PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist es möglich?



Jurlik
07.08.2003, 19:12
Im Januar dieses Jahres habe ich ein Objektiv 70-200 IS L 2,8 von Canon gekaufft.
Seitdem liegt es bei mir nur 2 Mall gebraucht, weil ich fast ausschlislich im Studio fotografiere.
Nun wollte ich das Objektiv verkaufen. Da ich bei Fotokoch 2555 euro bezallt, dachte ich mir dass 1880 euro ist ein Tolles Preis , und das Objektiv wir mir aus Hand gerissen.
Stattdessen kriege ich Mails mit dass bei Ebay kostet neues Objektiv 1799 euro.
Sind Preise wirklich so gefallen?
Obwohl beim Fotokoch, AC-Foto und anderen Fotohändlern kostet dieses Objektiv 2400-2500 euro-.
Bei Fotokoch hat mir man telefonisch mitgeteilt, dass bei ebay verkauft man Grauimport ohne Garantie im besten Fall, oder kriegt man gearkeins, nachdem man Geld überwiesen hat.
Habe noch nichts bei Ebay gekauft, und wollte wissen, wieso ein großer Unterschiet im Preis ist?
Danke Juri

Kobold
07.08.2003, 19:16
und fahr damit um die Ecke. Wenn Du es zurückgeben willst, ist es nur noch die Hälfte wert. Bei Objektiven ist der Preisverfall nicht so groß.

Se la vie

Stefan
07.08.2003, 19:19
Hi!

Die meisten bei ebay angebotenen Neuteile der L's sind Grauimporte. Es gibt da zwei oder drei Verkäufer die sich darauf spezialisiert haben. Foto Koch wird natürlich behaupteten es seien Betrüger. Die Powerseller scheinen aber seriös zu sein. Wer also auf Beratung und die Garantie verzichten kann bekommt die Linsen zum Schnäppchenpreis. Wer darauf wertlegt kauft im normalen Fotoladen und zahlt halt mehr.

r2d10
07.08.2003, 19:20
wenn mich nicht alles täuscht nimmt der koch auch das objektiv in zahlung.
frag doch dort einmal nach, was er dir dafür geben will.
ich habe bei meinen alten sachen bei dem händler meines vertrauen auch mehr bekommen als bei ebay, das durch die ganzen grau- und sonstwasimporte vers...t ist.

gruß r2d10

hans wagner
07.08.2003, 19:30
u.a. kommt es auch daher, weil sich die importeure bei ebay gerade einen preiskampf liefern.
kürzlich wurde ein 24-70L sogar für 1299.- sofortkauf angeboten.
die gebrauchtpreise fallen momentan ins uferlose, so habe ich kürzlich für ein erstklassiges
28-70´nur noch schlppe 800.- erhalten.
gruß
hans

Jurlik
07.08.2003, 19:34

Jurlik
07.08.2003, 19:38

Jurlik
07.08.2003, 19:44
vor 3 Monaten war ich bei einer Massenveranstalltung mit G3 und 10D mit 70-200 angeschraubt.Als ich mit G3 fotografierte, hat man mich nicht erst genommen, aber wenn ich mit 10D mit Monsterobjektiv fotografierte, alle von mirfotografiere haben mit Voller Verantortung und Hingabe posieren. Und ich aus einem Unscheinbarem, farblosem Wesen zu einem Starfotograf wurde.Als hätte ich ein Mersedes gefahren

Kobold
07.08.2003, 20:06

ehemaliger Benutzer
07.08.2003, 23:16
> Als hätte ich ein Mersedes gefahren
Neee, ich glaub' eher, Die denken, Sie kommen in die Zeitung.
Das unterschiedliche Verhalten hab ich auch schon bemerkt.
Und ich hatte 'nur' ein 70/200er Sigma davor. Ich glaub, die Länge macht's wirklich ;o)
Auf einmal wird einem Platz gemacht, wenn man weiter nach vorne will...
...echt spaßig *g*

LG ROlf

Jochen Hückmann
07.08.2003, 23:22
L-Weiß haben.
Nun wissen wir warum.
Gruß Jochen

ehemaliger Benutzer
08.08.2003, 00:16
Nun, ich war in letzer Zeit auch des öfteren mit dem angeflanschten weisen L auf öffentlichen Veranstaltungen. Auch ich wurde nicht nur einmal gefragt, ob ich von der Presse oder ein berufsmässiger Fotograf bin. Gestört hat mich das allerdings nicht. Aber ich find es auch nicht so gut, immer wieder mit solchen Kanonen aufzufallen. Dennoch, aus diesem Grund würde ich das Teil nie und nimmer verkaufen. Mein Rat also, behalten, - weil so viel besseres wirst du nicht finden. Vielleicht würde ich (...für den Urlaub oder sonstigen Knipsereien) mir an deiner Stelle lediglich ein günstiges >Universalzoom< noch zusätzlich anschaffen. In der heutigen Zeit, wird einem schon für weit weniger der Schädel eingeschlagen.

Grüsse Heinz