Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Herbstzug

  1. #11

    Standard AW: Herbstzug
    Thread-Eröffner

    Erst mal Danke für die tollen Rückmeldungen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Wo, am Unter-oder Obersee?
    Tippe auf Letzteren.
    Ja, die sind alle vom Obersee, am Untersee fehlen die Limikolen irgendwie, zumindest am Schweizer Ufer...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr sage ich Texel ade und werde mich auch mehr am Bodensee aufhalten.
    Also Texel würde ich deswegen nicht tschüss sagen Hier ist das immer ein richtiges Glücksspiel, es gibt viele Faktoren die einem hier das Bild verunmöglichen können. Der Wasserstand ist mal vorentscheidend, nur wenn der stimmt hat es die nötigen Schlickflächen... ohne die keine Limis Dann ist das Gebiet extrem beliebt bei Ausflüglern aller Art, Velo, Hunde usw., dazu noch ganze Gruppen von Ornithologen, und alle kommen immer im falschen Moment Ich will nicht abraten, es ist aber hart im Vergleich zu Texel oder so... natürlich kann man auch Glück haben und eine richtige Rarität vor die Linse bekommen

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Herbstzug

    Beinahe hätte ich die schönen Limis verpasst, wäre schade gewesen, davon kann man hier nur träumen aber man kann ja nicht alles haben.

    Gruß Reiner

  3. #13

    Standard AW: Herbstzug

    Hallo Urs,

    absolut tolle Fotos. Ich finde es immer faszinierend, was hier im Forum an Vogelbildern gezeigt wird.

    Mir gefällt der Grünschenkel am besten, durch die Spiegelung vorne im "Grünen". Das sieht einfach klasse aus und ist für mich das besondere Etwas.

    Vielen Dank für's Zeigen.

    Schöne Grüße,

    Nicole

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Herbstzug

    Eine tolle Serie, in beeindruckender Qualität: Respekt!

  5. #15
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Herbstzug

    Sehr beeindruckend, diese Serie! Top!

    Viele Grüße,
    Oliver

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herbstzug

    Hallo, das sind phantastische Aufnahmen, von denen mir das Foto vom Grünschenkel ganz besonders gefällt!!!

    LG Klaus

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herbstzug

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Urs Z. Beitrag anzeigen
    Also Texel würde ich deswegen nicht tschüss sagen
    Hi Urs, ich bin Momerntan mal wieder auf Texel. Morgen geht es nach Hause.
    Das ist dieses Jahr der vierte Besuch auf der Insel und langsam gehen mir hier die Motive aus .
    Schwierig ist Naturfotografie überall. Auch auf Texel.
    Aber am Bodensee finden sich bestimmt andere Vögel. Und die Anfahrt beträgt gerade mal 2.5 Stunden und nicht knapp 7 Stunden.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.10.2014 um 21:09 Uhr)

  8. #18

    Standard AW: Herbstzug
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Hi Urs, ich bin Momerntan mal wieder auf Texel. Morgen geht es nach Hause.
    Das ist dieses Jahr der vierte Besuch auf der Insel und langsam gehen mir hier die Motive aus .
    Schwierig ist Naturfotografie überall. Auch auf Texel.
    Aber am Bodensee finden sich bestimmt andere Vögel. Und die Anfahrt beträgt gerade mal 2.5 Stunden und nicht knapp 7 Stunden.
    Hallo Holger,
    dann hoffe ich, du hattest auf Texel wieder Glück und wir sehen bald ein paar Bilder
    Das stimmt schon, einfach ist es wirklich nie, auch auf Texel nicht, bis auf ein paar Orte vieleicht, wo es nicht ganz so schwer ist
    Wenn du natürlich in 2.5h da bist, ist es was anderes, das ist so. Von Herbst bis in den Frühsommer gibt es immer wieder interessantes zu fotografieren am Bodensee, da kann zB. auch bei den Enten mal was ganz seltenes dabei sein. Naja, villeicht sieht man sich ja bald mal... wer weiss

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Herbstzug

    Urs,
    eine sehr schöne Serie. Ich habe mir auch mal die Exifs angeschaut, alle Achtung bei den hohen ISO-Daten. Die von Dir genutzte Kombi ist schon reichlich schwer. Mich würde interessieren, mit welchem Stativ und welchem Stativkopf Du arbeitest.

    Gruß
    Otto

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Herbstzug

    Hi Urs, Du Meister der sanften Farben,

    auch wenn ich die Fotos schon kannte, auf mein Lob sollst Du auch hier nicht verzichten müssen.

    VG, Wilhelm

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •