definitiv : 1 d m3 , eine frage der toleranz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arminos
    Free-Member
    • 19.09.2007
    • 88

definitiv : 1 d m3 , eine frage der toleranz

hallo, ihr lieben,
    ... "kurz vor weihnachten" drängt es mich zu folgendem post :

hunderte von m3 besitzern sind verunsichert, enttäuscht, verärgert, wütend, hilflos ...,
    und möchten mit ihren zeilen etwas seelischen druck ablassen, etwas orientierung und unterstützung , und auch beruhigendes verständnis erhoffen .
    sie schildern i h r e erfahrung und fühlen sich schlicht und einfach - mies .

und was erleben sie in vielen - zu vielen fällen ?
    ironie, spott, herabsetzung, und alles andere als verständnis und einweing von beruhigender gemeinsamkeit.
    sehr schade und menschlich sehr unschön.

klar, die entsprechenden schreiber werden wieder ihre krallen schärfen und loslegen ....

für diese leute aber habe ich hier nicht geschrieben.

ich erhoffe mir etwas mehr verständnis und t o l e r a n z für diejenigen, die betroffen sind und mehr konstruktiv unterstützende beiträge, die es zweifellos auch gibt.

so, bitte sehr, jetzt dürft ihr mich weichei nennen.

allen übrigen wünsche ich eine erträgliche zeit und fachliche gesprächspartner, die auch zuhören können und mögen.

lieben gruß
    ag
  • ehemaliger Benutzer

AW: definitiv : 1 d m3 , eine frage der toleranz

sorry, unlesbar...

Kommentar

• Gucky
      Free-Member
      • 31.05.2005
      • 732

Hi,
      solange Moderatoren Threads schließen, die evtl. Denkanstöße geben um Probleme (z.B. mit der MIII) ein zu kreisen, solange fühlen sich Trolle hier wohl und fühlen sich immer wohler.

Der Ton wird auch immer schärfer.

Eigentlich schade drum, ist aber so.

mfG Gucky

Kommentar

• Firlefanz
        Free-Member
        • 23.09.2003
        • 4543

Das Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, mit all seinen Facetten, positiven und negativen Elementen,

und auch mit Meinungsfreiheit und Regeln.

Kommentar

• FJK
          Free-Member
          • 13.05.2006
          • 1454

Zitat von arminos Beitrag anzeigen
          hallo, ihr lieben,
          ... "kurz vor weihnachten" drängt es mich zu folgendem post :

hunderte von m3 besitzern sind verunsichert, enttäuscht, verärgert, wütend, hilflos ...,
          und möchten mit ihren zeilen etwas seelischen druck ablassen, etwas orientierung und unterstützung , und auch beruhigendes verständnis erhoffen .
          sie schildern i h r e erfahrung und fühlen sich schlicht und einfach - mies .

und was erleben sie in vielen - zu vielen fällen ?
          ironie, spott, herabsetzung, und alles andere als verständnis und einweing von beruhigender gemeinsamkeit.
          sehr schade und menschlich sehr unschön.

klar, die entsprechenden schreiber werden wieder ihre krallen schärfen und loslegen ....

für diese leute aber habe ich hier nicht geschrieben.

ich erhoffe mir etwas mehr verständnis und t o l e r a n z für diejenigen, die betroffen sind und mehr konstruktiv unterstützende beiträge, die es zweifellos auch gibt.

so, bitte sehr, jetzt dürft ihr mich weichei nennen.

allen übrigen wünsche ich eine erträgliche zeit und fachliche gesprächspartner, die auch zuhören können und mögen.

lieben gruß
          ag
          Lieber arminos.

Mein tieftes Mitleid gilt allen M III Besitzern die von Fehlern betroffen sind. Hat Dir das jetzt persönlich geholfen? Dann der Hinweis auf Weihnachten Mann wach auf.. Du bist im richtigen Leben!! Wenn ich ein Problem mit meiner Canon Ausrüstung habe, wende ich mich an Canon und versinke nicht hier im kollektiven Selbstmitleid. Soll ich mt Dir in die weinerliche Arie einstimmen dass alles was Canon baut SCH... ist???

Ich gehe zu Bett, da ich solche Threds nicht mehr ertragen kann. Noch eine gute Nacht wünscht

FJK

Kommentar

• Gucky
            Free-Member
            • 31.05.2005
            • 732

Zitat von FJK Beitrag anzeigen
            Lieber arminos.

Mein tieftes Mitleid gilt allen M III Besitzern die von Fehlern betroffen sind. Hat Dir das jetzt persönlich geholfen? Dann der Hinweis auf Weihnachten Mann wach auf.. Du bist im richtigen Leben!! Wenn ich ein Problem mit meiner Canon Ausrüstung habe, wende ich mich an Canon und versinke nicht hier im kollektiven Selbstmitleid. Soll ich mt Dir in die weinerliche Arie einstimmen dass alles was Canon baut SCH... ist???

Ich gehe zu Bett, da ich solche Threds nicht mehr ertragen kann. Noch eine gute Nacht wünscht

FJK
            Hi,
            genau so einen Mist, wie Du ihn gerade vom Stapel gelassen hast meine ich.
            Das ist der Ton, den ich verachte und der immer mehr in diesem Forum zunimmt und einem so allmählich den Spaß nimmt.

mfG Gucky

Kommentar

• Stereohans
              Free-Member
              • 30.01.2007
              • 914

Danke, Gucky!

Wenn eine Kamera, auf die man lange gespart hat, von deren Zuverlässigkeit vielleicht sogar ein Stück weit die berufliche Existenz abhängt, derartigen Ärger macht und einen im Extremfall ständig im Stich lässt, dann fühlt man sich seelisch krank. Man freut sich auf etwas (wenn ich ein neues "Baby" aus der Verpackung nehme, habe ich immer noch Herzklopfen, kindisch, ich weiß, aber es ist so) - und wird fürchterlich enttäuscht. Der Blick auf das Konto, wo irgendwie 3000 oder 4000 Euro fehlen, macht die Seelenschmerzen nicht besser. Und wenn man dann in ein Forum geht, um den Schmerz mit anderen Betroffenen zu teilen und gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, das Problem zu lösen, muss man sich anpflaumen oder zum Trottel erklären lassen, der zu dumm ist, seine Custom Functions richtig einzustellen. Solche verbalen Hiebe kommen bevorzugt von Leuten, die sich eine solche High-End-Maschine weder leisten können noch wollen und wohl auch keinen Bedarf dafür haben. Warum sie es dann für nötig finden, gerade jene mit Hohn, Spott oder Gemeinheiten zu belegen, die ein Gerät wie die MkIII nicht zum Spaß anschaffen, sondern als Arbeitsmittel (und das dürfte in diesem Forum im Gegensatz zum "blauen Nachbarn" die Mehrheit sein), bleibt mir schleierhaft. Zugegeben, auch Fotojournalisten und Berufsfotografen sind eine heterogene und bisweilen sehr disparate Gruppe, in der es wie überall Futterneid und Eitelkeiten gibt - aber sie jammern im Regelfall nicht grundlos. Konstruktive Kritik ist stets willkommen, auch von Nicht-1er-Besitzern, die vielleicht auf Dinge kommen, für die Profis schon "betriebsblind" sind. Aber keiner von uns, die wir hier Hilfe und Austausch suchen, braucht dumme Polemik und kleinliche Streitereien, die im Extremfall so weit führen (siehe Nachbarthread), dass verdiente Forumsteilnehmer gesperrt werden oder freiwillig ausscheiden. Wer anderen gerne mitteilen möchte, dass er sie für unfähig oder seines moralischen Niveaus nicht würdig genug erachtet, soll sich doch bitte anderswo austoben.

Gruß, Hans

Kommentar

• Gucky
                Free-Member
                • 31.05.2005
                • 732

Moin Hans,

und bevor nun wieder die stereotype Antwort der Amateure kommt: "Ein Profi sollte immer einen Zweitbody als Reserve haben." dem muß ich sagen, daß ich einen Zweitbody habe.
                Dieser ist jedoch nur zur Überbrückung einer Reparaturzeit gedacht und nicht, wie es derzeit der Fall mit der M III ist, zur Überbrückung von Monaten (bei mir sind es mittlerweile 5 Monate).
                Seit Monaten habe ich nunmehr nur einen Body und da bekommt man schon ein flaues Gefühl wenn man zum Fototermin geht.

mfG Gucky

Ps: Also, bitte nicht mehr mit diesem sinnlöosen Argument kommen, daß ein Profi immer zwei Kameras zu seiner Verfügung haben sollte.
                Zuletzt geändert von Gucky; 10.11.2007, 10:38.

Kommentar

• Stereohans
                  Free-Member
                  • 30.01.2007
                  • 914

Genau so ist es. Ich habe auch zwei digitale Bodies, wenn ich die kleine Pentax dazu rechne, sogar drei. Ohne Kamera stehe ich ziemlich sicher nicht da. Aber an einem trüben Tag wie heute würde ich, wenn ich im Dienst wäre, sehnsüchtig nach einer Mk III schmachten. Die Gründe sind
                  einfach: Meine 5D ist klasse bei schlechtem Licht, aber schafft nur drei Bilder/sec (und das auch nur bei optimalen Bedingungen), meine 1D kann zwar derer acht, rauscht aber bei höheren ISOS wie die Seuche. Also habe ich, wenn ich bei solchem Wetter Fußball machen muss, die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub: Nehme ich die 5er, dann wird die Hälfte unscharf, weil auch der AF nicht so berauschend ist, und außerdem verpasse ich bei schnellem Sport vielleicht den entscheidenden Moment. Nehme ich die 1er, ist der Moment ziemlich sicher auf der Speicherkarte, aber in einer Qualität, die mir meine Bildbearbeiter in der Zeitung um die Ohren hauen. MkIII, wann funktionierst Du endlich, ich will Dich kaufen...

Gruß, Hans

Kommentar

• slawa
                    Free-Member
                    • 07.05.2006
                    • 502

Zitat von Stereohans Beitrag anzeigen
                    Danke, Gucky!

Man freut sich auf etwas (wenn ich ein neues "Baby" aus der Verpackung nehme, habe ich immer noch Herzklopfen, kindisch, ich weiß, aber es ist so)
                    Gruß, Hans
                    Es ist nicht kindisch sondern heist "Liebe zum Hobby und Technik" Ich kann dich sehr gut verstehen wei selber so bin.
                    In gutem Geschäft man kann Kamera gut testen bevor kaufen und dann nur entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit MKIII auch AF. Ich habe einmal in forum geschrieben das ich habe AF Fehler entdekt, aber ich denke das ist mein fehler. Weil wenn ich hatte 6 hilfs-sensoren ausgeschaltet, dann diese motive hatte Kamera ohne wenn und aber sofort gebiesen(AF meine ich) und war scharf. So wie ich lese in forum dann merke ich das nicht alle Kamera sind schlecht. Mein S.N. 530 normalerweise muss AF fehler da sein, merke ich nicht (falsche einsatz gebiet, keine erfahrung???).
                    Und an neu Jahr alle MKIII werden gut (unsere und neue auf jedem fall)

Gruß
                    Slawa

Kommentar

• hubert
                      Free-Member
                      • 30.07.2003
                      • 2092

Früher sagte man: Wer billig kauft, kauft teuer. - aber seit Canon gilt der Spruch nicht mehr.
                      Da kann man auch 4 Tausender ausgeben ohne Qualität zu bekommen. - Ist schon ein Glücksspiel geworden.

Und wer dann Pech hat und sich outet wird von der Meute gefressssen. - Ein Spiegel der heutigen Gesellschaft - wie bereits erwähnt.

Für mich ist es schon interessant zu beobachten wie sich Leute hinhalten lassen. Wo liegt eigentlich die Schmerzgrenze - 4 Tausender sind es noch nicht.

Kommentar

• slawa
                        Free-Member
                        • 07.05.2006
                        • 502

Das stimmt Hubert!
                        Deswegen bin ich vieleicht ein Skeptiker geworden?! Aber das ist nicht nur bei mir so, sondern wie ich sehe bei vielen.
                        Und nicht das problem nur bei Canon so, auch bei vielen Firmen nur unterschied wie Firma damit umgehet.
                        Ich hatte noch nie mit Canon service probleme gehabt. Ich hoffe in diesem fall bleibt auch so.

Kommentar

• majaprinz
                          Free-Member
                          • 01.10.2007
                          • 159

MkIII hat auch den AF-Fehler, ich warte auch auf die Reparatur, ABER:
                          1. wenn die Sonne nicht scheint und es nicht heiß ist (was seit ca. 2 Monaten recht oft passiert und in den nächsten 3-4 Monaten wohl auch nicht deutlich besser wird, ist der AF recht zuverlässig, die Bildqualität (Rauschen) kaum zu schlagen und (vielleicht bilde ich es mir nur ein) bei 8 statt 10 Bildern/sec sehe ich kaum Unterschiede zur MKII.
                          2. wenn die Sonne scheint und es heiß ist, dann nehm ich eben meine MkII.
                          3. meine Beziehung zu meinen Kameras ist nicht so intensiv, dass ich irgendein schweres persönliches Problem inklusive Depressionen und Essstörungen hätte, wenn eines dieser Geräte nicht so funktioniert. Klar, 3700 EUR ist viel Geld, aber lange nicht genug, um mich mies zu fühlen.
                          4. Spott, Herabsetzung? Ich definiere mich ja nicht über meine Kamera! Ironie? Das hält man aus, vorausgesetzt, man hat die richtige Einstellung zu einem technischen Gerät - und manchmal mach ich sogar mit!

@stereohans: Ich glaub nicht, dass hier Berufsfotografen in der Überzahl sind, schon gar nicht bei der Stimmung, die hier momentan herrscht (sobald irgendwer das Wort Profi erwähnt, schreien alle, dass Profis eh lauter schechte Bilder machen und jeder Amateur bessere Bilder macht...)

Kommentar

• Münsterländer
                            Free-Member
                            • 10.05.2006
                            • 1022

Zitat von majaprinz Beitrag anzeigen
                            (...)

@stereohans: Ich glaub nicht, dass hier Berufsfotografen in der Überzahl sind, schon gar nicht bei der Stimmung, die hier momentan herrscht (sobald irgendwer das Wort Profi erwähnt, schreien alle, dass Profis eh lauter schechte Bilder machen und jeder Amateur bessere Bilder macht...)

wem der schuh passt, der soll sich ihn anziehen! das bleibt jedem selbst überlassen...

gruss, jürgen

Kommentar

• hubert
                              Free-Member
                              • 30.07.2003
                              • 2092

>>3700 EUR ist viel Geld, aber lange nicht genug, um mich mies zu fühlen.

Wieviel Geld müsste es sein?

Finde 3700,- ist nicht wenig Geld - aber wahrscheinlich ist die Welt von manchen 3er-Besitzer eine andere Welt als meine. (Hab auch keinen Pfefferstreuer in der Garage - leider)

Kommentar

Lädt...
                              X