If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Immerhin benötigt man zur Installation nur die Seriennummer der Kamera und nicht mehr die original CD.
Ich finde es toll, daß Canon sich von dem 32 Bit Kram verabschiedet.
Finde ich auch gut, dann kann man Bilder endlich auch an den 64 bit CS6 übergeben.
Weniger toll finde ich die Einschränkung auf eine Handvoll der teuersten Kameras.
Seltsamerweise wird hier nur von "umfasst auch" gesprochen:
Both programs will be available for Windows 7/8/8.1 and Mac OS X 10.8 and 10.9. The update will include compatibility for the Canon EOS-1D X, EOS 1-D C, EOS 5D Mark III and EOS 6D.
This software is recommended for users who mainly shoot RAW images. You can quickly view, edit, process and print RAW images. You can also edit JPEG images while ...
Hm, es scheint, als würde die Software auch für die Bearbeitung nur die angegebenen Kameras unterstützen. Zumindest kann ich in DPP die Raws meiner 5D³ bearbeiten, die der 7D können nicht bearbeitet werden.
Hm, es scheint, als würde die Software auch für die Bearbeitung nur die angegebenen Kameras unterstützen. Zumindest kann ich in DPP die Raws meiner 5D³ bearbeiten, die der 7D können nicht bearbeitet werden.
Vielleicht ändert sich das noch .....
Robert
Die RAW´s meiner S110 und der 30D versteht das Programm auch nicht.
Die RAWs der 5DIII lassen sich aber prima bearbeiten und das sogar sehr flüssig !
Aber...
Die Bearbeitung der RAW´s aus der Version 3.x wird von Version 4.0 NICHT übernommen, d.h. man fängt wieder von vorne an !!
Auch die Rezeptdateien der Version 3.x versteht die neue Version nicht, man muß sich wohl neue Rezepte "schreiben".
Aber warten wir es ab, der Anfang für ein neues DPP ist gemacht.
Und es sieht gar nicht so schlecht aus !
habe ich es irgendwie übersehene oder kennt die Version "noch" keine Objektivkorrektur ?
Doch die kennt das Programm. Bin jetzt leider in der Firma und habe keinen Zugriff auf das Programm, aber ich meine die war bei dem Werkzeugfolder in dem auch Verzeichnung etc. eingestellt wird.
Du musst nur vorher die Objektivdaten für Deine Objektive herunterladen, aber auch dafür bietet Dir das Programm im gleichen Bereich die Möglichkeit über den Button "Objektivdaten aktualisieren" (ich meine so heißt er)
Kommentar