PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die gelben machen sich gerade lustig über die 300D!



Mfugo
20.08.2003, 16:10
galgenhumor? oder was sonst? drehen die jetzt durch wenn nikon nichts bringt?
komisches verhalten von denen.
soll nicht jeder mit dem was er hat glücklich sein?

KRK
20.08.2003, 16:19
und mit Neid fertig zu werden.

Gruss KRK

Ingo Quendler
20.08.2003, 16:20

jar
20.08.2003, 16:20

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:22
> und mit Neid fertig zu werden.

Komm, jetzt noch mal einen ernsten Beitrag. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus ;-))

Gruß
Peter

Christian Köln
20.08.2003, 16:22
Lies es mal zu ende: Die wollen ja auch auf einer japanischen Homepage entdeckt haben, dass man mit dem neuen EF S Objektiv das Sucherbild wie bei einer Sucherdigi vor der Aufnahme sehen kann. GRINS. Wie sie das an dem Objektiv sehen wollen, oder was mit dem Spiegel dabei wird, oder was mit dem Verschluß ist, scheint dabei egal. Die scheien ja der Firma Canon noch mehr Wundertaten zuzutrauen, als der gläubigste Canonian... Oder vielleicht hat der Wärter nur wieder gut aufgepaßt und seinen PC angelassen ;-))). Man weiß es ja nicht...

Christian Köln
20.08.2003, 16:24
Denk mal darüber nach, welchen Marktanteil Canon bereits hat und welchen Marktanteil Canon mit der Billig DSLR erreichen wird. Wer dann länger lacht, wird sich schon bald zeigen.

Islander
20.08.2003, 16:24
Moin!
ein. Vielleicht gibt´s da ja Affinitäten!

mfg harms

Ingo Quendler
20.08.2003, 16:25
..schlecht - so baut Canon mir schon fast zu schnell die Marktanteile aus...

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:27
gut Hans. Wenn es dir dann wieder besser geht ;-)

Gruß
Homer

Christian Köln
20.08.2003, 16:28
Hast du auch mit Recht. Allerdings kann ein gesundes, starkes Unternehmen auch mehr Geld in Forschung und Weiterentwicklung seiner Produkte investieren.

Ingo Quendler
20.08.2003, 16:28

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:29
<a href='http://f19.parsimony.net/forum33749/recent.htm' target='_blank'>Sachen gibbet</a>

Ingo Quendler
20.08.2003, 16:37
Ist ja der Hammer, das Dforum sieht jetzt auch ganz anders aus, fast grau....

jar
20.08.2003, 16:37

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:38
> Ist ja der Hammer, das Dforum sieht jetzt auch ganz anders aus, fast grau...

Jetzt verstehe ich auch eur Farbproblem :-o

<Duckundwech>
Peter

KRK
20.08.2003, 16:40
gerade Nikon wäre eine stärkere Präsenz zu wünschen, allein schon wegen des guten Namens und der Akzeptanz.

Gruss KRK

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:42
dann würde sich für euch endlich_was_ändern?

Schreibt doch mal was dann bei euch noch besser würde ;-)

Gruß
Homer

KRK
20.08.2003, 16:46
nicht mal sein lassen ? Ist wirklich nicht mehr lustig. Hast Du überhaupt gelesen, worum es in diesem Dialog geht ? Dazu passt Deine Bemerkung nun wirklich nicht. Aber jeder blamiert sich so gut er kann.

kein Gruss KRK

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:50
Sorry, aber ich meine das ganz ernst. Was würde besser werden? Oder anders?

Und andersrum, wenn Nikon diese Klientel gar nicht will? Was passiert? Sachlichkeit wolltest du, jetzt liefere mal nach.

Gruß
Peter

jar
20.08.2003, 16:51
nikon geht mir echt am auspuff vorbei,
als student konnte ich mir den teuren nikonkram nicht leisten, da cam canon mit einer super guten A1 und bezahlbar, die objektive waren 15-25% günstiger als die vergleichbaren nikon und optisch gleichwertig.

dann kam der schmerzhafte umstieg von MF auf AF , ich schaute kurz noch mal zu nikon, was sah ich , motor im body, mechanische kupplung am wechselobjektiv.

dies überzeugte mich weniger, als ich dann das FD zeug super gut los wurde und dabei wenig verlust machte , war der umstieg nicht mehr so schmerzhaft.

meine guten L von damals laufen immer noch an der dritten cam generation und nun eben digital.

wer ist eigendlich traurig, das canon jetzt mit günstigen digitalen SLR daherkommt ?

doch nur nikon und deren jünger.

gruss
jar

Peter Fuxen
20.08.2003, 16:55
> wer ist
> eigendlich traurig, das canon jetzt mit günstigen digitalen SLR daherkommt ?
> doch nur nikon und deren jünger.

Nö. Tut mir leid, sind wir sicher nicht. Im Gegenteil ich bin froh so wertstabile Teile zu haben. Und ich könnte mir doch jetzt statt der S2pro die 10D kaufen. Mit ner schicken Linse - immerhin ist die 10D sogar noch 200 EUR netto billiger als die S2pro.

Aber ich will kein System das sich alle neun Monate erneuert und wo der Kunde der Firma schxxxxegal ist.

Gruß
Peter

witteKind
20.08.2003, 17:01
Ja. Schon gut. Zensierung ist kein Mittel. Aber der Kerl geht einem wirklich auf die Nüsse. Gibt es überhaupt von uns jemanden, der permanent im gelben Forum so viel Müll quatscht und die gesamten User dort als dumme Jungs vorführen möchte.
Sorry. Musste mal raus.

MfG
witteKind

jar
20.08.2003, 17:02
<i>[Peter Fuxen schrieb am 20.08.03 um 15:55:30]

> > wer ist
> > eigendlich traurig, das canon jetzt mit günstigen digitalen SLR daherkommt
> ?
> > doch nur nikon und deren jünger.
>
> Nö. Tut mir leid, sind wir sicher nicht.
> Im Gegenteil ich bin froh so wertstabile Teile zu haben. Und ich könnte mir doch
> jetzt statt der S2pro die 10D kaufen. Mit ner schicken Linse - immerhin ist die 10D
> sogar noch 200 EUR netto billiger als die S2pro.
>
> Aber ich will kein System das
> sich alle neun Monate erneuert und wo der Kunde der Firma schxxxxegal ist.
>
> Gruß
>
> Peter</i>

dann hast du diesen satz nicht gelesen oder verstanden:

meine guten L von damals 1990, laufen immer noch an der dritten cam generation und nun eben digital.

gruss
jar

PhotoAlex
20.08.2003, 17:02
welches Forum ?
Wo wird gelästert?

Bahnhof...:-(

Ich steh aufm Schlauch...

Helft mir !!

Peter Fuxen
20.08.2003, 17:03
Warum wendest du dich an andere? Sprich mich doch an, wie viele hier. Und mit Kritik leben muss ich auch. Falls du es nicht kannst tut es mir für dich leid.

Gruß
Peter

PhotoAlex
20.08.2003, 17:03
Bin zwar auf obigen Link, konnte aber nix über Canon finden.

jar
20.08.2003, 17:03

Peter Fuxen
20.08.2003, 17:04
> meine guten L von damals 1990, laufen immer noch an der dritten
> cam generation und nun eben digital.

Dagegen ist nix zu sagen. Ich würde genauso auf eine 1D oder 1Ds setzen. Nur mangelt es da an Euronen.

Gruß
Peter

jar
20.08.2003, 17:06

Peter Fuxen
20.08.2003, 17:06
Es macht sich dort auch keiner lustig. Der Thread 'OT: Wo der Hammer hängt' bezieht sich auf einen Ausspruch von HKO.

Gruß
Peter

Peter Fuxen
20.08.2003, 17:07
Na ja. Wo doch jetzt der nächste Hammer schon in Sichweite ist, fällt der Preis nächste Woche. Jedenfalls wenn HKO Recht hat ;-)

Gruß
Peter

witteKind
20.08.2003, 17:10
[Peter Fuxen schrieb am 14.08.03 um 17:49:38]

> Öl ins Feuer gießen will ich jedenfalls nicht, falls
> dieser Eindruck bei mehreren entsteht kann ich meinen Senf auch abstellen.
>
> Gruß
>
> Peter

PhotoAlex
20.08.2003, 17:10
welches Forum ??
Bin alt genug und ne Sonnenbrille hab ich auch :-)

schickt mir ne Mail

info@hackerlord.de

jar
20.08.2003, 17:13
nochmal in gefahr begeben: <a href='http://f19.parsimony.net/forum33749/' target='_blank'>AUAAAAAA_!</a>

gruss
jar

PhotoAlex
20.08.2003, 17:14
Vielen Dank !
Jetzt ist der Groschen gefallen...
am Hammer lags..:-)

jar
20.08.2003, 17:16

tumleh
20.08.2003, 17:18
Hallo Peter,

Wenn du ein Fan der Firma Nikon bist. OK.
Wenn du versuchst andre zu überzeugen. OK

Aber bitte nicht so dumm labern!

Islander
20.08.2003, 17:22
Moin!
ebenso wie Canon Nion ertragen muss.

Wo ist das Problem.

In den 30ern und 40ern gabs nicht als Leica und ...
Zensur
... und das wollen wir doch alle nicht mehr!

@Peter
mach´weiter

mfg harms

DUJr
20.08.2003, 17:23

Peter Fuxen
20.08.2003, 17:44
Du hattest die Gelgenheit und sie nicht genutzt. Deine Entscheidung.
BTW: Was du gepostet hast, würde bedeuten das es brennt. Ist dem so?

Gruß
Peter

Peter Fuxen
20.08.2003, 17:45
> Wo ist das Problem.

Eben. Und in der d.r.f würden manche nach einem Tag geprügelt werden niemehr die Tür auf machen ;-)

Gruß
Peter

HPBaltes
20.08.2003, 18:23
Sehe ich auch so und stelle schon lange fest, dass hier auf jeden eingeprügelt wird, der nicht 200%ig hinter Canon steht. Die meisten dieser 'kritischen' Forumsmitglieder äußern sich eben nicht so überfreundlich über Canon und dass es sie gibt, ist auch gut so!

witteKind
20.08.2003, 19:10
Ich hab von denen nur ne Kamera. Damit mach ich persönlich ein paar Bildchen. Mehr nicht Prügel hab ich für meine Meinung bis jetzt 'noch' nicht bekommen. Versuche allerdings auch nicht regelmäßig, ein paar hundert Leuten ein Kapitänspatent vom Schwachstromgymnasium auszustellen.

MfG
witteKind

KRK
20.08.2003, 19:13
Hier ist doch wohl hemmungslos über Canon hergezogen worden, siehe Schärfediskussion.
Im übrigen geht es überhaupt nicht um die Firma Canon, sondern nur um die Art und Weise der Kommunikation untereinander, die von einigen Mitgliedern regelmäßig auf allgemein nicht übliche und der Sache nicht zuträgliche Weise geführt wird.
Das gabs früher hier auch schon einige Male, teils mit entsprechenden Folgen zum Wohle der Forumsgemeinschaft.
Keiner hat was gegen fachliche. sachliche , gerne auch kontroverse Diskussionen.
Aber ich persönlich habe was dagegen, wenn mir der Spaß an meinem Hobby bewußt (oder unbewußt, was fast noch schlimmer wäre) durch pure Polemik verdorben wird.

Gruss KRK

HPBaltes
20.08.2003, 19:21
... Kreis der Canon-Fanatiker gehörst, die laut aufschreien, wenn jemand was gegen Canon sagt. Ich beziehe mich auch nicht nur auf diesen Thread.

Kersten Kircher
20.08.2003, 19:30
tut richtig in den Augen weh :-)

Gruss Kersten

HPBaltes
20.08.2003, 19:30
...Ich hab auch schon über Canon hergezogen und hatte auch meine Gründe dafür. Genauso wie einige andere auch hier. Ich hab z.B. über Canon als eine Firma hergezogen, der das Wohlbefinden seiner Kundschaft schei...gal ist und da stehe ich auch zu.
Die Kameras sind ja ganz gut, aber die Marktpolitik ist doch sowas von Kundenverarschend, schlimmer gehts doch kaum noch. Das ist meine Meinung und die kann ich auch hier kund tun, auch wenn sie nicht gern gehört wird.
Neuestes Beispiel ist doch die Bildergalerie zur 300D, die mit der 1Ds gemacht wurde. Hier soll der Eindruck erweckt werden, die 300D hätte diese Bilder gemacht. Was denken sich diese Typen eigentlich?

Jochen Hückmann
20.08.2003, 19:34
10 D light zulegt und sich dann noch ein überbleibsel der APS Kameras zulegt das 55-200.
Gruß Jochen

witteKind
20.08.2003, 19:36
Vom Service bin ich jedoch absolut entäuscht. Markenfanatismus ist eh was für Leute, die zuviel Zeit haben. Bei mir stehen hier noch Sachen von Sigma, Panasonic, Kennwood, Sony, Epson usw. rum. Wenn ich die auch noch jeden Tag in den Himmel heben wollte, müsste dieser 48 Stunden haben.

MfG
witteKind

KRK
20.08.2003, 19:38
meiner Ausführungen verstehst und wieder etwas ganz anderes in die Runde wirfst.
Wenigstens in einem angenehmen Ton.

Gruss KRK

Kersten Kircher
20.08.2003, 20:04

Kersten Kircher
20.08.2003, 20:16
Hallo Helmuth,

> Hallo Peter,
>
> Wenn du ein Fan der Firma Nikon bist. OK.
> Wenn du versuchst
> andre zu überzeugen. OK
>
> Aber bitte nicht so dumm labern!

also wenn ich hier so manchmal lese was da so vom Stapel gelassen wird und das von Canon-Jüngern, kommt´s auf einen mehr auch nicht an. :-)

Gruss Kersten

Gandalf
20.08.2003, 20:25
Moin,

nun ja - die Spekulationen über ein live Bild auf dem Monitor in Verbindung mit dem neuen EF-S zeugen denn ja auch von unschlagbarem Sachverstand - oder haben digitale Nikons keinen mechanischen Verschluss ??

Na wie auch immer - mir ist egal was drauf steht, so lange der Inhalt stimmt.

Jörg.

jar
20.08.2003, 20:40
die sache mit dem EF-S 18-55,
warum die nicht an anderen cams gehen soll, klapp spiegel problem,

sollte ja an anderen crop 1,6er modellen nichts machen, weil gleiche bauart.

wenn der spiegel wirklich nicht hochklappt, dann könnte die rücklinse viel weiter rein ! und mit einem teildurchlässigen spiegel, gäbe es , keine dunkelphase und mit offenem verschluss, so ähnlich wie sensor reinigung, könnte live video möglich sein.

gruss
jar

Gandalf
20.08.2003, 21:01
könntest du recht haben (und die Niconianer) auch.
Nur sollte das dann auch mit jedem anderen Objektiv funzen und
müßte denn ja wohl ne extra Funktion sein, weil:
woher soll die Kamera wissen wann der Fotograf denn nun aufs Knöpfchen drücken will
- müßte sie um vorher schnell den Verschluß zu schließen, wenn der in Ruhestellung auf wäre - und das Prinzip: Auslösung => Verschluß zu => Verschluß auf => Verschluß zu => Verschluß auf macht A) keinen Sinn und dürfte B) wohl auch nicht mit kurzen Verzögerungszeiten für die Auslösung kompatibel sein.
Vom zu bewältigenden Datenstrom und dem Stromverbrauch sowie dem zu erwartenden schnellen Sensortod z.B.bei nem nachmittäglichen Urlaubsfotoshooting am Strand von Mallorca (CMOS Sensoren mögen nichts weniger als helles Dauerlicht)

imho genug Gründe um dieses Future ins Reich der Fehlübersetzungen und Mißverständnisse zu verbannen.

Grüße Jörg.