|
|
#1 |
|
Full-Member
|
Ich mache im April eine Fotoausstellung und muss aus Kostengründen die rahmenlosen Bildhalter verwenden.
Meine Frage: Bringens die Antireflex gegenüber den normalen? Der Aufpreis ist doch beachtlich, immerhin muss ich 40 Fotos mit 30x45 und 10 mit 40x60 rahmen. PW |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
Es geht auch Styrodur mit Aluprofilen um den Rand. Die Aluprofile bekommst du im Baumarkt und auf Gehrung geschnitten bekommst du sie in jeder Schreinerei. Viele Grüße, PhotoWerk.de |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Full-Member
|
![]() Zitat:
Welchen Kleber verwendet man um die Fotos auf div. Basismaterial zu kaschieren? Und wie vermeidet man durchbiegen? Durch beidseitiges kleben? PW |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
Seither nehme ich rahmenlose Bildhalter, die zudem den Vorteil haben, jederzeit wieder mit neuen Bildern bestückt werden zu können. Gekauft bei www.rahmenversand.com. Natürlich Antireflexglas. Normalglas ist m.E. für Ausstellungszwecke indiskutabel. Und der Mehrpreis pro Bildhalter (Normalglas = 3,62 €; Antireflexglas = 4,94 €) ist aus meiner Sicht nicht so exorbitant, wie du es beschreibst. Viel Erfolg mit der Ausstellung. Dieter |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Full-Member
|
![]() Zitat:
Nun, bei meiner Rahmengröße von 40x60 ist der Preisunterschied schon 2,54 pro Rahmen, x 50 = 127,-. Aber mein Angebot von Hama ist sogar noch etwas günstiger als das von Rahmenversand. PW |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn du etwas verkaufen willst, was ich annehme, muß auch die Verpackung stimmen und das ist bei Bildern nun mal der Rahmen. Und wenn der gut ist, kannst du ihn auch gleich mitverkaufen. Helmut |
|
|
|
|
#7 |
|
Free-Member
|
rahmen mieten.....
passpartouts kaufen ... oder ausstellung besser selektieren ein rahmengröße z.b. 60x80 in der Anzah die Du brauchst kaufen und wiederverwenden.... mies gerahmete Bilder in ner Ausstellung kein Vita und Exposses und kein Katalog ist dann schon mehr peinlich.... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Full-Member
|
![]() Zitat:
PW |
|