Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fotos auf iPod speichern

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    13

    Standard Fotos auf iPod speichern
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    seit gestern besitze ich einen iPod Video. Von der Herstellerfirma Apple gibt es einen Adapter, mit dem man Fotos von unterschiedlichen Digi-Cams auf den Ipod speichern kann. Auf der Website wird als unterstützes SLR-Modell von Canon leider nur die 20D angegeben. Besitzen tue ich allerdings eine 300D. Weiss hier jemand, ob man auch mit dieser Kamera zuverlässig Fotos direkt auf den iPod speichern kann ? Wäre für unterwegs ja nicht so schlecht.

    Viele Grüße
    Principia

  2. #2

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern

    Hallo,

    es sollte problemlos funktionieren. Im Zweifelsfalle kannst Du wohl einen USB-Reader anschließen.

    Der Adapter soll aber sehr langsam sein und der Akku nicht lange halten. Ich habe diverse Apparate dieser Art in der Hand gehabt und entweder taugten sie nur als MP3-Player ODER als Kopiergerät. Wenn man beides hat, funktioniert nur eines davon wirklich überzeugend.

    Gruß, Andreas

  3. #3

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Principia
    Hallo,

    seit gestern besitze ich einen iPod Video. Von der Herstellerfirma Apple gibt es einen Adapter, mit dem man Fotos von unterschiedlichen Digi-Cams auf den Ipod speichern kann. Auf der Website wird als unterstützes SLR-Modell von Canon leider nur die 20D angegeben. Besitzen tue ich allerdings eine 300D. Weiss hier jemand, ob man auch mit dieser Kamera zuverlässig Fotos direkt auf den iPod speichern kann ? Wäre für unterwegs ja nicht so schlecht.
    Viele Grüße
    Principia
    Ich kann nur bestätigen, dass es mit der 10D funktioniert. Daher bin ich aber zuversichtlich, dass es auch mit der 300D geht, die hat ja dieselbe USB-Schnittstelle.

    Übertragung ist nicht besonders schnell, funktioniert aber problemlos und intuitiv. Ist jedenfalls ein guter Kompromiss, wenn man den IPod sowieso besitzt und nicht noch eine weiteren ext. Datenspeicher oder nen Laptop mitschleppen will.

    RAW kann allerdings nicht angezeigt werden, runtergeladen wird es aber auf den IPod.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Antworten. Der iPod soll, für die Fotografie natürlich, ja auch nur als Zwischenspeicher dienen, mehr nicht. Dafür scheint er dann ausreichend zu sein.

  5. #5

    Ausrufezeichen AW: Fotos auf iPod speichern

    Was?? Man kann den Ipod als Zwischenspeicher, also wie einen Imagetank, für die Fotos benützen? Ist ja geil! Mein Bruder hat den Ipod Mini, also den ohne Farbdisplay aber mit 4GB Speicher. Glaubt ihr kann man bei dem auch den Adapter benützen? Ich muss mir die Fotos ja nicht anschauen am Ipod, hauptsache ich kann sie mal im Notfall dorthin transferieren, oder im Urlaub.



    MfG Kintaro360

  6. #6

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kintaro360
    Was?? Man kann den Ipod als Zwischenspeicher, also wie einen Imagetank, für die Fotos benützen? Ist ja geil! Mein Bruder hat den Ipod Mini, also den ohne Farbdisplay aber mit 4GB Speicher. Glaubt ihr kann man bei dem auch den Adapter benützen? Ich muss mir die Fotos ja nicht anschauen am Ipod, hauptsache ich kann sie mal im Notfall dorthin transferieren, oder im Urlaub.
    MfG Kintaro360
    Laut Produktbeschreibung geht der Adapter nur an iPod Photo 30,40 und 60 GB

  7. #7

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blumi
    Ich kann nur bestätigen, dass es mit der 10D funktioniert. Daher bin ich aber zuversichtlich, dass es auch mit der 300D geht, die hat ja dieselbe USB-Schnittstelle.

    RAW kann allerdings nicht angezeigt werden, runtergeladen wird es aber auf den IPod.
    Hört sich sehr interessant an.
    Kannste mal mehr erzählen wie der genaue Ablauf so eines Transfer ist?

  8. #8

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benny
    Hört sich sehr interessant an.
    Kannste mal mehr erzählen wie der genaue Ablauf so eines Transfer ist?
    ist wirklich absolut simpel: Connector an den iPod stecken, USB-Kabel zuerst mit [eingeschalteter] Kamera dann mit Connector verbinden, danach startet automatisch die Übertragungsroutine (fragt afaik noch, welches Verzeichnis kopiert werden soll) und kopiert die Dateien in ein automatisch neu erstelltes Unterverzeichnis auf dem iPod - fertig.

    Ich mache das sehr selten, möglicherweise habe ich ein Detail vergessen, aber es ist wirklich super einfach und quasi vollautomatisch.

  9. #9

    Blinzeln AW: Fotos auf iPod speichern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blumi
    ist wirklich absolut simpel: Connector an den iPod stecken, USB-Kabel zuerst mit [eingeschalteter] Kamera dann mit Connector verbinden, danach startet automatisch die Übertragungsroutine (fragt afaik noch, welches Verzeichnis kopiert werden soll) und kopiert die Dateien in ein automatisch neu erstelltes Unterverzeichnis auf dem iPod - fertig.

    Ich mache das sehr selten, möglicherweise habe ich ein Detail vergessen, aber es ist wirklich super einfach und quasi vollautomatisch.


    Könntest du das, sofern möglich auch auf einem Oldschool Ipod ohne Farbdisplay testen?



    MfG Kintaro360

  10. #10
    Full-Member Avatar von Sebel
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    945

    Standard AW: Fotos auf iPod speichern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kintaro360
    Könntest du das, sofern möglich auch auf einem Oldschool Ipod ohne Farbdisplay testen?



    MfG Kintaro360
    Funtioniert nicht.

    Es werden folgende iPod's unterstützt:
    -iPod photo (4G) 30GB und 60GB
    -iPod 4G (Color) 20GB und 60GB
    -iPod video (5G) 30GB und 60GB

    Auf dem nano funktionert es auch nicht, er kann nur Bilder aus iPhoto anzeigen.
    Gruß, Sebel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •