Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

  1. #1

    Standard Cashback - jetzt reichts mir aber!!!
    Thread-Eröffner

    Mir reichts mit Canons Cashback. Ich bin stinkesauer.

    Ich habe am 18. September 2007 bei einem Forumssponsor ein 40D-Kit mit 17-85er gekauft noch im September 2007 alle nötigen Cashback-Unterlagen nach Irland geschickt.

    Am 31. Oktober 07 bekam ich die statussubmission-Mail. Seitdem steht bei Aufruf der submissionstatus-Homepage:

    "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet."

    Danke für's Gespräch ...

    Ich habe dreimal den Kundendienst über das Anfrageformular auf der submission-Seite angemailt und nicht einmal eine Antwort bekommen ...

    Es kann doch wohl nicht sein, dass man bei einer Cashback-Aktion fast 5 Monate überhaupt keine Reaktion hört, auf Emails nicht reagiert wird und man sich als Kunde langsam vera... fühlt.


    Bei geringeren Beträgen geht es scheinbar recht schnell:

    Im Oktober 2007 habe ich mich für eine Gittermattscheibe entschieden und ebenfalls im Oktober noch Cashback beantragt. Die 7 Euro Erstattung kamen irgendwann im Dezember.

    In der ersten Januarwoche 2008 habe ich meine Cashback-Sachen eingereicht für meine im Dezember 07 gekauftes 400D-Kit, und nichtmal drei Wochen später war der Scheck über 70 Euro im Haus.


    Hat jemand einen guten Tipp, wohin ich mich wenden kann mit einer Beschwerde? Canon Deutschland wird das ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen, denke ich. Die werden vermutlich auf "nicht zuständig" plädieren, was zwar stimmt, aber aus Kundensicht dennoch nicht in Ordnung ist ...

    Bin für jeden guten Rat dankbar.

    Gruß

    Mario
    Geändert von mmknipser (23.02.2008 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.158

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Ruf mal hier an: 0180 500 6022 Canon Germany Regional Competence Centre

    Hier werden Sie geholfen!

    Gruß Bernd

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser Beitrag anzeigen
    Mir reichts mit Canons Cashback. Ich bin stinkesauer.

    Ich habe am 18. September 2007 bei einem Forumssponsor ein 40D-Kit mit 17-85er gekauft noch im September 2007 alle nötigen Cashback-Unterlagen nach Irland geschickt.

    Am 31. Oktober 07 bekam ich die statussubmission-Mail. Seitdem steht bei Aufruf der submissionstatus-Homepage:

    "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet."

    Danke für's Gespräch ...

    Ich habe dreimal den Kundendienst über das Anfrageformular auf der submission-Seite angemailt und nicht einmal eine Antwort bekommen ...

    Es kann doch wohl nicht sein, dass man bei einer Cashback-Aktion fast 5 Monate überhaupt keine Reaktion hört, auf Emails nicht reagiert wird und man sich als Kunde langsam vera... fühlt.


    Bei geringeren Beträgen geht es scheinbar recht schnell:

    Im Oktober 2007 habe ich mich für eine Gittermattscheibe entschieden und ebenfalls im Oktober noch Cashback beantragt. Die 7 Euro Erstattung kamen irgendwann im Dezember.

    In der ersten Januarwoche 2008 habe ich meine Cashback-Sachen eingereicht für meine im Dezember 07 gekauftes 400D-Kit, und nichtmal drei Wochen später war der Scheck über 70 Euro im Haus.


    Hat jemand einen guten Tipp, wohin ich mich wenden kann mit einer Beschwerde? Canon Deutschland wird das ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen, denke ich. Die werden vermutlich auf "nicht zuständig" plädieren, was zwar stimmt, aber aus Kundensicht dennoch nicht in Ordnung ist ...

    Bin für jeden guten Rat dankbar.

    Gruß

    Mario

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    100

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Servus Mario
    Deine Sache kommt mir sehr bekannt vor, hab beim Kauf meines 17-40 und 70-200 2,8 L auch lange nichts von Canon gehört bis ich im Forum über einen Tip mit der direkten Anfrage an eine Canon Mitarbeiterin in Irland gelesen habe.
    Mein Tipp an dich lautet:
    Mail mit Kopie des Kaufbelegs, den Seriennummern der Produkte und deine Bankdaten mit IBAN und BIC an folgende Adresse:
    Marie Quinn [Marie.Quinn ät ir.cpginc.com]
    Du wirst sehen wie schnell das geht wenn sich besagte Dame um dein Cashback bemüht.
    Bei mir hats dann ca. 10 Tage gedauert bis die Kohle im Sack war )))

    Gruß Fred
    Geändert von Reinhold (25.02.2008 um 12:14 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Moin,
    ich habe zwei Geschichten zu erzählen.

    1. Ich habe mir eine 350D und einen 580EX gekauft. Cashback eingereicht, 14 Tage später Geld da. Dann kaufte ich mir einen zweiten 580er. Antwort von Canon: Es geht nur einmal pro Artikel und User.
    Es steht tatsächlich so drin, wenn man es fein säuberlich liest. Kurz mit Canon Deutschland korrespondiert und siehe da. 2 Wochen später war auch das Geld für den zweiten 580er da.

    2. Letztes Jahr:
    Eingereicht Anfang Januar 2008, Geld am 13. Februar 2008 für die beiden Objektive und die Kamera erhalten.

    Alles in allem keine Probleme...

    Habe leider die Anschrift von der Dame bei Canon Deutschland nicht mehr.
    Was ich nicht verstanden habe (oder falsch), die Cashback Aktion geht über irgend eine Werbeagentur in DE.... alles sehr komisch...


    Gruß
    Frank

  5. #5

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!
    Thread-Eröffner

    Super Tipp, vielen Dank.

    Werde ich am Montag gleich mal machen.

    Du schreibst was von Iban und BIC, also war es bei Dir eine Überweisung? Ich habe bei meinem Cashback Scheck als Wunsch angegeben, vielleicht dauert es deshalb so lange?

    Ich verstehe nur nicht, warum das nicht auch ohne Marie Quinn funktioniert

    Gruß

    Mario

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dollberger Beitrag anzeigen
    Servus Mario
    Deine Sache kommt mir sehr bekannt vor, hab beim Kauf meines 17-40 und 70-200 2,8 L auch lange nichts von Canon gehört bis ich im Forum über einen Tip mit der direkten Anfrage an eine Canon Mitarbeiterin in Irland gelesen habe.
    Mein Tipp an dich lautet:
    Mail mit Kopie des Kaufbelegs, den Seriennummern der Produkte und deine Bankdaten mit IBAN und BIC an folgende Adresse:
    Marie Quinn [Marie.Quinn ät ir.cpginc.com]
    Du wirst sehen wie schnell das geht wenn sich besagte Dame um dein Cashback bemüht.
    Bei mir hats dann ca. 10 Tage gedauert bis die Kohle im Sack war )))

    Gruß Fred
    Geändert von Reinhold (25.02.2008 um 12:15 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Marie wird sich sicher bald niemanden mehr helfen können, weil sie mit Spam überhäuft wird

  7. #7

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Hallo.

    Habe auch eine Cashback Frage.
    Möchte mir eventuell in den nächsten Woche eine 40 D zulegen.
    Gib es nur auf die Modelle für den deutschen Markt Cashback oder auch für EU Modelle?
    Falls ich ein Demogerät kaufe und die Rechnung auf den 01.03 steht,müsste ichdoch auch Cashback bekommen?Oder funktioniert das nicht?


    Gruß

    Michael

  8. #8

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ähM_Key Beitrag anzeigen
    Marie wird sich sicher bald niemanden mehr helfen können, weil sie mit Spam überhäuft wird
    Ja, man hätte "ät" oder sowas schreiben sollen, anstatt die echte email. Die Bots werden ich freuen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    291

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser Beitrag anzeigen
    ...

    Du schreibst was von Iban und BIC, also war es bei Dir eine Überweisung? Ich habe bei meinem Cashback Scheck als Wunsch angegeben, vielleicht dauert es deshalb so lange?...
    Das es mit Überweisung schneller geht (evtl. ist der Scheck auf dem
    Postweg ...) ist aber in dem ein oder anderen Thread zum Thema nachzulesen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1.213

    Standard AW: Cashback - jetzt reichts mir aber!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser Beitrag anzeigen
    Du schreibst was von Iban und BIC, also war es bei Dir eine Überweisung? Ich habe bei meinem Cashback Scheck als Wunsch angegeben, vielleicht dauert es deshalb so lange?


    Gruß

    Mario
    Ja, so ist es meiner Erfahrung (5 x Cashback) nach:

    Scheck dauerte 4 Wochen, Überweisung mit iban 2 Wochen.
    jeweils nur eine Momentaufnahme.

    PS: Canon hatte vor 2 Jahren eine Statistik über die Abwicklung des Cashbacks hinterlegt, zeigte 29 Tage Bearbeitungszeit für Deutschland.

    Schien seinerzeit bereits ein Problemchen gewesen zu sein; und jetzt zeigen sie gar keine Statistiken mehr.

    Frank

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anbieter mit Cashback- und nicht Cashback Obektiven
    Von nikbamert im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:35
  2. Cashback ?
    Von Michael Schumacher im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 20:39
  3. Foto Walser und Newsletter - mir reichts!
    Von Helmut Mair im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 20:59
  4. Cashback
    Von Trampina im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 09:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •