PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Profis !



Armani
11.08.2003, 13:17
Hallo
Ich habe eine 10D und möchte nächste Woche photos auf einer Veranstaltung machen .
Noch habe ich wenig erfahrung die Kamera richtig zu bedienen , den ich habe meinen Digitalen 10D Kurs erst in etwa 3 Wochen .

Jetzt brauche ich eure Tipps (hilfe) , ich möchte alle photos mit der 10D in Automatik modus schiessen , das heisst ich möchte das die Kamera alles Automatisch einstellt .
Was muss ich da beachten das die Kamera alles selbst einstellt ?
Soll ich am Rad auf das Grüne viereck stellen ??? oder würdet ihr mir empfehlen ein anderes Programm auszuwählen ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen , das die Kamera erst mal alles Automatisch einstellt bis ich richtig gelernt habe die Kamera auch in Manual Modus zu benutzen !
Armani

hubert
11.08.2003, 13:22
Wie kommst Du bloss zu einer 10-d, wenn Du solche Fragen hast ?
Tut es da nicht eine All-inOne-PocketKamera besser für Deine Ansprüche?
Kauf dir die noch dazu (ernst gemeint).

Ein Tipp: Lies einmal das 10-D-Manual dazu, da steht vieles recht übersichtlich beschrieben.
Viel Glück!
:-) hubert

MLX
11.08.2003, 13:27
Hi Armani,
also wenn bei der Verantstaltung viel mit Lichteffekten gearbeitet wird, würde ich den Blitz weglassen. Das geht aber nur im P-Modus. Ausserdem müsstest du dann die Iso-Zahl hoch stellen um etwas schnellere Verschlusszeiten zu bekommen um nicht zu verwackeln.(auch nur im P-Modus)
Mehr dazu, steht natürlich im Handbuch. Ausserdem ist es abhängig davon, ob du Lichtstarke Optiken besitzt.

Gruss, Martin

caprinz
11.08.2003, 14:07
Ist ja erst nächste Woche und noch viel Zeit zum Üben.

MfG Carsten

Joachim Wadzinski
11.08.2003, 15:22
Kommt auf die Lichtverhältnisse an: Tag oder Nacht, innen oder außen.
ISO 200 oder 400 ist nicht falsch.
Tv 200/sek oder P in Verbindung mit Programmshift.
statische oder bewegte Motive:
statisch: One Shot
sonst: AF-Servo
Drive: Continuous (irgendwann aber den Finger vom Auslöser)
Custom Fn 13(?) Schärfe +2, Kontrast +1
evtl. Aufhellbliz.

meine Gedanken in Kürze.
Ich bin aber kein Profi.

Joachim

Dirk Wächter
11.08.2003, 18:06

Armani
11.08.2003, 19:25
Vielen Dank

Warum ich die 10D gekauft habe , weil ich ein Profi werden möchte , und dass kann ich nur mit einer Profi Kamera . Wie soll ich den mit einer Pocket Kamera lernen wie man eine Profi Kamera bedient ?? .
Ich hatte das Geld mir gleich eine 10D zu kaufen , ich werde doch nicht erst eine pocket Kamera für 500 euro kaufen und dann in einigen Monaten noch eine 10d .

Also noch mal Vielen Dank an alle User !!

Armani

mack
11.08.2003, 19:38

Wagge
11.08.2003, 20:53

DOX
11.08.2003, 20:59

Jochen Hückmann
11.08.2003, 21:04
nach einem Bild mit dem Vorschlag der Kamera, kann man ja mal an den Knöpfen drehen.
Und sieht was es bewirkt wenn Zeit oder Blende anders gewählt werden.
Gruß Jochen

DOX
11.08.2003, 21:14
aber das ist nicht wirklich gut, wenn man auf einem Event schon gute Bilder schießen soll!
Da wird er nicht viel Zeit zum Testen haben. Für diesen Zweck ist das grüne Ding wohl am besten für einen Anfänger.
Er soll ja zum üben und besser werden nicht dabei bleiben (hörst du Armani :-)) Schön umschalten, wenn du übst!!)

Patrick

Jochen Hückmann
11.08.2003, 21:21
dem Unterschied das man was ändern kann, aber nicht muss.
Gruß Jochen

jar
12.08.2003, 00:18
zeit und blende, wenns geht wenn nicht blinkt eine warnung,

im grün macht die cam zusätzlich asa, sagt aber nix, die grausame überraschung, verrauscht kommt daheim am compi !

gruss
jar

dom
12.08.2003, 06:44
... da dürfte das mit dem verrauscht nicht so sichtbar sein.

dom
12.08.2003, 06:45

Doreen
12.08.2003, 12:57
Hi Armani,

also ich bin auch Laie und hatte leider nur das Vergnügen, mir die gewünschte Kamera für 3 Tage auszuleihen (Aktion von Oehling), hatte am ersten Abend schon das komplette Benutzerhandbuch durch, am nächsten Tag bereits alle Einstellungen durchprobiert... mich bereits für passende Objektive entschieden (am 3.Tag) und..... warte nur noch, bis ich die Kohle zusammenhabe.....

Ich kann nur sagen, ich komme mir neben Dir ja wie ein Vollprofi vor...... Dein Interesse muss ja nicht so gross für die Fotografie sein..... *Augenroll*

Ana

Armani
12.08.2003, 13:11
Hallo

Also ich möchte Bilder am Abend mit meiner 10D und 550 EX von Canon machen .
Und dabei die Automatik von der 10D einstellen .

Ich hoffe das die Bilder gut werden .

Armani

jar
12.08.2003, 13:13
so gings mir lange zeit und oft noch heute.

lies meine canon story ;-)

gruss
jar