|
|
#1 |
|
Gast
|
nachdem meine 5D aus willich zurückgekommen ist,
würde ich sehr gerne ihr "die weite welt" zeigen! ;o) dazu würde ich gerne ein UT in paris organisieren.. einige von euch wissen, dass ich damit viel erfahrung habe und nicht nur einmal so ein treffen organisiert habe.. bevor ich aber mit der organisation beginne, möchte ich wissen ob überhaupt, grundsätzlich jemand hier interesse dafür hat... ich werde auch alleine hinfahren! ;o) zwei fakten stehe jetzt schon fest: 1.) der termin: zwischen den 12.05.08 und 24.05.08 ich denke, dass 3 bis 5 tage ausreichend sein werden.. macht bitte vorschläge... 2.) das hotel wird das gleiche sein, wie 2004, 2005 und 2006, mitten in paris, 20,- teuronen pro übernachtung... metro ist gleich nebenan.. alle anderen infos folgen nachdem feststeht ob überhaupt interesse vorhanden ist... anbei eine kleine auswahl meiner lieblings-locations in paris: Montparnasse (der hohe Turm mit Dachplatform, ideal für Panorama-Fotos) Museè Grevin (ähnlich wie Madame Tussaut's Wachsfigurenkabinett in London) Museè D'Orsay (Liegt in einer alten Bahnhofshalle. Dementsprechend hat es eine ganz eigene Atmosphäre. Nicht so laut und überfüllt wie der Louvre) Le Louvre - auch als Nachtmotiv geeignet Centre George Pompidou - Museum für moderne Kunst Trocadero - auch als Nachtmotiv geeignet Pariser Oper - Mit Teilnahmemöglichkeit an Führungen Notre Dame Dom des Invalides - Napoleons + Museè Militaire Sacre Coeur - Bekannte und viel besuchte Basilika, im so genannten "Zuckerbäckerstil" errichtet Moulin Rouge - auch als Nachtmotiv geeignet Bewohnte Schiffe auf der Seine - mit Möglichkeit die Wohnungen von Innen zu foten!! Palais de Versaille Das technische Museum Palais du Luxembourg - Besonders der Park Ponte Alexandre III - eine der schönsten Brücken Montmartre - Das Viertel allgemein Place de la Concorde - Ideal für Nachtaufnahmen Arc de Triomphe - Ideal für Nachtaufnahmen Avenue des Champs Elysees - Ideal für Nachtaufnahmen Tour Eiffel - Nachts besser als Tagsüber Die Pariser Metro - Bietet unendlich viele schöne Motive und Situationen Marché aux Puces de Paris-Saint-Ouen - Weltbekannter Antiquitäten-Marktplatz - Motive ohne ende!! Und das täglich! Père Lachaise Friedhof - Schöner alter Friedhof mit vielen (morbiden) Motiven Parc de la Villette - Viele moderne Kunstwerke La Défense - Tonnenweise moderne Architektur, u.a. La Grande Arche. Gut bei Tag und v.a. auch bei Nacht Parc de Bercy - Sehr schöner, neuer Park Das Finanzministerium bei Bercy - Interessante Architektur Neue Metro Linie Nr. 14 - Die meisten Stationen Geändert von Andreas Koch (09.03.2008 um 18:20 Uhr) Grund: Besser so! |
|
|
|
#2 |
|
Full-Member
|
Vom 12.-18.05. würde mir mein Haushaltsvorstand auch für so einen Tripp frei geben. Aber ob ich in meinem Alter so ein Programm in so wenigen Tagen noch schaffe ohne ärztlichen Beistand … bin mir nicht sicher.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo wolf,
freut mich wenn du dabei bist.. zum programm: das ist nur eine auflistung meiner lieblingslocations.. wir werden in ca. 3 bis 5 tagen höchstens die hälfte bewältigen können... wenn nicht sogar weniger! einzelheiten werden anschliessend von allen beteiligten besprochen und entschieden... Geändert von Benutzer (09.03.2008 um 19:16 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
Free-Member
|
*argh* so ein Mist !!!
ich habe meiner Frau und mir ein paar Tage Paris zum 10. Hochzeitstag (vor 3,5 Jahren) geschenkt, und mangels freien Terminen noch nicht eingelöst ... ich glaube sie würde etwas ausrasten, wenn ich mir nun ein paar Tage dort gönnen würde ohne sie .. ! was mache ich bloß - da hätte ich ja voll Bock drauf mit Euch DForums-Wahnsinnigen !! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
"da hätte ich ja voll Bock drauf mit Euch DForums-Wahnsinnigen !!"
wow !!!! auf dich warte ich schon lange!!! ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
und was ist mit dir, bernard? wie viele tage bist du dabei?
|
|
|
|
#8 |
|
Free-Member
|
das hatte ich mir kurzfristig auch mal gedacht, aber das wollte ich mir dann doch nicht geben !
schließlich möchte ich ja in Ruhe die Stadt genießen (im fotografischen Sinne) - wenn ich mir ihr dorthin reise, werde ich keine Kamera mitnehmen - das ist auch besser so ich muß nur vorher mal beim Hausarzt mir ein Medikament geben lassen, welches es mir erlaubt, für 3 tage zu vergessen, dass ich Volle-Kameraausrüstung-auf-die-Reise-mitnehm-und-nicht-ohne-3000-RAWs-nachhause-komme-geil-egal-wie-kurz-die-Reise-auch-ist bin !
Geändert von JuanFFM (09.03.2008 um 20:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
zur auswahl stehen ja (fast) ganze zwei wochen...
das kann ja nicht sein, dass du dazwischen keine 3 oder 4 tage frei hast... |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|