Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: C1 - LE oder Pro?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    117

    Standard C1 - LE oder Pro?
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich weiß, es gab vor kurzem dazu schon einmal eine Frage, aber wie ist es denn nun? Nutzt Ihr alle die LE-Version oder arbeitet hier jemand mit der Pro-Version und kann mal erzählen, was der Unterschied ist? Denn aus dem <a href='http://www.dpreview.com/news/0304/03041401captureonelitepreview.asp' target='_blank'>Link</a> hier werde ich nicht richtig schlau. Was rechtfertigen 500 Dollar Unterschied ??

    Danke und Gruß
    Andreas

  2. #2

    Standard zur zeit ist nur die le version in der lage

    mit der 10d zusammen zu arbeiten

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.151

    Standard Falsch die Pro kann auch 10D-RAW's verarbeiten... (n/t)


  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.151

    Standard Unterschied LE und Pro

    Die Angaben findest Du unter EShop:
    Zitat der Eigenschaften der LE-Version:

    Microsoft Windows (not available for Mac)
    - Supports Canon EOS 10D/D60/D30
    - Supports Nikon D100
    - Reduced batch processing - maximum of 20 images
    - Does not include tethered operation, batch renaming, multiple image targets, image scaling / resizing, camera browsing, IPCT profile, dual CPU support for image development, CMYK conversion, color editor and moire plug-in
    - One ICC color profile
    - English language only

    Gruß
    Tilo

  5. #5

    Standard Re: C1 - LE oder Pro?


    Hallo

    Hier kannst du genau die Unterschiede nachlesen :

    <a href='http://www.phaseone.com/DE/' target='_blank'>Capture LE und Pro</a>

    Gr. Tschocko

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard Nutzt die nun jemand..

    ..und qualitative Unterschiede im Ergebnis sind wohl nicht zu erwarten, oder?

    Martin

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    117

    Standard Re: C1 - LE oder Pro?
    Thread-Eröffner

    Ich bin ja blond - aber so blond??

    Wo werden dort die Unterschiede aufgezeigt? Ich war schon auf der Seite, aber außer einem Download der beiden Verison und etwas blabla zu dieser Software allgemein mit der Möglichkeit, Info-Material anzufordern, habe ich nichts gefunden.




  8. #8
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard in deinem profilfoto bist du nicht blond sondern OLIV (n/t)


  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard Re: C1 - LE oder Pro?

    Hallo

    nachfolgend eine Liste der Unterschiede, sie stammt vom US support forum für C1 (http://www.yarcplus.com/forum/index.php). Ich selber nutze nur die LE Version, der Grund ist der Preis. Gestört hat mich bisher lediglich die Begrenzung der Anzahl Files, welche als Batch aufgegeben werden können (LE: 20) - seit dem Umstieg auf einen schnelleren PC ist aber auch das kein Problem mehr.

    Martin

    The DSLR Pro and LE versions - what are the differences?

    DSLR Pro comes with 4 profiles for some of the supported cameras, LE comes with 1 profile for each camera

    DSLR Pro can edit the supplied profiles, LE cannot

    DSLR Pro has a color editor, LE does not

    DSLR Prosupports tethered operation (Windows version for Canon 1D/1Ds/D30/D60), LE does not

    DSLR Pro supports IPTC display and editing, LE does not

    DSLR Pro has some file management functions like batch-renaming that LE does not have

    DSLR Pro supports 3 different output files from each conversion, LE supports 1

    DSLR Pro can resize when converting, LE cannot

    DSLR Pro supports the Canon 1D/1Ds and the Nikon 1Dx, LE does not

    DSLR Pro has versions for both Windows and Mac platforms, LE is just for Windows

    DSLR Pro can batch unlimited files at once, LE is limited to max 20 files at any one time

    DSLR Pro has full Phase One support, LE is support via email and the PictureFlow forum only

    DSLR Pro has additional documentation

    DSLR Pro has an upgrade policy during 2003, LE may charge for upgrades

    DSLR Pro will use both processors in a dual processor system (Windows) and LE will not.

    DSLR Pro is $499 and LE is $99 (USD)

    Note: DSLR Pro and LE are considered as 2 seperate products. A such, there is no upgrade path from the LE to the Pro version. Both versions may be run in trial mode (15 days LE and 30 days Pro) to assist in you determing your needs. Both may be installed simulataneously.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Maer Faschen
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    55

    Standard Re: C1 - LE oder Pro?

    Hi,

    diese Frage hatte ich vor einigen Tagen auch gestellt! ;-)

    Ich habe mir beide Versionen runtergeladen und beide nebeneinander installiert. Dann habe ich mit der Pro-Version angefangen zu testen. Danach bin ich dann zur LE gewechselt und habe an weiteren Bildern dort gearbeitet.

    Wenn Du zuerst mit der Pro-Version arbeitest, merkst Du eigentlich gut den Unterschied zu der LE..., es kann dann nämlich sein, dass Du dort ganz einfach Funktionen vermissen tust! <g> Die Batchfunktionen z.B. sind wirklich nicht schlecht, wenn man diese braucht bzw. das Geld nicht scheut. Es hängt auch sicherlich davon ab welche Funktionen du überhaupt benötigst. Vielleich vermisst Du auch gar nichts..., dass würde ja dann für die LE sprechen

    Gruss

    S.A.S.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •