PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr seid es schuld...



Olli
26.11.2002, 23:38
...das ich mich in Unkosten stürzen mußte und mir endlich eine D60 zugelegt habe. (über Foto Sauter am 19. bestellt und am 21. geliefert, ist zwar nicht der billigste, kann aber liefern und guter Service) Danke nochmals an alle. Nach einer Sony F505V, Canon Pro 90is und einer G2 die ich immer noch besitze, habe ich mich nach langem stillen lesens eures Forums entschlossen, mir eine richtige Kamera zuzulegen. (D60 was sonst?) Bei den Objektiven war ich nicht (bzw. mein Geldbeutel) so entschlossen und so entschied ich mich für's erste (obwohl hier noch nichts gepostet wurde) für ein Tokina AT-X Pro SV 1:2.8 28-70
Erste Test's folgen in Kürze!
Wie kann ich denn eigene Bilder für die Galerie ohne eigene Hompage einbinden?

Gruß
Olli

rocco
27.11.2002, 00:45
Herzlichen Glückwunsch (Neid, Neid....)!!! Mich würde interessieren: wieviel hast du bezahlt? Ich habe die Befürchtung, daß die Preise für die D60 im Moment ganz schön steigen - weil einfach klar ist, dass Canon im Moment nicht liefert (oder liefern kann, aus was für Gründen auch immer...).

Viel Spass mit deiner neuen Camera....

witteKind
27.11.2002, 08:00
Glückwunsch Oliver.
Nicht das du jetzt denkst du bist durch. So bald sich deine Geldbörse von dem Schock erholt hat, geht die Jagd weiter.
Nach Objektiven, Blitzen, Taschen, Filtern, Reinigungsmitteln ... ;-).
Bilder kannst du nur hochladen wenn du sie vorher auf einen anderen Server hienterlegt hast. Dazu mußt du ja keine eigene HP basteln.
Z.B. kann man sich kostenfreien Speicherplatz bei Lycos besorgen. Die Bilder dort per FTP hochladen und dann hier einbinden.
Manche Belichter stellen auch online Fotoalben zur Verfügung. Wenn du dort deine Bilder hinterlegst kannst du sie auch hier im Forum verlinken.
Viel Spass noch.
Gruss
witteKind

Olli
27.11.2002, 21:08
Danke für die Glückwünsche, habe 2549,- Teuro bezahlt. Ganz schön happig aber warten ist noch schlimmer.

Olli
27.11.2002, 21:14
witteKind schrieb:

>Glückwunsch Oliver.
>Nicht das du jetzt denkst du bist durch. So bald sich deine Geldbörse von dem Schock erholt hat, geht die Jagd weiter.
>Nach Objektiven, Blitzen, Taschen, Filtern, Reinigungsmitteln ... ;-).
>Bilder kannst du nur hochladen wenn du sie vorher auf einen anderen Server hienterlegt hast. Dazu mußt du ja keine eigene HP basteln.
>Z.B. kann man sich kostenfreien Speicherplatz bei Lycos besorgen. Die Bilder dort per FTP hochladen und dann hier einbinden.
>Manche Belichter stellen auch online Fotoalben zur Verfügung. Wenn du dort deine Bilder hinterlegst kannst du sie auch hier im Forum verlinken.
>Viel Spass noch.
>Gruss
>witteKind

Danke für die Tips, habe bei Pixum schon ein paar Bilder von der G2 hinterlegt, werde dann bei Zeiten auch ein paar neue von der D60 hinterlegen und hier verlinken.
Und die Jagd hat auch schon begonnen.
Gruss
Olli

Dirk Wächter
27.11.2002, 21:48
Hallo Oliver, ich gratuliere Dir auch zu Deinem klugen Entschluss...wirst es nicht bereuen! Die D60 liefert, unter Berücksichtigung der fotografischen Möglichenkeiten im weitesten Sinne, oberbrillante Bilder die Dir die Tränen die Wangen herunterkullern lassen! Also, willkommen im DFORUM!

Gruß. Dirk.

Olli
27.11.2002, 22:20
Dirk Wächter schrieb:

>Hallo Oliver, ich gratuliere Dir auch zu Deinem klugen Entschluss...wirst es nicht bereuen! Die D60 liefert, unter Berücksichtigung der fotografischen Möglichenkeiten im weitesten Sinne, oberbrillante Bilder die Dir die Tränen die Wangen herunterkullern lassen! Also, willkommen im DFORUM!
>
>Gruß. Dirk.

Danke Dirk, bin heute endlich mal dazu gekommen und habe ein paar Bilder am Fühlinger See in Köln machen können. Habe ja wie schon erwähnt das Tokina 28-70 bin aber von den Aufnahmen ein bißchen entäuscht, denn mit meiner G2 habe ich schärfere Bilder hinbekommen. Liegt es nun an der Kamera, am Objektiv oder doch an mir ? Werde mich morgen mal an den "Objektivtestaufbau" begeben um genauere Ergebnisse zu bekommen.

Gruß
Olli