PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright Tools



Jan
26.11.2002, 20:32
Bin auf der Suche nach sogenannten Copyright-Tools, die einen beliebigen Text als Wasserzeichen sichtbar auf das Bild schreiben. Gibt es sowas? Am besten Freeware und nicht sehr Speicherfressend.

Ich will jetzt keine Photoshop routinen machen (wäre mir viel zu viel Rechnerauslastung), sondern einfach ein kleines Programm haben dem ich sage du sollst 'copyright by D60' (blödes Beispiel) draufschreiben und zwar auf alle Bilder in diesem Ordner (oder alle die ich markiert habe) in der Schriftgröße 20 in der Farbe Rot und Fett.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Jan

Power-shopper
26.11.2002, 21:12
Hallo Jan,

die neuste Version von BreezeBrowser kann das recht schön, beliebigen Text oder Grafik in beliebiger Große/Farbe/Form ins Bild an verschiedene Stellen.

Ansonsten kann das Programm auch sehr gut mit RAW umgehen, sowie gut automatisch Histogramm-Spreizungen und leichtes Schärfen vornehmen oder auch Größenänderungen und... (auch für JPG)

Für max 12 Bilder pro Verzeichnis als Testversion kostenfrei, für mehr Bilder glaub ich 35 $ - einmalig, gültig für alle noch folgenden Updates.

Nicht das schnellste, aber sehr schön automatisch.

Gruß,
Carsten

Torsten
26.11.2002, 21:30
Wenn's Freeware sein muss kannst Du dieses hier mal testen:
<a href="http://www.picture-shark.com" target="_blank">picture-shark</a>

Gruß
Torsten

getcom
27.11.2002, 01:42
Power-shopper schrieb:

>Ansonsten kann das Programm auch sehr gut mit RAW umgehen, sowie gut automatisch Histogramm-Spreizungen und leichtes Schärfen vornehmen oder auch Größenänderungen und... (auch für JPG)

Das Programm BreezeBrowser basiert auf dem DOS-Programm YARC. YARC habe ich mal getestet als ich auf der Suche nach einer Script-basierten Möglichkeit war, um RAW-Files zu konvertieren. Bei Innen-Aufnahmen hat das Programm den Blau - und Rot-Lichtteil des Images so runtergedreht, dass die Bilder grünstichig wurden.

Ist das mittlerweile besser geworden?


Gruss

Ralf Münk

joergstraller
27.11.2002, 10:29
grüsse jörg