|
|
#1 |
|
Free-Member
|
In diesem Threat wird von 2 Min Standard gesprochen in der Nachbearbeitung.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=614665 Und wie geht es jetzt im Detail? Gibt es eine Bearbeitung, die man grundsätzlich immer machen kann? Bei Portraits z.B. wenn es nichts außergewöhnliches ist? Dann mit Photoshop oder sollte ich mir auch Lightroom 4 Deutsch kaufen? Was bringt mir LR? danke und lg Artich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Free-Member
|
Hallo Artich,
2min, das passt, wenn man weiß was mach machen will und die Arbeitsschritte locker von der Hand gehen. Gruß, Fred |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Free-Member
|
Sind die Arbeitschritte geheim?
Oder kann man das irgendwo nachlesen? Wahrscheinlich geht es doch um Standardsachen wie Sättigung, Gradation, Entrauschen und Schärfen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Free-Member
|
![]()
kann ich das mit PS oder lohnt sich lr zusätzlich?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Free-Member
|
Hallo,
für diese Bearbeitung brauchst du nicht zwingend ein Adobe-Produkt. Kontrast, Schärfe, Gradationskurven, Tonwerte usw. kann so ziemlich jedes "normale" Programm. Auch lassen sich Plug-ins (z.B. zum Entrauschen) in solche Programme einbinden. Gruß, Fred |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Free-Member
|
![]()
Ok danke. PS hab ich ja sowieso.
Gibts da ein 2 do was standart bei Pics ist? z.B. Schärfen? Wenn ja wie? Bei Raw Dynamic hoch oder durch Scharfzeichnungsfilter? lg |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
ein "Standard" wird es wohl nicht geben, - egal ob Porträt oder Landschaft. Es gibt gewisse Regeln, die evtl. ein Richtwert sein können. Beim Schärfen: 100% Ansicht und aufpassen, dass sich keine Treppchen bilden. Gradationskurve/ Kontrast: aufpassen, dass keine Bildteile >absaufen< bzw. >ausbrennen<. Gruß, Fred |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Free-Member
|
Gibt es für die Art der hier angefragten "Standardbearbeitung" nicht eine bessere Lösung, die dazu auch noch weit weniger als 2 Minuten dauert?
Ich denke an die JPG-Engine der Kamera. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|