PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina ATX-AF PRO 2,8/28-70 SV Erfahrungen ???



phoo
26.11.2002, 22:46
Hi,

hab es schon mal über die Suche versucht, bin aber nicht fündig geworden. Ist den schon jemand im Besitz des obig genanten Objektives? Oder besitzt hier jemand den Vorgänger?
Bei www.photozone.de sind diese Teile ja eigentlich richtig gut bewertet worden. Würde gerne mal eure Meinung hierzu hören.
Preislich wäre es ja schon interessant.
Grüße Thomas

Nils Schwitalla
26.11.2002, 23:07
Ja, das würde mich mal auch brennend interessieren, da ich mir so ein Teil holen möchte. Oder ist das Neueste von Sigma besser??

Gruß,
Nils

Jan
26.11.2002, 23:14
Ich habe den Vorgänger und bin damit sehr zufrieden!
Diese Version mag vielleicht optisch besser sein, aber vom Gehäuse gefällt sie mír nicht so. Wirkt recht billig mit dem glatten Kunststoff. Da war der Vorgänger mit dem aufgerauten besser und griffiger. Naja, vielleicht war das auch nur eine Demo-Body auf der Photokina.
Es soll aber auch erst nächstes Jahr (März?) rauskommen.
Mal sehen, vielleicht steig ich auch um... ;)

Jan

Nils Schwitalla
26.11.2002, 23:57
Häh...bei Foto-Brenner kann man das Teil schon für glaube 300,- kaufen.

Olli
27.11.2002, 00:47
Hallo Thomas,

habe die Scherbe muß aber noch Testen da ich alles neu habe. ( D60 und Objektiv)
Sobald ich dazu komme, gibt es hier mehr.

Gruß
Olli

Jan
27.11.2002, 08:32
Soviel ich weiß bestellen schon, aber wann die geliefert wird ist ne andere Sache. Ich meine gelesen zu haben sie würde erst Anfang 2003 auf den Markt kommen. Der Termin kann aber auch mittlerweile zurückdatiert worden sein. Keine Ahnung.

Jan

Nils Schwitalla
27.11.2002, 17:23
Oh super!

Bitte bitte, sofort einen ersten Eindruck posten!!

Olli
27.11.2002, 22:54
Mein erster Eindruck: klasse Objektiv, sauber verarbeitet und ohne Spiel beim Zoomen, Motor schnell und leise nicht wie manche von Sigma.
War heute am Fühlinger See in Köln und habe ein paar Bilder gemacht, manche schön scharf und andere nicht so scharf denke aber es liegt an mir, muß noch viel üben und lernen. Werde im laufe des abends ein paar Bilder bei Pixum hochladen und hier versuchen zu verlinken, hoffe es klappt auch, dann kannst Du dir selber ein Urteil erlauben. Wenn Du willst kann ich Dir auch ein paar mailen, entweder in Original Größe oder verkleinert.

Gruß
Olli