1und1-Horror

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

1und1-Horror

Mir hat 1und1 in der Nacht zum 30.03. ohne Vorankündigung und ohne erkennbaren Grund meine sämtlichen Telefonnummern inkl. Handynummer und alle 1und1-Mailadressen gelöscht und auch DSL deaktiviert.

Auch auf mehrere Nachfragen wurde mir kein Grund genannt und offene Rechnungen gibt es auch keine.

Hat schon mal jemand einen ähnlichen Horror erlebt?

Was würdet Ihr tun?

So wie es aussieht sind meine sämtlichen Nummern, die ich seit vielen Jahren habe futsch...

LG Andreas
  • ehemaliger Benutzer

AW: 1und1-Horror

Wieviel Traffic hast du denn ?

Gruß
    Jochen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Gikoh Beitrag anzeigen
      Wieviel Traffic hast du denn ?

Gruß
      Jochen
      Über 1und1 in erster Linie nur die Internet-Telefoniererei, da ich oft nicht zu Hause bin, dürfte ich weit unter dem Schnitt sein. Das kann es nicht sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Privater Tarif, welcher gewerblich genutzt wird ?
        Da haben die auch ein fristloses Kündigungsrecht ( B 1.5 ).

Am besten mal Juristen fragen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Da haben die auch ein fristloses Kündigungsrecht ( B 1.5 ).

Am besten mal Juristen fragen.
          Werde ich nächste Woche tun.

Eine Begründung wäre auch in diesem Fall das mindeste.

Mittlerweile habe ich mich so geärgert, dass ich sowieso da weg will. Mir geht es jetzt darum die Nummern mitnehmen zu können.

LG Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das kann es eigentlich nicht sein, der Tarif wurde nur vom Privathaushalt genutzt und auch nicht steuerlich abgesetzt.

Da die Antworten ausbleiben habe ich halt auch keinerlei Erklärung dafür....

LG Andreas

Kommentar

• SiSuSt
              Free-Member
              • 20.04.2005
              • 213

Hi,
              schau doch mal hier rein: heise.de, dort ist im Prinzip wohl das Gleiche passiert und die helfen auch bei störrischen Problemignoranten

Gruß von Simone

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von SiSuSt Beitrag anzeigen
                Hi,
                schau doch mal hier rein: heise.de, dort ist im Prinzip wohl das Gleiche passiert und die helfen auch bei störrischen Problemignoranten

Gruß von Simone
                Hallo Simone,
                vielen Dank!

Ich habe die angeschrieben.

Bei mir wurde allerdings nicht nur gesperrt, sondern der gesamte Vertrag tatsächlich gelöscht. Ruft mich jetzt jemand an, kommt die Ansage: "diese Rufnummer ist nicht vergeben"...

Ich schwanke zwischen Schock und Wutanfällen

LG Andreas

Kommentar

• JAKOB
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 7132

immer wieder lese ich, vorallem in der c't, von solchem unglaublichem telekommunikationsanbieter verhalten. ich lebe zwar in der schweiz, hatte aber vor jahren ähnliches mit der swisscom erlebt. dies nur, weil dort ein mitarbeiter offenbar in der software am falschen ort ein kreuz gemacht hat.
                  alles schreiben, anrufen etc. half nichts, erst das einschalten der justiz (anzeige) brachte den stein ins rollen und eine entsprechende entschuldigung (aber weder eine blume, kärtchen oder sonst etwas).

seither habe ich meine lektion gelernt: privatisierung ist bei grundlegenden diensten pfui. ich hätte da noch mehr beispiele zur hand.

andreas, das hilft dir nun zwar auch nicht und ich kenne die rechtslage in deutschland zuwenig, aber zumindest hier bei uns gibt es ein recht auf gewisse versorgungsdienste. solange du also deinen pflichten nachgekommen bis, solltest du auch entsprechende rechte = telefon etc. besitzen. ich täte 1und1 auf schadenersatz verklagen bzw. denen das zumindest so kundtun (per einschreiben).

Kommentar

• schreddman
                    Free-Member
                    • 28.06.2007
                    • 276

Hallo Andreas,

das ist ja unglaublich und wirklich keine Nachwehen vom 1.April ??
                    Ich hoffe für dich das sich das schnellstmöglich regelt und wer möchte dem kann ich ja mal meine Erfahrungen mit UnitedInternet (1&1, gmx, web.de, etc.) vortragen.
                    Wenn ich Herr Davis wäre würde ich mich in der Werbung erstmal für das Fehlverhalten dieser Firma bei allen Kunden entschuldigen.

LG Tino

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Auslöser könnte eine nachweislich unberechtigte Forderung von GMX unterhalb von 50€ aus 2003 sein (ist aber nur eine Vermutung). Mit denen habe ich mal fast zwei Jahre lang rumgezackert, obwohl es dazu ein eindeutiges Urteil des Landgerichts München gab und eine nachweislich fristgerechte Kündigung einfach ignoriert wurde.

Die haben schon ein Einschreiben mit fristloser Kündigung von meiner Seite und der Ankündigung, dass ich eventuelle Schadensersatzansprüche juristisch prüfen lasse.

LG Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von schreddman Beitrag anzeigen
                        Hallo Andreas,

das ist ja unglaublich und wirklich keine Nachwehen vom 1.April ??
                        Ich hoffe für dich das sich das schnellstmöglich regelt und wer möchte dem kann ich ja mal meine Erfahrungen mit UnitedInternet (1&1, gmx, web.de, etc.) vortragen.
                        Wenn ich Herr Davis wäre würde ich mich in der Werbung erstmal für das Fehlverhalten dieser Firma bei allen Kunden entschuldigen.

LG Tino
                        Das Internet ist voll von solchen Erfahrungsberichten, nur einen vergleichbaren Fall zu meinem habe ich noch nicht gefunden...

LG Andreas

Kommentar

• Kameraflüsterer
                          Gesperrt
                          • 21.06.2008
                          • 637

wenn du mit denen genau so liebenwert wie mit manchen Usern hier umgegangen bist , kein Wunder.
                          Kleine Sünden straft der Herr sofort.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Deinen Beitrag kann und werde ich nicht lesen, da Du auf meiner Ignoreliste stehst.

Sicher wird Dein Beitrag auch erklären, warum ich so entschieden habe

LG Andreas

Kommentar

• schreddman
                              Free-Member
                              • 28.06.2007
                              • 276

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
                              Das Internet ist voll von solchen Erfahrungsberichten, nur einen vergleichbaren Fall zu meinem habe ich noch nicht gefunden...

LG Andreas

Hat sich mit deinem vorherigen Post auch erledigt. Bei mir war es auch GMX. Ich habe nach einem Jahr entnervt aufgegeben und bin wieder zum ehemaligen Staatsunternehmen gegangen.

Aber was ich nicht vertstehe, warum bist du bei der Firma geblieben wenn es mit GMX schon Probleme gab??

LG Tino

Kommentar

Lädt...
                              X