PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Objektivtester



Olli
29.11.2002, 00:30
Wie habt Ihr die Testgrafiken auf dem Styropor befestigt. Habe es mit doppelseitigen Klebeband versucht, hält aber nicht. Die Blätter kommen immer wieder runter. Und Sekunden- oder Uhu-Kleber soll ja das Styropor angreifen. Was kann ich machen?

Gruß
Olli

HKO
29.11.2002, 01:43
Oliver Jank schrieb:

>Wie habt Ihr die Testgrafiken auf dem Styropor befestigt. Habe es mit doppelseitigen Klebeband versucht, hält aber nicht. Die Blätter kommen immer wieder runter. Und Sekunden- oder Uhu-Kleber soll ja das Styropor angreifen. Was kann ich machen?
>
>Gruß
>Olli

Papierkleber, Styroporkleber oder einfach Reißzwecken/Pinnadeln.

Power-shopper
29.11.2002, 08:18
...Tesafilm...

Tilo
29.11.2002, 08:41
Nimm einfach Sprühkleber.
Von hinten rauf auf die Ausdrucke, anziehen lassen und rauf damit. Dieser Kleber eignet sich ansonsten auch gut zum Aufziehen von Drucken und Ausbelichtungen auf andere Materialien.

Gruß
Tilo

Power-shopper
29.11.2002, 08:49
Tilo schrieb:

>Nimm einfach Sprühkleber.
>Von hinten rauf auf die Ausdrucke, anziehen lassen und rauf damit. Dieser Kleber eignet sich ansonsten auch gut zum Aufziehen von Drucken und Ausbelichtungen auf andere Materialien.
>
>Gruß
>Tilo
>
>

Hallo Tilo,

Sprühkleber - kann man dann die Bilder auch dann wieder abziehen (so wie PostIt?) oder ist das eine Dauerklebung?

Ich suche noch eine Möglichkeit zum Aufziehen von Bildern auf FotoKarton...

Gruß,
Carsten

Tilo
29.11.2002, 09:08
Hallo Carsten,
die Klebung hält bombenfest, da kann man nach dem Trocknen nichts mehr abziehen. Auf Karton macht sich das gut. Große Flächen sind damit ratzfatz mit Kleber versehen.

Gruß
Tilo

Olli
29.11.2002, 09:43

Dirk Wächter
30.11.2002, 09:44
Hallo Oliver,

es muss ja nicht zwingend eine Styroportafel sein. Diese erschien uns nur als sehr preisgünstig, standard-Formatig, leicht im Handling und schnell zu besorgen. Ich verwende hier beispielsweise eine weiße Alu-Dibond-Tafel, da hält alles mit Tesafilm oder Malerklebeband hervorragend.

Gruß. Dirk.