|
|
#1 |
|
Free-Member
|
Hallo liebe Com,
ich habe ein riesiges Problem. Ich finde NIE die richtige location ![]() Ich irre schon seit 2 Tagen in dem Ferienresort wo ich arbeite rum und suche einen Ort, wo ich am WE shooten kann. Wie findet ihr eure Orte immer? Rapsfeld soll nur eine Notlösung sein. Wenn ihr Damp Ostseeresort googelt sehr ihr ja viele Bilder und Webcams, vielleicht könnt Ihr mir sagen wie ich das angehe. Zu beachten ist, das gegenlicht am Strand kaum möglich sind am Abend, da die sonne nicht überm Meer sondern hinter der Hotel bzw. den Kliniken untergeht. Habt ihr Tipps wie ich ne Location am besten suche? Oder einfach wo ne Wand ist und gut is? lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Full-Member
|
Ich gehe mit Leuten Spazieren oder es fällt mir ein schöner Ort ein, an dem ich schon mal war.
Aber die Hauptsache für mich ist immer die Person, nicht der Ort. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Free-Member
|
![]()
Also ich möchte 1-3 feste Orte haben, da mein weibchen das erste mal ihre 50d ausprobieren wird und auch bisle mitshooten möchte.
Außerdem habe ich eine 80x80 SoBO schweres Lichtstativ, 120cm Faltreflektor, Sandsack fürs Stativ und noch einige Sachen. Also soll schon an fetsen Orten sein. Soll ich jetzt einfach eine Wand nehmen ohne Gegenlicht? Oder gibts Tricks, das man die kliniken am strand nicht sieht? Einfach aufm Parkplatz (vorsicht irnoie )Oder muss es quasi im Rapsfeld sein für gegenlicht aufnahmen? Und wenn es keine Gegenlicht sein muss, dann eine einfarbige Wand? Glaswand geht auch? Ich glaube, ich kann mein Problem nicht so richtig beschreiben oder ? lg artich |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
Außerdem: sei spontan! Du wirst entspannter, weil nicht alles einer knallharten Planung unterliegt. Timo |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Full-Member
|
Meine Locations finde ich beim Fahrrad fahren (MTB) oder auf ausgedehnten Spaziergängen.
Je nachdem wie groß der Fußmarsch ist, wird entsprechend die Ausrüstung gepackt. Aufsteckblitz, Sunbounce oder portable Blitzanlage. Softboxen verwende ich outdoor sehr, sehr selten. Wie Du was fotografieren willst solltest Du schon halbwegs wissen und ob Du das 10.000ste Rapsfoto machen möchtest sei auch Dir überlassen. Gruß, Peter
Start: www.gp-photography.de Blog: GP-Photography Blog Zum Thema: Weltweite Garantie bei Canon Objektiven hier klicken. Zum Thema: Canon Nachfolger bitte hier klicken. Fear your Gear: Flugreisen und Fotoausrüstung |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Free-Member
|
![]()
Also wie ich es fotografiere weiß ich an sich auch.
Zum Thema die Person ist wichtig und nicht die umgebung, stimmt ja nicht. Wie oft schreibt ihr hintergrund zu unruhig etc. ![]() Weiter bin ich also noch nicht, geh ich jetzt einfach drauf los und find was oder eben nicht, oder soll ich einfach weitersuchen bis ich glück habe? lg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Free-Member
|
Eben das ist ja das Problem - ein dominanter Hintergrund wirkt unruhig und lässt die Person mitunter weniger wirken. Mit gekonntem Einsatz kann man durch den Hintergrund auch die Person betonen, aber an deiner Stelle würde ich auf etwas neutrales achten.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
![]() Du fotografierst doch nur Köpfe. Da ist der Ort egal. |