PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen CP-E2 und Transistor Pack E für 550EX



Benutzer
20.08.2003, 15:28
hi,
könntet ihr mir den Unterschied zwischen CP-E2 und Transistor Pack E für 550EX erklären bzw. welches haltet ihr für besser.

Jan
20.08.2003, 15:49
Hallo 'fast gleichaltriger'!

Also die meisten die ich kenne nutzen den Transistorpack E.
In ihm kann man soweit ich mich erinnere entweder einen Batterieeinsatz für 8 (oder doch 16?) Akkus/Batterien betreiben, oder stattdessen ein NC-Akkuteil einstecken, welches extra erworben werden muss.

Man muss allerdings zusätzlich noch die 4 Batterien im Blitz lassen, was ich persönlich nicht ganz beführworte. Das hätte man auch anders regeln können.

Positiv ist halt an dem Gerät, dass man viel mehr Blitzzündungen hintereinander machen kann. Ein normaler guter Akkusatz im EX550 kann vielleicht 10 Bilder hintereinander machen. Danach muss er aber wieder ein paar Sekunden aufladen.
Nach nen paar Dutzend Aufnahmen steigt die Ladegeschwindigkeit sehr stark an, so dass meistens noch 2-3 Bilder in Folge möglich sind und die Wartezeit erheblich verlängert wird.

Wenn du viel blitzt und auch eine sehr kurze konsequente Blitzfolge benötigst (Sport), dann wirst du um diese Anschaffung nicht herumkommen.

Ich persönlich habe dagegen immer 3 volle Sätze 2000mAh Akkus dabei und bin damit bisher ganz gut gefahren.