Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 222

Thema: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

  1. #101
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    846

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Habe es doch gleich gesagt, warum Sigma, das Tamron ist besser. Ok, die Sigma Art Serie ist Klasse, teilweise besser als einige andere Marken.

  2. #102
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elbowz Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, jpg "out of Cam" sind ja so gut wie nicht verwendbar, für was soll man dann bitteschön auch nur einen € dafür ausgeben

    Selbst geschärft taugt doch die Scherbe nix oder...
    Da ich den Überblick verloren habe, möchte ich fragen, um welche Scherbe und welche Bilder, die so gut wie nicht verwendbar sind, es hier geht?

  3. #103

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Ich würde einfach mal die Hände ein wenig still halten bis seriöse Tests verfügbar sind.

    Gruss

    Wahrmut

  4. #104

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM
    Thread-Eröffner

    Genau, die bei Lenstip haben keine Ahnung

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Jungs, ganz ehrlich. Habt ihr euch mal andere Beispielbilder dort angesehen. Egal ob Tamron 150-600, Sigma 35/1,4 Art oder auch das Otus 55/1,4. Die sehen da alle so schlecht aus. Und ganz besonders die letzten beiden zählen bei Offenblende zum schärfsten was es gibt. Und der einzige Grund, warum das so ist, ist die Tatsache, das die Bilder nicht geschärft sind. Schaut euch doch mal Bilder eines Objektivs bei Schärfe auf 0 an.

    Daher würde ich mal behaupten, das das Sigma durchaus eine ordentliche Abbildungsleistung haben könnte.

  6. #106
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Jungs, ganz ehrlich. Habt ihr euch mal andere Beispielbilder dort angesehen. Egal ob Tamron 150-600, Sigma 35/1,4 Art oder auch das Otus 55/1,4. Die sehen da alle so schlecht aus. Und ganz besonders die letzten beiden zählen bei Offenblende zum schärfsten was es gibt. Und der einzige Grund, warum das so ist, ist die Tatsache, das die Bilder nicht geschärft sind.
    Ich denke eher es gibt noch einen zweiten Grund. Und der steht hier:

    "One of the most interesting lenses shown at Photokina 2014 is Sigma S 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM. Please enjoy the gallery of sample images taken with this lens mounted on Canon EOS 5D Mark III camera. All files are JPEGs with lowest level of sharpening and compression."
    http://www.lenstip.com/2106-news-Sig...le_images.html

    Die "Canon EOS 5D Mark III camera" ist also mit ihrem starken Anti-Aliasing-Filter an der Unschärfe schuld, nicht das Objektiv. Es hat schon seinen Grund, warum Fuji bei seinem X-Trans CMOS Sensor auf den Anti-Aliasing-Filter verzichtet.

    Ich selbst habe mich schon oft über den für Fotozwecke unnötig starken Anti-Aliasing-Filter bei der 5DIII geärgert. Die 5DII macht bessere Aufnahmen.

    Hat schon jemand Erfahrungen darüber, wie man diesen für die unscharfen Aufnahmen verantwortlichen Anti-Aliasing-Filter entfernen kann?

  7. #107

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Die "Canon EOS 5D Mark III camera" ist also mit ihrem starken Anti-Aliasing-Filter an der Unschärfe schuld, nicht das Objektiv. Es hat schon seinen Grund, warum Fuji bei seinem X-Trans CMOS Sensor auf den Anti-Aliasing-Filter verzichtet.
    Was so ein AA-Filter ausmacht sieht man hier :

    http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d800-d800e/27

    Mit AA Filter muss etwas stärker nachgeschärft werden, dann kommt bei beiden praktisch das gleiche raus

    Um den AA Filter zu entfernen muss man das Glaspaket entfernen das vor dem Sensor sitzt. Das könnten zB Firmen machen die IR Umbauten machen. Oder wahrscheinlich Nightshot.

  8. #108
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Was so ein AA-Filter ausmacht sieht man hier :

    http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d800-d800e/27

    Mit AA Filter muss etwas stärker nachgeschärft werden, dann kommt bei beiden praktisch das gleiche raus
    Ja, oder man blendet einfach auf 16 oder stärker ab. Dann kommt bei beiden praktisch auch das gleiche raus

    Der Unterschied ist natürlich nicht groß. Aber genau für diesen Unterschied habe ich doch die teuren lichtstarken Festbrennweiten, die schon bei Blende 4 ihre bestes Auflösungsvermögen erziehlen, gekauft und schleppe ein stabiles Stativ mit mir herum. Ich finde, Canon sollte es wie Nikon oder Fuji machen und für die Anwender, die auch die volle Bildqualität ihrer teuren Ausrüsung nutzen möchten, Alternativen anbieten.

    Danke für den Link.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Um den AA Filter zu entfernen muss man das Glaspaket entfernen das vor dem Sensor sitzt. Das könnten zB Firmen machen die IR Umbauten machen. Oder wahrscheinlich Nightshot.
    www.optic-makario.de/

  9. #109
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM


  10. #110
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    War ja klar das die das Tamron nachmachen müssen

    http://www.optyczne.pl/7378-news-Sig...DG_OS_HSM.html

    Habe mir gerade beide im direkten Vergleich angesehen. Fazit: Das Sigma Sport ist viel zu schwer und lässt sich kaum länger ohne Stativ nutzen. Das Tamron ist dagegen angenehm leicht und man kann damit ruhig und lange aus der Hand fotografieren.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •