Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Weitwinkel mit Innefokussierung.

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Weitwinkel mit Innefokussierung.
    Thread-Eröffner

    [QUOTE ]20-35 2,8L!
    Ist zwar alt, aber schön scharf und günstig mit ca. 300€ gebraucht.

    Die Frontlinse fährt im Tubus ca 5mm beim Zoomen. Beim Fokusieren nicht.
    Aber man kann vorne einen Filter drauf schraubt die bewegliche Linse abgedeckt.[/QUOTE]

    Das klingt nach ner sehr guten Linse / Option.
    Mal schauen was es wird momentan schwanke ich zwischen 20-35 2.8L und 17-40 4.0L

    Das Adaptieren ans Ewa Marine Gehäuse erfolgt über das Filtergewinde. Ich hatte bereits verschiedene Optiken unter Wasser (17-35 Tamron, 24-120 Nikon, 28-75 Tamron) Hatten zwar alle keine rotierenden oder beim Fokussieren ausfahrende Teile aber es der Zoom war naja nicht wirklich nutzbar.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Nun ja, ist natürlich Ansichtssache...

    Für ein vernünftiges Alugehäuse musst Du (inkl. Flatport) locker 2000,-€ hinlegen (ein Domeport haut nochmals mit 700,- - 1000,- € rein), gebraucht bekommst Du so etwas für max. die Hälfte.
    Die 'tollen' Features neuerer Kameras helfen zumeist UW kaum, oder lassen sich nicht praktikabel verwenden und zur BQ schrieb ich schon was.
    Das neue Gehäuse verkaufst Du in 5 Jahren für weniger als die Hälfte (wenn Du es überhaupt losbekommst), bei einem gebrauchten Gehäuse sinkt der Wiederverkaufspreis vergleichsweise wenig.
    Die Kamera für das gebrauchte UW-Gehäuse schiesst Du für ziemlich wenig Geld (wenn sie nicht schon beim Gehäuse dabei ist) und hast zu Deiner 'nur-ÜW-Kamera' ein Backup.

    Ich will Dich hier sicher nicht zum Kauf eines gebrauchten Systems überreden, nur lesen sicherlich noch ein paar mehr Leute mit, für die so etwas auch in Frage kommt und da will ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten.

    Gruss

    Wahrmut
    Zur Zeit ist mein Ewa Marine Tütchen noch ausreichend. Aber man weiß ja nie wie sich die Zeit entwickelt. Vor einigen Jahren hab ich ein zwei Mal im Jahr ein Horrorshooting gemacht zum Spaß und nun fahre ich die letzten 3 Jahte durch Deutschland und mach diesen Kram regelmäßig.

    Aber bevor ich mir a gutes Festgehäuse hole, nehme ich lieber ne eigene Tauchausrüstung in den Equipmentkasten auf. Allerdings kämpft dass zur Zeit noch im Budget mit Wünschen wie: 500/600er Tele (MF), Fuji S3 mit UVIR Umbau für 200-1100nm (zum Glück bezahlbar), Stufenlinser für die Blitzanlage, Großformatkamera, Analog selbstentwickeln, Astrofotografie.
    Gut dass ich noch Jung bin, gibt noch viel Zeit zum machen und tun

    Naja 5 Jahren war meine letzte Kamera D700 richtig durchgenudelt, über 100k Auslösungen. UVP 2500, verkauft (Teilausfall: Blendensimulator defekt, Auflagemaß nicht mehr in den Toleranzen, aber BQ trotzdem i.O., Belderung teilweise ab/fehlend, Knöpfe schwergängig) noch immer 250 Euro Das macht etwa 450 Euro pro Jahr Verschleiß oder 2 Cent pro Foto zzgl Abschläge für Objektiv, Festplatte, Blitz etc. pp. (Ich sollte vllt BWL statt Naturwissenschaften studieren)

    Gegen Gebrauchtkauf habe ich selbst nichts. Ich kaufe gerne gebraucht und verkaufe gerne auch wieder weiter.

    Angenehm finde ich in der Kombi 5Dmkii und UW Gehäuse dass ich dann Vollformat UW Szenen drehen kann, was mich für kurze Szenen beim Film nutzen kann. Es geht doch nichts über Synergieeffekte.

  2. #22

    Standard AW: Weitwinkel mit Innefokussierung.

    Das größte Problem beim 20-35L ist jedenfalls eines zu finden
    Die werden nicht oft angeboten, das letzte habe ich mir für einen Freund gleich gekrallt.
    Gerade unter Wasser kann eine Blende mehr schon sehr wertvoll sein kann ich mir vorstellen.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Weitwinkel mit Innefokussierung.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Das größte Problem beim 20-35L ist jedenfalls eines zu finden
    Die werden nicht oft angeboten, das letzte habe ich mir für einen Freund gleich gekrallt.
    Gerade unter Wasser kann eine Blende mehr schon sehr wertvoll sein kann ich mir vorstellen.

    Ik hab ein paar Monate Zeit dafür. Bei diesen Temperaturen haben weder die Models noch ich Laune ins Wasser zu gehen Und ein bezahlbar kooperatives Schwimmbad fand ich noch nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •