Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Verfolgungswahn!

  1. #1

    Standard Verfolgungswahn!
    Thread-Eröffner

    heute abend habe ich mal die log-files meiner seite ausgewertet. das habe schon ne ganze weile nicht mehr gemacht.
    es ist ja immer ganz interessant zu sehen woher die besucher kommen etc.

    es sind irrsinnig viele foren dabei die ich gar nicht kenne. vom sportfoto-forum, aquarien-forum, trekking-forum und was weis ich noch alles.
    und interessant was dort über den "zindl" geschrieben wird
    ärgern tun mich nur die foren bei denen man ohne anmeldung nicht reinsehen darf.

    ein volltreffer war übrigens auch dabei, da verkauft ein händler bei ebay lichterketten und hat dazu ein bild aus meinem heimkino direkt von meiner homepage verlinkt - blöd muss man ja sein. der bekommt jedenfalls eine schöne rechnung

    ich bin mal gespannt wo das noch hinführt, diese fremdverlinkungen haben seit meiner letzten auswertung rapide zugenommen.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Verfolgungswahn!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    der bekommt jedenfalls eine schöne rechnung
    Die Frage ist, ob sich das lohnt ... und ob die persönliche Genugtuung mehr davon hätte, wenn du das verlinkte Bild einfach austauschst. Irgendein Schmuddl-Foto oder ein Politiker-sind-doof Spruch würde echt gut kommen und der Typ hat dann auch ausgesorgt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Verfolgungswahn!

    Was wäre dann die Folge? Er würde das Bild kopieren und es lokal auf die Platte legen. Somit würde man nicht mehr mitbekommen, von wem es verwendet wird...

    Da muss man sich überlegen, was lohnenswert ist...

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    523

    Standard Re: Verfolgungswahn!

    Ein Chilenischer eBay-Händler verlinkte mal Computerhardware-Fotos direkt aus unserem deutschen Webshop. Nachdem wir die Fotos ausgetauscht hatten und der das noch nicht mal bemerkt hatte, warb er auf eBay vier Wochen lang für seine 2-GHz-AMD-CPUs mit den Abbildungen leckerer Nürnberger Rostbratwürste :-)

    War das ein Spaß!

    - Cocker :wq

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Re: Verfolgungswahn!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cocker68 Beitrag anzeigen
    Ein Chilenischer eBay-Händler verlinkte mal Computerhardware-Fotos direkt aus unserem deutschen Webshop. Nachdem wir die Fotos ausgetauscht hatten und der das noch nicht mal bemerkt hatte, warb er auf eBay vier Wochen lang für seine 2-GHz-AMD-CPUs mit den Abbildungen leckerer Nürnberger Rostbratwürste :-)

    War das ein Spaß!

    - Cocker :wq
    ROFL

    was du einfach machen kannst, ist, in deinen Bildern ein sichtbares CopyRight einzubauen und die Bildgrösse nicht allzugross werden zu lassen, so dass sich Cropen nicht lohnt.

    Schöne Grüsse
    Wolf

  6. #6

    Standard AW: Verfolgungswahn!

    Wenn Du eine .htaccess auf Deinen Server legen kannst, kannst Du dort im Bilderverzeichnis einen kleinen Code hinterlegen, der bei Fremdverlinkung automatisch ein anderes Bild zeigt, z.B. ein kleines "Copyright by xyz" JPG
    Das geht mit RewriteEngine. Sobald ein Bild nicht mit Deiner Domain aufgerufen wird, kommt das Ersatzbild.

    Ist ziemlich wirkungsvoll.

    VG
    Sandra

  7. #7

    Standard AW: Verfolgungswahn!
    Thread-Eröffner

    danke, das wird aber dann zum problem wenn ich selbst meine bilder in ein forum stellen will
    ich hab den typ heute zum zweiten mal angeschrieben, auf meine vorige mail hat er nicht reagiert und stattdessen heute eine neue auktion mit dem selben inhalt nochmal gestartet.

  8. #8

    Standard AW: Verfolgungswahn!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    danke, das wird aber dann zum problem wenn ich selbst meine bilder in ein forum stellen will
    Für solche Fälle schiebe ich eine Kopie des Bildes in einen ungeschützten Ordner. Nach einer Weile lösche ich sie da wieder raus; alte Schinken schaut sich kaum jemand an.
    Spart auf jeden Fall eine Menge Hotlinking. Hab ich keine Probleme mehr mit.
    Gruss
    Sandra

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Verfolgungswahn!

    Du hast doch die Webseite mit Jalbum erstellt - warum aktivierst du da nicht einfach den Kopierschutz? Damit wird zwar nur der Rechtsklick abgewürgt, aber damit kann man zumindest nicht auf die Schnelle die Url aus den Eigenschaften vom JPG rauslesen. Ich weiß, dass man dann nur den Quellcode editieren muss - aber wenn jemand soviel HTML Kenntnisse hat, grabscht er meist auch keine Bilder oder er verwendet gleich das Windows Snipping Tool.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Reggi
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    287

    Standard AW: Verfolgungswahn!

    heute abend habe ich mal die log-files meiner seite ausgewertet. das habe schon ne ganze weile nicht mehr gemacht.
    Hallo Zuendler,
    wie macht man das?
    Gruß Regina

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 07:06
  2. EOS 20D Review
    Von oriwo im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •