PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive II als externe Platte



Andy L
17.08.2003, 14:12
Hallo,

nachdem das X-Drive II nun seinen ersten Urlaub perfekt gemeistert hat, hier eine kleine Frage: Ist das X-Drive nur für das Auslesen von Speicherkarten geeignet oder kann ich einfach (da das Drive ja als Laufwerk normal angezeigt wird) über Windows beliebige Daten dort raufspielen und an einem anderen Rechner runterziehen... oder sollte man sowas besser lassen?

Ciao
Andy

patworkART
17.08.2003, 14:13
Hallo,

das kannst du bedenkenlos machen. Das X-Drive ist nichts anderes als eine externe Festplatte. Mach ich auch so.....

Patrick

Malte
17.08.2003, 16:04

Power-shopper
17.08.2003, 18:55
Hallo,

ich benutze das X-Drive II als Backup-Laufwerk. Wenn ich wieder was wichtiges neu gemacht habe (Bilder, Daten....) schiebe ich das ganze auf das X-Drive und gut ist; geht schnell, so daß ich es immer über Akku betreibe und nicht ständig mit dem Stromkabel hantieren muß.

Gruß,
Carsten

patworkART
17.08.2003, 19:00
Jep, - hab ich vergessen, musst du unbedingt beachten :-)

Patrick

Andreas W.
17.08.2003, 19:11
Ich hatte mal meine CF als Datenspeicher verwendet und wunderte mich dann, weshalb nach 10 Fotos das Ding plötzlich voll war. Der Kamera kennt die Daten nicht und kann diese nicht löschen. Da half nur CF formatieren - da waren die 10 Bilder auch futsch....
(kein weiterer Kommentar erforderlich)

jar
17.08.2003, 19:20

Andy L
17.08.2003, 19:33
danke für eure Tipps! Klar, auf die Temperatur werde ich achten, wird auch kein Dauereinsatz sein.. nur alle Paar Tage mal ein paar große Dateien von einem Rechner auf einen anderen schaufeln ...

Danke !

Ciao
Andy