My Adventure USA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daxie
    Free-Member
    • 13.01.2009
    • 4072

My Adventure USA

Hi zusammen,

um mal meine Beitraege etwas zu sammeln, die sich eigentlich nur darauf beziehen, Euch von meiner Umgebung und meinen Eindruecken kleine Ausschnitte zu zeigen, habe ich nun einfach mal hier einen Sammelthread eroeffnet...

..die, die interessiert sind, meine Umgebung und Umwelt etwas kennenzulernen, sind herzlich eingeladen, hier immer mal hineinzuschauen...

..die Fotos sind nicht chronologisch sortiert..und ich stelle wohl mal mehr, mal weniger ein...je nachdem, wieviel Zeit ich habe...und es sind Fotos aus meinen taeglichen Wegen oder Cruising Ausfluegen mit meinen Kindern...dementsprechend sind die Fotos meist aus dem Auto heraus entstanden...mal mit der Canon mal mit einer Sony Cybershot...

(..zur Erklaerung:...es ist nicht immer so einfach, hier einfach am Strassenrand anzuhalten, es gibt kaum Seitenstreifen und ich lasse ungern meine Kinder so lange alleine im Auto und gehe noch weniger gern zu weit von ihnen weg...ich bin sicherlich nicht lauffaul..fahre aber auch gerne Auto...Spazierengehen ist hier nur in Parks oder Wohngebieten auf Sidewalks moeglich und dort stehen so gut wie nie so alte Haeuser oder rostende, mit der Natur verwachsene Autos oder aehnliches...Trucks fahren eher selten hier durch und auch der Railroad Track fuehrt nicht an einem Sidewalk vorbei...)

..wer noch Fragen hat, kann gerne fragen

...nun fange ich mal an..erstmal eins von heute....um zu gucken, ob Interesse vorhanden ist:

Beaver Creek Road...der Truck war sehr schnell ..war etwas irritiert, da ich mit dem schwarzen Dodge Charger meines Mannes unterwegs war ...den faehrt hier auch die Zivil-Polizei...manchmal recht angenehm, damit zu fahren...

• voro
    Free-Member
    • 19.01.2009
    • 1957

AW: [NMZ] ..Alltag bei uns in USA...

*Interesse anmeld*

Doch, das ist 'ne schöne Idee, dieser Thread -
    ich werde auf jeden Fall regelmässig lesen, wenn was neues drin steht!

(aber den armen LKW-Kutscher so zu verängstigen ist ja nicht so nett )

Kommentar

• daxie
      Free-Member
      • 13.01.2009
      • 4072

Ha..ich kann auch Flugzeuge ..ne Scherz...habe herumprobiert...als ploetzlich dieses Foto gestartet vom RDU ueber mich hinwegflog...war Zufall und dieses Mitziehen habe ich echt nicht drauf...aber..es passt hierher...Flughafen ist nicht weit weg hier...

Kommentar

• ThomasG
        Free-Member
        • 11.03.2005
        • 3096

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
        Hi zusammen,

(..zur Erklaerung:...Spazierengehen ist hier nur in Parks oder Wohngebieten auf Sidewalks moeglich .............)

..wer noch Fragen hat, kann gerne fragen
        Versteh ich nicht ganz, warum ist Spazierengehen nur in Parks, Wohngebieten, Sidewalks möglich?

Kommentar

• daxie
          Free-Member
          • 13.01.2009
          • 4072

Weil es mir zu gefaehrlich ist mit zwei kleinen Kindern an der Strasse entlang zu gehen...aeh..alleine ist es mir auch zu gefaehrlich...die Pickups sind teilweise WIRKLICH gross und die Trucks fahren hier auch so schnell wie die Autos und die Amerikaner sind zwar aussergewoehnlich kinderlieb..aber sie rechnen nicht wirklich mit Fussgaengern auf Strassen

Kommentar

• daxie
            Free-Member
            • 13.01.2009
            • 4072

Hi ... hier noch eine Serie aus dem letzten Jahr, wir waren noch garnicht wirklich eingezogen, da wurde erstmal unsere Strasse fertig geteert:

...erstmal wurde natuerlich gefegt..:

...dann wird der Haftvermittler aufgetragen...:

...dann faehrt der Truck vor die road paving machine und kippt fahrend ab..:

...dann wird gepaved...

...dann wird gewalzt...

...dann das naechste Stueckchen...

..ach ..und einige tage vorher wurden natuerlich noch die Loecher gestopft..

..und immer seeeehhhr seeeehr viele Helfer...

Kommentar

• voro
              Free-Member
              • 19.01.2009
              • 1957

Haha, wie bauen die Amis denn Betonmischer?
              Irgendwie genau umgekehrt wie bei uns üblich

Schöne Dokumentation!

Kommentar

• daxie
                Free-Member
                • 13.01.2009
                • 4072

Hi Volker,

hier gibt es nahezu fuer jede Anwendung eine eigene Maschine...es gibt auch die normalen Betonmischer...mal gucken, wann ich einen erwische...

Danke fuer Dein Interesse

LG

Daggi

Kommentar

• Cerado^^
                  Free-Member
                  • 21.03.2008
                  • 491

Ha, der Betonmischer ist wirklich klasse!
                  Warum der LKW mit dem Straßenbelag 5 Achsen braucht, ist mir auch nicht wirklich klar.... aber kay...

Ja, so sind die Amis für jede Sache eine riesen Maschine dazu!
                  Die bauen Asphaltfertiger so breit wie der ganze Highway, mit einem ruck alles fertig^^ Dazu gibts sogar eine Maschine, da schmeißt man Beton vorne rein und an der Seite kommt eine komplette Betonfahrbahnbegrenzung raus....

Als Ami würde ich auch nicht laufen, ehr fahren...
                  Eine Dodge Ram SRT V10 *schwärm*

Kommentar

• Crox
                    Free-Member
                    • 12.08.2008
                    • 7213

Hi Daggi,

schöne Idee, ich werden deinen Thread auch immer wieder aufsuchen und Eindrücke sammeln.

Kommentar

• Ingo V.
                      Free-Member
                      • 06.02.2009
                      • 23

Hallo,

so wie ich das erlebt habe, geht in den USA niemand zufuß.
                      Auch um auf die andere Straßenseite zu kommen, nimmt man das Auto

Gruß Ingo V.

Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
                      Versteh ich nicht ganz, warum ist Spazierengehen nur in Parks, Wohngebieten, Sidewalks möglich?

Kommentar

• kEwL
                        Free-Member
                        • 19.11.2008
                        • 62

Da muss es ja schrecklichst gestunken haben!

Aber der Betonmischer ist ja mal der wahnsinn, so einen wird man hier in Wien wohl auch nie zu Gesicht bekommen!

Schon gespannt wie´s weiter geht.

Gruß

Kommentar

• Alex Lutz
                          Free-Member
                          • 21.10.2004
                          • 1428

So einen Betonmischer habe ich bisher auch noch nie gesehen!

Offensichtlich muß man erst die berühmten "Scheuklappen" abnehmen, um sich sowas auszudenken.

Die Idee dahinter ist wohl, dass der Fahrer nicht mehr aussteigen muß, um genau zu sehen, wo er seinen Beton abladet, dürfte einfacher und auch arbeitszeitsparender ablaufen!

Kommentar

• juli29
                            Free-Member
                            • 20.09.2004
                            • 1555

Zitat von Cerado^^ Beitrag anzeigen
                            Warum der LKW mit dem Straßenbelag 5 Achsen braucht, ist mir auch nicht wirklich klar.... aber kay...
                            Das wird den amerikanischen Achslasten geschuldet sein. Bei Schwertransporten sieht das noch bekloppter aus
                            Die bauen Asphaltfertiger so breit wie der ganze Highway, mit einem ruck alles fertig
                            Das hat aber auch sehr viele Nachteile, reißt der Nachschub ab, kannst du z.B. den gesamten Belag wieder rausfräsen, ausbessern bei unebenheiten kannst du ebenso gar nicht - also auch wieder alles rausfräsen
                            Dazu gibts sogar eine Maschine, da schmeißt man Beton vorne rein und an der Seite kommt eine komplette Betonfahrbahnbegrenzung raus....
                            Seh ich nun auch keinen Vorteil so Fertigteilen

Sorry wenn ich die USA-Euphorie nicht teilen kann
                            LKW Bilder wären aber sehr interessant .

Kommentar

• daxie
                              Free-Member
                              • 13.01.2009
                              • 4072

...ach..es ist doch auch nicht wirklich eine Euphorie..wollte hier auch keine Diskussion lostreten, was wo wie und wann besser ist...

...es ist einfach anders...weder flasch noch richtig...anders....und das ist doch interessant..oder nicht????

Sidewalk und Bordsteinkanten (!) werden hier von Hand geformt...

*Ich mach mal Pause hier fuer heute...meine Oma ist vor ein paar Minuten gestorben ...recht ploetzlich...innerhalb von 1 Woche...*

Kommentar

Lädt...
                              X