Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DSLR >> HDMI >> TV >> kein Bild vorhanden

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard DSLR >> HDMI >> TV >> kein Bild vorhanden
    Thread-Eröffner

    Hallo liebes Forum,

    ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin.
    Falls nicht, dann bitte verschieben.

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Fotos mit der Canon 700d gemacht habe und danch die Kamera mit einem HDMI-Kabel am TV anschließe kann ich die Bilder ohne Probleme anschauen. Soweit so gut.

    Wenn ich aber ältere Bilder, die ich auf meinem PC abgespeichert habe auf dem TV anschauen möchte dann erscheint kein Bild vorhanden.

    Ich kopiere die Bilder vom PC auf die SD-Karte in den Ordner DCIM >> 100CANON, wenn ich die Canon dann wieder an dem TV anschließe erscheint kein Bild vorhanden, bzw. falls noch alte Bilder auf der Karte waren werden nur diese angezeigt.

    Was muß ich tun, damit ich auch die PC-Bilder angezeigt bekomme?

    Nur zur Info:
    weder mein TV noch mein DVD-Player sind mit SD-Schacht ausgestattet und der DVD-Player kann auch keine Foto-CDs lesen.
    Die einzige Möglichkeit um alte Bilder am TV zu sehen ist über Kamera mit HDMI.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: DSLR >> HDMI >> TV >> kein Bild vorhanden

    Kannst Du denn die Bilder im Kameradisplay selbst aufrufen und ansehen?

    Gruß Henry

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard AW: DSLR >> HDMI >> TV >> kein Bild vorhanden
    Thread-Eröffner

    Hallo Henry,

    im Display ging es auch nicht.
    Habe aber eben festgestellt, dass der Grund wohl an der Namensänderung lag.
    Die Bilder mit ursürünglichem Namen werden angezeigt, die die ich umbenannt habe nicht.
    Werde es aber noch mal genau kontrollieren.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: DSLR >> HDMI >> TV >> kein Bild vorhanden

    Dieser Weg, beliebige Bilder über die Kamera wiederzugeben, geht wenn überhaupt, vermutlich nur mit unveränderten Bildern der Kamera.
    Beim Namen könnte es Probleme geben, wenn Sonderzeichen drin sind, mehr als 8 Zeichen im Dateinamen enthlten sind, Leezeichen würde ich auch vermeiden.
    Da ist auch etwas Forschergeist nötig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •