Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

  1. #11
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Geschichte für einen weiteren Tiefgang dessen, was man früher als Kultur bezeichnete - klar gesagt: für mich und meine Vorstellungen von dieser Welt, deren Begriff von Spaß und Umgangsformen ist das Gezeigte einfach SCHWACHSINN, wer immer auch dafür "geistig" zeichnen möchte!

    Anzüglich ist noch weit untertrieben!!
    Ich möchte Dir mal den Karneval auf Trinidad nahelegen.
    Du würdest vor Scham errötet aus dem Land flüchten
    Stichwort: Wining

    Übrigens kann man da durchaus von Kultur sprechen

    Die hier gefilmte Bande zeigt da doch wirklich mehr die U16-Version

  2. #12

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Auch wenn jetzt wieder mal ein gewitter über mich hereinbrechen sollt:

    Ich halte diese Geschichte für einen weiteren Tiefgang dessen, was man früher als Kultur bezeichnete - klar gesagt: für mich und meine Vorstellungen von dieser Welt, deren Begriff von Spaß und Umgangsformen ist das Gezeigte einfach SCHWACHSINN, wer immer auch dafür "geistig" zeichnen möchte!
    ...
    Ich schließe mich dem voll und ganz an. Und das Gewitter laß ich auch gerne über mich ergehen.

    Ich möchte jetzt hier auch keine kulturpolitische Diskussion vom Zaun brechen, aber Fotografie spiegelt logischerweise auch die Veränderungen in einer Zeit wider.
    Und da habe ich schon den Eindruck, dass es immer mehr nur noch um "seichte" Unterhaltung und Spass geht. Tiefergehende Sachen sind uncool, alles muss schnell gehen, einfach zu konsumieren und lustig sein.

    Manchmal denke ich schon, dass das nicht mehr meine Welt ist.

  3. #13

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition
    Thread-Eröffner

    Eine Diskussion könnte man auf jeden Fall draus machen. Ein Grund für deine Ansicht ist sicher die digitale Technik, denn mittlerweile hat fast jeder die Möglichkeit zu fotografieren und täglich gibt es Millionen neue Fotos, daher hat man wohl das Gefühlt, dass es kaum noch Fotos mit tieferen Sinn gibt. Sicher gibt es genau so viele gute Fotos wie früher, wenn nicht sogar noch mehr, weil mehr Menschen die Möglichkeit dazu haben. Allerdings wird es schwieriger solche Aufnahmen zu finden, weil zum Beispiel solche Fotos/ Videos wie Sie in diesem Fall von mir kommen, davon ablenken und in gewissem Masse das Forum zu müllen. Ich hoffe hier nicht pauschal nur als Knipser und Spaßvogel abgestempelt zu werden, denn ich weiß sehr gut schöne und durchdachte Fotos zu schätzen, sonst würde ich nicht regelmäßig Fotoausstellungen etc. besuchen!

    Als Vergleich könnte man vielleicht Karneval hinzuziehen. Macht das wirklich Sinn? Ich finde solche Veranstaltungen wichtig damit die Menschen nicht in einer trostlosen Arbeits-/ Alltagswelt untergehen.

  4. #14

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Zitat Bezug auf die Nachricht von malte reiter Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion könnte man auf jeden Fall draus machen. Ein Grund für deine Ansicht ist sicher die digitale Technik, ...
    ...

    Als Vergleich könnte man vielleicht Karneval hinzuziehen. Macht das wirklich Sinn? Ich finde solche Veranstaltungen wichtig damit die Menschen nicht in einer trostlosen Arbeits-/ Alltagswelt untergehen.
    Nein an der digitalen Technik liegts nicht. Ich weine meiner analogen Zeit keine Träne nach. Allerdings war das logischerweise eine andere "Schule" als heute, da einfach alles dauerte und vor allen Dingen mehr kostete. Das machte zwangsweise bedächtig.

    Karneval/Spaß
    Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, dass solche Sachen notwendig sind.

    Was mich eher stört ist, dass die "Spaßgesellschaft" zunehmend Überhand gewinnt. Es wird mir in vielerlei Hinsicht zuviel konsumiert und zu wenig reflektiert. Egal ob TV, Fotografie etc.

    Oh Mann - jetzt hab ich aber ein Faß aufgemacht...

  5. #15

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition
    Thread-Eröffner

    Mit der digitalen Tecknik kam doch genau das, es ging schneller und günstiger. Natürlich kann man auch mit heutigen Digitalkameras geniale Fotos machen!

    Es wird in der Tat sehr viel konsumiert, wie gesagt man könnte darüber wunderbar diskutieren oder gar philosophieren Fände ich persönlich bei einem Bierchen besser als ständig in die Tasten zu hauen

    Verbleiben wir doch so, dass in diesem Thread keine Diskussion weiter geführt wird (wenn der Wunsch dafür da ist, ich werde keine Meinung unterdrücken), sondern einfach über das Foto/ Video geschmunzelt wird oder eben auch nicht.

  6. #16

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gstar2002 Beitrag anzeigen
    Nein an der digitalen Technik liegts nicht. Ich weine meiner analogen Zeit keine Träne nach. Allerdings war das logischerweise eine andere "Schule" als heute, da einfach alles dauerte und vor allen Dingen mehr kostete. Das machte zwangsweise bedächtig.
    Jein.

    Das Internet wird doch auch immer mehr liberalisiert. Wer vor 15 Jahren das Netz schon nutzte, der gehörte zu einer Kategorie von Personen, die i.d.R. weiß, männlich, ungefähr 30 Jahre alt und mit akademischen Bildungshintergrund ausgestattet waren. Heute hat das Internet dagegen eine deutlich breiter gestreute Benutzergruppe aufzuweisen, die sich bis auf die demographischen Spitzen und den ärmsten Teil der Bevölkerung analog zum Rest der Bevölkerung verteilt.

    Bedeutet konkret, dass auch diese Zielgruppen heute angesprochen werden und sich die "neuen" Inhalte den Platz mit den "Alten" im gleichen Publikationskanal teilen müssen. Heißt also schlicht: Das Internet füllt sich nun zusätzlich mit Themen, die auch andere Leute interessieren.

    Wer jetzt auf Durchschnittswerte steht, der kann durchaus feststellen, dass im Mittel die Qualität sinkt... aber viel mehr als ein Verhältnis wird da auch nicht aufgezeigt.

    Interessant wird es jetzt aber bei Trends. Im konkreten Fall hier der Harlem Shake.

    Um im Internet "Erfolg" zu haben, ist der Beitrag hier zum Beispiel schon zu spät gekommen. Ungefähr 2 Wochen eher wären nützlich gewesen, dann wäre eine virale Verbreitung deutlich wahrscheinlicher gewesen. Zumindest bei der gezeigten Umsetzung.

    Wäre dagegen ein anderer künstlerisch kreativer Ansatz umgesetzt wurden, dann wäre der Zeitpunkt passend gewesen. Bspw. in Form von Kritik wie dieses Video: Panda doesn't approve of Harlem Shake

    Auch erfrischend ist folgender Webseiten-Ansatz: tanzende Webseite

    Aber das war ja eben alles nicht der Fall. So ist es halt nur ein weiteres Video von einem Trend, der zwar Spaß bringen kann, aber sich irgendwo zwischen 'dämlich' und 'zweckfrei' bewegt. Noch dazu ohne technisch bemerkenswerte Umsetzung.

    Und hier schlägt dann das Dforum zu: Da wird dann eben doch kritisiert. Sinn hinterfragt. Hier steht ja Umsetzung und Intention zur Diskussion - nicht nur "gefällt mir"-Klicken.

  7. #17
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Ist heute Weltschwurbeltach?

  8. #18

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    ne - heute ist doch:

    27. Februar
    Europäischer Tag des Themen-fremden Kommentars.

    Um all die Trolle und lustigen Menschen zu würdigen, wird am 27. Februar jenen Personen gedacht, die unseren Alltag mit mehr zweckfreiem Grundrauschen bereichern. Zu diesem Anlass sind folgende Bräuche üblich:

    - Dforum-Gedächtnis-Foto-walk zum Thema "2 Pfund Rinderhack" mit der Bedingung, dass kein einziges Foto Rinderhack zeigen darf.
    - 3 Kommentare frei von Kontext in beliebigen Internetforen/Nachrichtenwebseiten posten

    Yay!

  9. #19
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Aus meinem Post geht zweifelsfrei hervor, dass ich das für MEINE Meinung und MEINE Ansicht halte - das steht mir sicherlich zu, oder?

    Dass alles auf dieser globalen Welt aus vielerlei Ecken betrachtet wrden kann, ist auch klar und zweifelsfrei HAT die digitale Medienwelt einiges mehr an Verbreitung bei gleichzeitiger Verbilligung beigetragen - keine Frage!
    Die Frage allerdings bleibt, ob wir uns diesem Schwachsinn, der sicherlich wieder nur eine Stufe weiter in Richtung allgemeiner Verblödung und Verweichlichung dsrstellen dürfte, ob wir dem wirklich kommentarlos - oder gar weltmännische einschleimend gegenüber stehen müssen.

    So - und nun reichts mir damit!

  10. #20

    Standard AW: Making of Harlem Shake Fotostudio Edition

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    ...So ist es halt nur ein weiteres Video von einem Trend, der zwar Spaß bringen kann, aber sich irgendwo zwischen 'dämlich' und 'zweckfrei' bewegt. Noch dazu ohne technisch bemerkenswerte Umsetzung.
    ...
    Und damit hätten wir dann wieder einen Bezug zum thread und der vermutlichen Intention von Malte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •