PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS80N3 ist angekommen.........



jar
23.11.2002, 13:35
liebe d60 fangemeinde,

bestellt am 22.11 vormittag, nachmitag e-mail bestätigung, 23.11. der postbote bringts.

Super schnell von Technik direkt 49,- +NN 59,- euro.
ist für meine eos1v und später f. meine d60.
werde dann die 2,5mm buchse zur fernauslösung einbauen und berichten.

ist hier noch jemand analog unterwegs?
die frage: nutzt jemand oder kennt jemand noch einen eos1v user mit der eos link software ES-E1.

denn laut forum hier hat der fernauslöser "nur" schalterfunktion für focus und auslöser, digitales interface wurde verneint. habe auch den test gemacht, die 2 pins kurzschliessen mal die einen mal die anderen in einem fall : focus, im anderen auslösen, soweit klar, aber es ist der einzige anschluß an der kamera, also dort kommt vermute ich mal der eos link ran für den computer, demzufolge ist es nicht nur ein schaltkontakt für die fernauslösung sondern vermutlich eine "vollwertige" serielle schnittstelle, habe mal die sw runtergeladen, kann aber mangels cd nicht installieren.
interessanterweise findet man anleitungen die auf eine ser. schnitte hinweisen, der anschluß am pc selbst ist usb, aber im geräte manager taucht ein usb-ser konverter auf und die gibt es ja nun wirklich schon billiger, warum ich hie so viel schreibe ?
ich weiss es ja selbst nicht, bin kein profi, sonst hätte ich eos link schon, aber andererseits möchte ich auch nicht zu lange zögern, bis es dies teil nicht mehr gibt, weiss also nicht kaufen oder nicht, oder doch selber bauen.

vielen dank für eure geduld
joachim
jar

vielleicht ein paar meinungen oder anregungen zu dem thema bitte.