|
|
#1 |
|
Free-Member
|
Heute war ich in Köln shoppen und kam bei Foto-Gregor vorbei. Dort hatte man die neue EOS 5D Mark III. Natürlich bin ich rein gegangen um mir die neue Kamera zeigen zu lassen. Sie sei wohl seit Dienstag dort. Der Verkäufer holte die Kamera aus der Vitrine und gab sie mir. Die Kamera ließ sich nicht anschalten, denn der Akuu fehlte. Ich sprach den Verkäufer darauf an und bat ihn mir einen Akku zu geben. Dieser weigerte sich allerdings, denn es sollte nicht ausglöst werden. Daraufhin versichte ich, dass ich nicht auslösen werde und lediglich einen Eindruck von dem neuen AF-System gewinnen wollte. Auch dies verweigerte der Verkäufer wieder.
Wie soll ich jetzt eine Kaufentscheidung treffen? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Free-Member
|
![]()
Was hat das denn mit Online-Kaufen zu tun?
Ich wende mich doch an einen Foto-Händler um mir die Kamera vor Ort anzugucken und ggf. Fragen zu stellen. Das ist doch das Normalste von der Welt, dass es ein Ausstellungsstück gibt das man mit allen Funktionen ausprobieren kann. Sogar bei Saturn und Media Markt geht das. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Anderen Händler suchen, so einfach ist das.
|
|
|
|
#5 |
|
Full-Member
|
Ist doch bloß die andere Seite der Medaille. Der Kunde nutzt sein Recht übergebührlich aus.
Genau das würde ich dem Händler sagen, dass Du dir vor dem Kauf nur einen Eindruck verschaffen willst. Falls er nicht mitspielt wird es halt der Online-Weg (was nicht im Interesse des lokalen Händlers sein kann). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Free-Member
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Full-Member
|
Da hätte ich doch mal den Geschäftsführer zu sprechen verlangt, um mich zu erkundigen, ob ein derartiges Verhalten im Sinne der der Geschäftsleitung sei.
Nicht immer wissen die da oben, was die da unten veranstalten. Wenn doch, alles klar.
|
|
|
#8 |
|
Free-Member
|
Ging mir vor Ort so, daß ich den Akku dazubekam, aber nicht auslösen durfte.
Der Käufer will eine Kamera ohne Auslösungen, wurde gesagt. In dem Laden habe ich auch schon nett eingekauft, die kennen mich. Gruß, Fjheimann |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Full-Member
|
War diese Woche auch bei Gregor und wurde nicht wirklich freundlich bedient. Auch evtl. Preisverhandlungen wurden rigoros zurückgewiesen, obwohl ich dort schon einiges an Equipment gekauft habe.
Bisher war ich dort immer freundlich und zuvorkommend bedient worden. Ist aber nicht mehr so, keine Ahnung was da los ist. Bin dann zu Lambertin am Wallrafplatz, wurde dort freundlich begrüßt, konnte die Kamera prüfen, Vorführgerät ist vorhanden. Auch dort habe ich bereits einige Kameras und Objektive gekauft. Hab die 5D3 dann direkt gekauft, was ich ja sowieso wollte. Auch zum Listenpreis, aber mir wurde versichert, dass man dies anderweitig wieder gut machen will, da es bei den 5D3 zur Zeit nicht möglich ist Rabatte zu geben. Aus meiner Erfahrung bei Lambertin bin ich sicher, dass dies auch so geschehen wird. Schließlich brauch ich noch den BG und eine 2te 5D3 sobald die 1D4 verkauft ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Übrigens werden die meisten Biber durch umstürzenden Bäume getötet! Ich nutze Canon, Hensel, Sigma, Metz, Manfrotto, California Sunbounce, Walimex, Wasser + Seife und stehe dazu! Geändert von MiLa-Foto (01.04.2012 um 01:24 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Free-Member
|
Hallo,
wie sieht das eigentlich aus, stellt Canon die Vorführgeräte zur Verfügung oder geht das Vorführmodell zu Lasten des Händlers? Falls der Hersteller dem Händler Vorführmodelle zur Verfügung stellt, sollte man ein derartiges Verhalten dem Hersteller melden. Gruß Klaus |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|