PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder "ERR 02"



getcom
25.11.2002, 17:40
Hallo allesamt,

ich hatte heute selber einen "ERR 02"

Im Forum habe ich Beiträge gefunden, wo dieser Fehler auftrat nach Veränderung der Verzeichnisstruktur in einem Card-Reader.

Bei mir war das komplett anders:
1) Mircodrive 1GB, frisch formatiert, ich mache ca. 20 Bilder und lade diese per USB auf den Rechner, schalte die Kamera aus und trenne die USB-Verbindung
2) Ich lösche alle Bilder (mit der Kamera, nicht per Software)
3) Ich mache noch mal 20 Bilder
4) lade die Bilder in die Kamera und bamm...das Herunterladen des 7. Bilds produziert den ERR 02
Alle anderen Bilder sind ok und lassen sich problemlos runterladen. Das 7. ist aber verloren

Übrigens waren es alles CRW`s

Hattet Ihr schon mal so was? Ich vermute mal, dass sich das Microdrive langsam verabschiedet...nach fünf Monaten...

getcom
25.11.2002, 17:46
>4) lade die Bilder in die Kamera und bamm...das Herunterladen des 7. Bilds produziert den ERR 02
> Alle anderen Bilder sind ok und lassen sich problemlos runterladen. Das 7. ist aber verloren
>

Sollte heißen:

4) lade die Bilder aus der Kamera auf den Rechner und bamm...das Herunterladen des 7. Bilds produziert den ERR 02 Alle anderen Bilder sind ok und lassen sich problemlos runterladen. Das 7. ist aber verloren

Manfred
25.11.2002, 20:51
getcom schrieb:

>
>>4) lade die Bilder in die Kamera und bamm...das Herunterladen des 7. Bilds produziert den ERR 02
>> Alle anderen Bilder sind ok und lassen sich problemlos runterladen. Das 7. ist aber verloren
>>
>
>Sollte heißen:
>
>4) lade die Bilder aus der Kamera auf den Rechner und bamm...das Herunterladen des 7. Bilds produziert den ERR 02 Alle anderen Bilder sind ok und lassen sich problemlos runterladen. Das 7. ist aber verloren

Dirk Wächter
25.11.2002, 20:53
Hallo getcom,

ich glaube das ist genau der Bug mit dem MD, den die Firmware 1.0.4 beheben soll. Führ mal das Firmware-Upgrade durch (Link hier auf der Home-Page unter <i>Technik / Firmware</i>).

Gruß. Dirk.

Frank R. Weihs
26.11.2002, 21:11
Hab´ mit meinem 1GB Micro Drive über 25.000 Belichtungen gespeichert, bisher ohne Probleme. Frank