Wildlife-Welche Ergänzung zur 7D - Seite 4 - DFORUM
Passwort vergessen? Klicke hier ...
Zurück   DFORUM > Technik > Canon EOS 7D

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 11:17   #31
w.d.p
Full-Member

Benutzerbild von w.d.p

Standard AW: Wildlife-Welche Ergänzung zur 7D

NOCHMAL ein letztes Statement zu den neuen Linsen aus meiner Sicht und Erfahrung der letzten Monate :-))

Mann kann wirklich nicht mehr ein nun mittlerweile fast ( wurden ja 1999 im September zur French Open vorgestellt ) 13 Jahre altes 4,0/5ooer MK I, oder 4,0/600er Mk I
mit einem neuen Tele der zweiten Generation wie ein zB. 2,8/400 Lis MK II aus 2012 vergleichen !
Kein Mensch macht das mit einem 13 Jahre alten PC, Auto, Mobiltelefon,oder sonst irgend etwas
Oder nutzt noch irgend jemand einen 10 zB Jahre alten PC zur Bildbearbeitung :-))) Nee, bestimmt nicht !
Ich kann verstehen das die Besitzer der alten 400er, 500er und 600er es noch nicht so ganz wahr haben wollen, das die optische Leistung so viel besser geworden ist, aber das ist sie in der Tat !
Im Grunde genommen war es schon immer ein kleiner Kompromiss, einen Konverter zu benutzen. Auch mit den großen weißen Riesen, war es schon immer ein ,wenn auch sehr kleiner Kompromiss.
Das alles hat sich nun geändert und gerade mit den 2,8er Linsen ( wie die neuen 500er und 600er sich schlagen werde, weiß ja noch kein Mensch ) sollte man das wirklich neu überdenken.
Ein Teleobjektiv der neusten Generation, in Verbindung mit den neuen Konvertern ist quasi überhaupt nicht, bzw. nur noch so minimal kompromissbehaftet, das ein 2,8/400 Lis zB. durchaus heute ein altes 500er oder 600er ersetzten kann.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das es nicht nur optisch besser ist, sondern unschlagbar flexibel, gegenüber den alten Festbrennern :-))
Das neue 500er und auch das 600er wird natürlich ebenso den Teleobjektivmarkt bereichern und auch da in den Bereichen neue Maßstäbe setzen.

Wer Lust hat kann sich ja mal wirklich etwas Zeit nehmen und meinen Erfahrungsbericht genau durchlesen, das stehen nochmal alle Vorzüge des neuen 400er beschrieben.
Und nein, ich bekomme kein Geahlt von Canon oder sonst irgendwelche Vergünstigungen, es ist "MEIN" persönlicher Eindruck den ich versuche so unvoreingenommen wie möglich darzustellen.
Und was die 7D angeht, die macht schon klasse Bilder, nur sie braucht gutes Licht und eine kundige Hand . Ich habe sie gerne auch als " Schönwetterkamera " im Einsatz.
Sonst ist natürlich eine neue 5er oder Mk IV besser geeignet.

Hier gehts zum Bericht vom neuen 2,8/400er LI MK II

http://www.wildlife-workshop.de/1/au...8-l-is-ii.html

PS. Übrigens haben wir auch immer noch ein altes 4,0/500er im Verleih, es macht noch immer tolle Bilder und bleibt nach wie vor ein " Supertele " für höchste Ansprüche !
Also bitte nicht falsch verstehen, wer ein älteres 500er oder 600er hat, ist immer noch gut bedient !

LG
w.d.p

www.wildlife-workshop.de

Geändert von w.d.p (17.04.2012 um 11:21 Uhr)
w.d.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:17   #32
ehemaliger Benutzer
Gast

Die Frage ist doch nicht ob ein neues 400er mit TK eine altes 500/600er ersetzen kann.

Was passiert denn wenn diese dann lieferbar sind. Das neue 500/600er wird ja wohl auch besser sein und wie sieht es dann wieder aus.

Die 500er MTF-Charts sehe jedenfalls nicht schlecht aus.
Alt 17.04.2012, 19:21   #33
w.d.p
Full-Member

Benutzerbild von w.d.p

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch nicht ob ein neues 400er mit TK eine altes 500/600er ersetzen kann.

Was passiert denn wenn diese dann lieferbar sind. Das neue 500/600er wird ja wohl auch besser sein und wie sieht es dann wieder aus.

Die 500er MTF-Charts sehe jedenfalls nicht schlecht aus.
DOCH gerade das ist bei vielen die Frage :-))
Weil es eben viel flexibler und leichter ist.
Da beist keine Maus den Faden ab :-))
Das neue 600er wird natürlich auch SUPER sein und auch leichter ( quasi wie das neue 400er ) aber wann kommt es.... ?
Wenn der Sommer gelaufen ist ???
Oder gar erst im nächsten Winter ???
Und wenn es dann lieferbar ist, wird es eben noch dazu gekauft :-))

Quasi die ULTIMATIVE Lösung

Lotto Spielen ist angesagt :-))

L.G
w.d.p

Geändert von w.d.p (17.04.2012 um 19:25 Uhr)
Alt 17.04.2012, 19:36   #34
slomo1980
Free-Member

Benutzerbild von slomo1980

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von w.d.p Beitrag anzeigen
Das alles hat sich nun geändert und gerade mit den 2,8er Linsen ( wie die neuen 500er und 600er sich schlagen werde, weiß ja noch kein Mensch ) sollte man das wirklich neu überdenken.
Ein Teleobjektiv der neusten Generation, in Verbindung mit den neuen Konvertern ist quasi überhaupt nicht, bzw. nur noch so minimal kompromissbehaftet...
Mal blöd gefragt. Trifft das auch für das neue 300 2,8 II zu? Von der Linse hört man sehr wenig im Gegenteil zum neuen 400er.
slomo1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:57   #35
w.d.p
Full-Member

Benutzerbild von w.d.p

Daumen hoch AW: Wildlife-Welche Ergänzung zur 7D

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von slomo1980 Beitrag anzeigen
Mal blöd gefragt. Trifft das auch für das neue 300 2,8 II zu? Von der Linse hört man sehr wenig im Gegenteil zum neuen 400er.
Hallo Slomo,

das was ich bis jetzt aus der Linse gesehen habe, war auch sehr überzeugend.
Aber der Umstieg vom ( alten 2,8/300er Lis MK I ) macht nicht so viel Sinn, wie ein Wechsel vom alten 400er zum neuen 400er :-)) gerade beim neuen 400er gibt es den nicht zu unterschätzenden Gewichtsvorteil.

Beim alten 300er sieht das anders aus.
Der Gewichtsvorteil ist nur minimal zum Vorgänger und auch der fast doppelte Preis zu einem guten Vorgänger ( gebraucht ) macht nicht unbedingt so kauflustig :-)) Und auch das ziemlich neue 2,8/120-300 HSM OS DG Sigma wildert im Revier der lichtstarken 300er :-))
Dazu kommt noch, das die alte Version des 300er schon mit einem guten 2x Konverter sehr gut war. Da hatte das alte 400er immer etwas Probleme.
In der neuen Produktlinie der " Supertele " sind eben das neue 400er und das neue 600er am am attraktivsten :-))
Bei beiden Linsen ist der Gewichtsvorteil signifikant verbessert worden.

L.G
w.d.p
Alt 17.04.2012, 22:26   #36
Chickenhead
Full-Member

Zitat:
DOCH gerade das ist bei vielen die Frage :-))
Weil es eben viel flexibler und leichter ist.
Flexibler ja, aber auch nur 20g leichter. Aber natürlich ist das im Gegensatz zum alten 400er schon ein enormer Sprung. Aber das neue 400er ist eben auch doppelt so teuer wie ein gebrauchtes 500/4 IS. Und das neue 500er ist eben auch nochmal 650g leichter.

Zitat:
Ja, schön wärs. Aber selbst eine der Linsen ist für die meisten ambitionierten Hobbyfotografen schon unrealistisch. Beide wären quasi Utopie.
85/1,2 II USM, 70-200/2,8 IS USM II,, 1,4xIII, 430EX II

Geändert von Chickenhead (17.04.2012 um 22:28 Uhr)
Chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 03:23   #37
ehemaliger Benutzer
Gast

Zitat:
...
Das neue 600er wird natürlich auch SUPER sein und auch leichter ( quasi wie das neue 400er ) aber wann kommt es.... ?
Wenn der Sommer gelaufen ist ???
Oder gar erst im nächsten Winter ???
Das größe Problem im Moment, andererseits hat es den Vorteil, dass ich mich noch nicht entscheiden muss 500 oder 600, denn ich denke, nur wenn man "unter" 500mm Brennweite benötigt, ist bei den neuen Linsen das 400er die beste Wahl.
Alt 18.04.2012, 06:58   #38
Big_Sven
Full-Member

Hallo!
Sind die Liefertermine der neuen 500/600er Generation "nur" Spekulation oder gibt es irgendwo etwas zum Nachlesen, dass es August/September wird? Ich gehe immer noch davon aus, dass es Mai/Juni wird!?!

Grüße Sven
Big_Sven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 10:49   #39
dillem
Free-Member

Zitat:
Wenn du kurzfristig ein neues 2,8/400er haben möchtest, rufe mich einfach an :-)) Tel. per PN.
Ich würde auch das 400 II als das Optimum beschreiben wenn ich es verkaufen wollte. Ein Schelm der böses denkt.
dillem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:14   #40
Eckhard Schreiber
Full-Member

Thread-Eröffner

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
Ich würde auch das 400 II als das Optimum beschreiben wenn ich es verkaufen wollte. Ein Schelm der böses denkt.
Wolf Dieter hat das neue 400er nicht als Optimum im Vergleich
zu den Neuen 500er oder 600er gesetzt.
Wie sollte er auch, diese konnte ja noch keiner ausprobieren.
Und dies weis hier im Forum ja nun jeder.

Inwieweit ich abwarte oder die Vorzüge des 400er schon
vorzeitig genießen möchte bleibt ja jedem selbst
überlassen.

Eckhard
Eckhard Schreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht