierung:




    So und jetzt?

    Lassen wir es.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •