|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich war gestern beim "Regiocup", ein Hallenfußballturnier Berliner Regional- und Oberligavereine. Auch wenn das Licht seeehr spärlich warhabe ich hier mal ein paar Impressionen zusammengestellt... Feedback wie immer erwünscht ![]() lG Basti #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 -- http://www.sportfoto-wells.de |
|
|
|
#2 |
|
Free-Member
|
paar gute Szenen dabei, leider meist angeschnittene Beine oder andere Körperteile.
Auf jeden Fall solltest du eine noch kürzere Belichtungszeit anstreben, es ist schon einiges an Bewegungunschärfe zu sehen. Den Bilder fehlt irgendwie die "Brillianz", aber den kann man per PS noch gut rausholen bei den schärferen Bildern.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@kBasti: Eine noch kürzere Belichtungszeit hätte bei den Spielen mind. ISO 6400 oder höher benötigt - "schärfer" wären die Bilder dann auch nicht, wenn auch bewegungsschärfer, und von der Dynamik gar nicht erst zu sprechen... Bei einer 5D II/1D Mk IV kann man das sicher machen, nicht aber bei der 50d.
Bei den angeschnittenen Objekten hast Du natürlich Recht - daran muss ich auch noch ordentlich arbeiten. Oft halte ich die Kamera auch viel zu unruhig, auch mit Einbein. Dank Dir fürs Feedback, LG Basti |
|
|
|
#4 |
|
Full-Member
|
Kleiner Tipp an einen jugendlichen (aufstrebenden :-) Forumskollegen:
"Only show your best work"... Zeige nur die Bilder, von denen du der Meinung bist, dass sie die Besten sind. Es sind wieder relativ viele Bilder dabei, die unscharf oder "inhaltsleer" sind. Der mögliche positive Gesamteindruck deiner gezeigten Serie wird von diesen Bildern getrübt! Zu den schlechteren Bildern zählen für mich die Nr. 2, 4, 6, 9, 10. Wenn deine Kamera an ihre Grenze stößt und das Ergebnis darunter leidet, zeige die Bilder einfach nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten für dich, gute Bilder zu machen. Das hast du bisher wiederholt bewiesen... Keep on shooting! LG Off
|
|
|
#5 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
Für meine 40D habe ich damals ein 85/1.8 angeschafft, um in solchen Dunkelkammern die benötigte Belichtungszeit zu bekommen. Für Handball und Basketball hat das dann gereicht. Oder braucht man für Fußball (ist nicht mein Thema) noch kürzere Zeiten?
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Danke für deine hilfreichen Antworten! Zitat:
![]() Für Hallenfußball würde f1,8 - f2,0 sicher reichen, 85mm sind aber (in vielen schönen Szenen) zu knapp! Und ein ergänzendes 135mm/f2,0 kostet... lG Basti |
||
|
|
|
#7 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
Mehr "mittendrin", als nur "dabei"! :-) Aus diesem Grund (meine persönliche!) Einschätzung... LG Off Geändert von Off (17.01.2012 um 15:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
Wenn Du weiterkommen willst musst du vorher überlegen wie dein Bild entstehen / aussehen und nachher nicht immun gegen Anregungen und Kritik sein. Bild 10 ist wirklich nicht gut. Die Hälfte des Bildes hast du oben verschenkt. Ach ja, noch etwas fällt mir auf - ich vermisse die Emotionen in den Bildern.... |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Free-Member
|
Jetzt wollte ich gerade was dazu schreiben, aber anscheinend ist der Junge weg...
Wart ihr garstig zu ihm ![]() gruss holger |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Full-Member
|
|
|