PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D60, Frontplatte verzogen



Frank R. Weihs
26.11.2002, 21:25
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal das Problem einer einseitigen Unschärfe gehabt? Hatte beim 24 Stunden-Rennen meine Thermoskanne (200/1.8 L) mit 1.4er Konverter drauf und die Kamera öfter am Griff getragen, wie ich es sonst mit der EOS-1n tue. Bei einer Gruppen-Aufnahme von z.B. sechs Personen nebeneinander stehen die zwei Linken völlig im unscharfen Aus.
Gruß - Whitey

jar
27.11.2002, 01:00
das wär ja übel, nehme meine eos1 auch immer so in die hand,
habe aber "nur" das 80-200 2,8 L manchmal mit telekonverter *2, zerrt aber auch schon ganz schön.
wenn das so wäre das die frontplatte verzieht, dann ???? muß ich doch auf die 1 sparen, übel.
wie soll das erst werden wenn die d60 ausläuft und die plastikteile kommen?

jar


Frank R. Weihs schrieb:

>Hallo zusammen,
>hat jemand von Euch schon mal das Problem einer einseitigen Unschärfe gehabt? Hatte beim 24 Stunden-Rennen meine Thermoskanne (200/1.8 L) mit 1.4er Konverter drauf und die Kamera öfter am Griff getragen, wie ich es sonst mit der EOS-1n tue. Bei einer Gruppen-Aufnahme von z.B. sechs Personen nebeneinander stehen die zwei Linken völlig im unscharfen Aus.
>Gruß - Whitey

Frank R. Weihs
27.11.2002, 01:56
Ich habe von einem Canon Techniker gehört, dass die D30/D60 recht "weich" im Spiegelkasten ist, bzw. eine empfindliche Frontplatte hat. Die dicken Linsen, die so um die drei Kg wiegen, sollten nicht ohne Abstützung gehalten werden, schon gar nicht sollte dieses Gespann am Kameragriff getragen werden. Die D60 ist nun mal nicht für Riesentüten entwickelt worden. Ein Kollege griff nach seiner D60, die mit einem 300/2.8 auf dem Boden stand (auf der Gegenlichtblende), hob sie zügig hoch und hatte nur den Body in der Hand. Der Spiegelkasten stckte auf der Linse. Rohe Gewalt...
Bin mal gespannt, ob das unter Garantie läuft, ich hole meinen Kram am 27.11. in Willich ab. Ich werde es Euch wissen lassen.
Gruß - Whitey