Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

  1. #11

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Welche Art meinst du - Killerkanninchen?
    Bei dieser Spur handelt es sich um einen Wolpertinger (Lepus Cornutus). Diese Art ist äußerst selten und gefährlich.

  2. #12

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich tippe momentan auf einen Fuchs.
    Aber sicher bin ich mir auch nicht.
    Ich sehe schon: das gerät zu einem lustigen Ratespiel.

    Schau mal auf das letzte Foto: Fünf Zehen sind deutlich erkennbar - ein Fuch setzt aber nur 4 auf den Boden auf. Das gesuchte Tier hat auf alle Fälle runde Pfoten.

  3. #13

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mich Beitrag anzeigen
    Bei dieser Spur handelt es sich um einen Wolpertinger (Lepus Cornutus). Diese Art ist äußerst selten und gefährlich.
    Zitat:
    Der Legende nach können Wolpertinger ausschließlich von hübschen ledigen jungen Frauen gesichtet werden, wenn diese sich in der Abenddämmerung bei Vollmond der Begleitung eines Mannes anvertrauen, der die richtigen Stellen an abgelegenen Waldrändern kennt.

    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst und ihn daher nicht sehen kannst
    Außerdem wohnen Wolpertinger in Bayern. Der Bau befindet sich aber im Norden der Republik.

  4. #14

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas MARTH Beitrag anzeigen
    Naja! Hab 2 im Garten!
    Lasse mich aber gerne aufklären um welches Tier es sich tatsächlich handelt ;-)
    VG
    Thomas
    es ist jedenfalls ein Tier welches fünf Zehen nach vorn auf die Erde setzt, damit scheidet alles hundeartige aus. Ich denke, das etwas aus der Marderfamilie oder ein junger Dachs sein wird.

  5. #15

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fototier Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Der Legende nach können Wolpertinger ausschließlich von hübschen ledigen jungen Frauen gesichtet werden, wenn diese sich in der Abenddämmerung bei Vollmond der Begleitung eines Mannes anvertrauen, der die richtigen Stellen an abgelegenen Waldrändern kennt.

    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst und ihn daher nicht sehen kannst
    Außerdem wohnen Wolpertinger in Bayern. Der Bau befindet sich aber im Norden der Republik.
    Tja, jetzt wäre es interessant, ob Andreas ihn sieht.
    Da der Wolpertinger hauptsächlich in Bayern vorkommt, wäre das im Norden eine kleine Sensation! Wie schnell wird aus seinem Haus/Grundstück ein Naturreservat!

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    245

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Also der Größe des Loches nach und vor allem der Abdrücke wegen (Form und Größe) meine ich, dass es sich um einen Dachs handelt. Marderabdrücke sind kleiner und länglicher.
    Auch sind Dachse durchaus für ihre Arbeitswut bekannt, die graben über Nacht gerne mal meterlange Röhren.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Moin,

    käme vielleicht noch der Waschbär in Frage?

    Grüße

    si

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brauche Hilfe - wo sind die Wildtierexperten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fototier Beitrag anzeigen
    Schau mal auf das letzte Foto: Fünf Zehen sind deutlich erkennbar - ein Fuch setzt aber nur 4 auf den Boden auf. Das gesuchte Tier hat auf alle Fälle runde Pfoten.
    Da hat mich mein Pfadfinderauge im Stich gelassen. Hast Recht. Dann wären wir wohl doch wieder bei einem Tier aus der Marderfamilie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •