PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Oly E-1 auf den Hockenheimring



Sebastian_Agerer
21.08.2003, 21:56
Hallo,

ich hab 3 Fotos vom Hockenheimring (50 stehen mir zur Verfügung) von der Olympus E-1

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/oly.jpg' target='_blank'>Bild 1</a>

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/oly2.jpg' target='_blank'>Bild 2</a>

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/oly3.jpg' target='_blank'>Bild 3</a>

Servus Sebastian

///hab den dritten link repariert :-)gruß Janosch///

================================================== ========
Moderator: JSFotografie
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2003 um 21:07:11 editiert.
================================================== ========

JSFotografie
21.08.2003, 22:07
hattest du denn druff?

.
21.08.2003, 22:10
die Bilder sind weich und kontrastarm eben genau wie bei der 20. Zudem rauschen sie immer noch genauso wie bis anhin. Ich behaupte das erkennen zu können, habe schliesslich 3 jahre mit der E-Serie gearbeitet.
Ich bin ganz ehrlich ich war auch stolz auf meine Kamera bis die D60 kam. Heute wundere ich mich, wenn ich die alten Oly Helgen öffne, wie ich mit den Bildern glücklich geworden bin. Das habe ich auch mit den 5 MP gemeint, denn Olympus tritt offensichtlich auf der Stelle. Aber wenn Du Spass hast, kauf das Teil einen Profischlager wird es nie werden, die Bildqualität hinkt hinten nach und die Objektivauswahl ist viel zu gering. Kaum ein Profi mit einem Equipement von Canon oder Nikon wird in das Lager wechseln. Ich denke dem System wird dasselbe Schicksal beschieden sein wie Minolta: immer wieder geniale Ideen, aber Probleme bei der Umsetzung.

Kersten Kircher
21.08.2003, 22:14
Hallo

hier der <a href='http://oly-e.de/news/a.php4?8155,e.allgemeines' target='_blank'>Orginal Link</a> zu den Bilder bzw wo man sie Runterladen kann.

Gruss Kersten

HKO
21.08.2003, 22:32
Vertrieb über Aldi für 499 € Body + Standard-Optik. Wirklich unzeitgemäßes Rauschen, alles ungeheuer flau.

fonda
22.08.2003, 00:02
Die Bilder erinnern mich doch stark an meine alte E 10 (bis Mai 2003), was soll sich denn da verbessert haben? Kein Vergleich mit meiner D60!

Dirk Wächter
22.08.2003, 07:49
sorry, für die Abbildungsqualität kannst Du nix, aber das wird ja immer schlimmer. Echt wie in alten E-10/20-Zeiten. Da brechen schwere Zeiten für die Olyaner an..und jetzt das auch noch mit der 300D...mein lieber Schwan...

Gruß. Dirk.

Dirk Wächter
22.08.2003, 07:55
...lest mal, was solche Bilder für Begeisterung auslösen können...mir fällt dazu nix mehr ein.

Tilo
22.08.2003, 07:58

HKO
22.08.2003, 10:35
Kennen die nichts Besseres ?

Kersten Kircher
22.08.2003, 11:14
Hallo Dirk,

wenn ich mal die Anzahl der Beiträge die es zur E-1 gibt/gab und die der 300d miteinander vergleiche, das in allen Foren, und daraus vieleicht einen Verkaufserfolg ableite, dann gute Nacht E-1.

<a href='http://www.holzkircher.de/foto.htm' target='_blank'>Gruss Kersten</a>

Ingo Quendler
22.08.2003, 15:18
der Hintergrund bei Bild 2 ist wiederum nicht richtig unscharf (bleibt die Frage welche Blende es war), als so richtig überzeugt bin ich davon nicht.

jar
22.08.2003, 15:20

Sebastian_Agerer
22.08.2003, 17:21
Hallo,
nochmal 3 weiter hervorragende Fotos von der Oly E-1:

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/oly4.jpg' target='_blank'>Bild 4</a>

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/oly5.jpg' target='_blank'>Bild 5</a>

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/oly6.jpg' target='_blank'>Bild 6</a>

Das einzige was mir an dem System noch fehlt, ist der Bildstabilisator, sonst nichts.
Die Objektivwahl von 22 bis 600 mm plus 100er Makro (wie KB), reicht mir allemal.

Gruss
Sebastian

Jochen Hückmann
22.08.2003, 17:28
bei der pickeligen Lackoberfläche.
Gruß Jochen

Sebastian_Agerer
22.08.2003, 18:18

HKO
22.08.2003, 19:49

Jochen Hückmann
22.08.2003, 19:55
gescannt doch gute Bilder.
Gruß Jochen

Ingo Quendler
22.08.2003, 20:07
gar nicht sein.

Ich denke ja eher, dass es sich hier um einen schlechten Scherz handelt.

Sorry für die Ausdrucksweise - der Gedanke schoss mir aber sofort durch den Kopf...

Ingo Quendler
22.08.2003, 20:08

Kersten Kircher
22.08.2003, 20:15
> gar nicht sein.

wie´s aussieht tut er es nicht

> Ich denke ja eher, dass es sich hier um einen schlechten Scherz
> handelt.

die Bilder sind wohl von Olympus zensiert worden und dann auf www.oly-e.de veröffentlicht worden

> Sorry für die Ausdrucksweise - der Gedanke schoss mir aber sofort durch
> den Kopf...</i>

wie war das, hart aber herzlich :-)

Gruss Kersten

Kersten Kircher
22.08.2003, 20:16
und das kann für Olympus ein Schuss nach hinten geben

Gruss Kersten

mc
22.08.2003, 20:20
Wenn einem die Bilder zusagen dann reicht einem das schon aus.
Das ganze könnte man natürlich etwas günstiger haben. Dazu brauch man dann nur noch ne 300D wenn sie herauskommt (denke vor der Olympus Kamera)
Dann ein Stück Butterbrotpapier, ein Gummiband und etwas Schmalz. Das Papier damit ordentlich einreiben bis es vollkommen durchsichtig wird. Das ganze dann mim Gummiband vor die Linse.

Das gibt zum einen diese etwas unnatürlichen Farben (besonders die Schweinchenrosa Hauttöne) und vor allem fügt das System das nötige Rauschen dem Bild hinzu.

Der Vorteil dieser Kombination, man kann das Papier entfernen und notfalls rauscharme und farbneutrale Bilder machen.

Gruß
Ralph

Jochen Hückmann
22.08.2003, 20:26

fonda
23.08.2003, 00:26
...und leise rauscht die Oly - schade ;-(

Detlev Rackow
23.08.2003, 10:39
Ist das ISO 1600? So rauscht meine 10D erst bei 1600. Die Schuhe vom Schrauber sehen aus, als ob sie mit Grafitpuder bestäubt wären.

Ciao,

Detlev

Peter Fuxen
23.08.2003, 11:19
Warum gibt wohl der OP keine Meinung ab?

Gruß
Peter

.
23.08.2003, 13:19

.
23.08.2003, 13:53

Sebastian_Agerer
23.08.2003, 16:50
> Das gibt zum
> einen diese etwas unnatürlichen Farben (besonders die Schweinchenrosa Hauttöne) und
> vor allem fügt das System das nötige Rauschen dem Bild hinzu.
>
Ich weiss, die Canon D-SLRs machen aus allen rosa-rötlichen Nordgesichtern kleine Sizilianer.
Das nennt man dann EOS-Bräune.

Ciao
Sebastian

Sebastian_Agerer
23.08.2003, 16:52
Interessant, das zart butterweiche der D60, 10D hat mir gerade auch bei den Canons gut gefallen.

Gruss
Sebastian

.
23.08.2003, 20:27
Das Du ein unbeirrbarer und kopfloser Olympusfanatiker bist haben sicher schon alle hier bemerkt. Aber nun hast Du kein Brett vor Deinem Kopf, nein eine massive Mauer. Ich denke dass Du hier zu Deinem Spass nur etwas Unruhe stiften will'st, denn soooo blööd kann ja eigentlich niemand sein so einen Mist vor allem über die 10D rauzulassen.

Sebastian_Agerer
23.08.2003, 20:39
> Das Du ein unbeirrbarer und kopfloser Olympusfanatiker bist haben sicher schon alle
> hier bemerkt.
Was, oh Gott, ich bin nicht mal Canon-Fan.

> Aber nun hast Du kein Brett vor Deinem Kopf, nein eine massive Mauer.
> Ich denke dass Du hier zu Deinem Spass nur etwas Unruhe stiften will'st, denn soooo
> blööd kann ja eigentlich niemand sein so einen Mist vor allem über die 10D rauzulassen.</i>

Der bösen Worte sind genug!

Gruss
Sebastian

Thomas Adorff
25.08.2003, 11:55
LOL
Denken denn die Canon Jünger sie sind besser als die Oly Leute? Mehr Markengeile Leute wie die Canon User gibts wohl wirklich nicht.... Wenn ich mir hier die Beiträge anschaue les ich doch lieber andere Foren...

Saturn
25.08.2003, 23:29
Das siehst Du leider falsch!
Die Leuts machen wegen der D300 nur Geschrei, weil das Ding schlichweg billig ist,
billiges Gehäuse, was Technik drumrum - fertig!
Nur jetzt geht es der D60 /10D an den Kragen, die Preise können sich nicht mehr halten - da Wette ich fast drauf!

Weiterhin machen nun die CANON-JÜNGER die E-1 schon der Hockenheimbilder schlecht.
Nur wer sich diese paar Bilder anschaut und sein Urteil bildet hat wirklich keine Ahnung - weil er den Text im Olyforum nicht gelesen hat.
Dort steht definitiv: die Bilder sind nur Testbilder mit verschiedener Firmware - es waren also nicht nur eine E-1 im Einsatz, sondern mehrere! Weiterhin ist darauf hingewiesen worden, daß die Bilder erst von Olympus freigegeben worden sind, nachdem sie die EXIF-Daten entfernt hatten - was noch verändert worden ist weiss so niemand genau.
Die E-1 wird der 10D oder D60 das Wasser reichen können, der Preis wird auch nicht so hoch werden und dann werden die 60/10D ein Ausverkaufsschlager.

Ein Phallussymbol knickt ein........ *lol*

Gruß
Saturn
(weder Canon noch Oly - Anhänger)

mc
25.08.2003, 23:34

Kersten Kircher
26.08.2003, 01:49
Hallo Saturn

> Das siehst Du leider falsch!

da wäre ich mir nicht so sicher!

> Die Leuts machen wegen der D300 nur Geschrei, weil
> das Ding schlichweg billig ist,
> billiges Gehäuse, was Technik drumrum - fertig!

das sollen die anderen Hersteller erst mal nachmachen!

> Nur jetzt geht es der D60 /10D an den Kragen, die Preise können sich nicht mehr halten
> - da Wette ich fast drauf!

die Anderen auch nicht

> Weiterhin machen nun die CANON-JÜNGER die E-1 schon
> der Hockenheimbilder schlecht.
> Nur wer sich diese paar Bilder anschaut und sein
> Urteil bildet hat wirklich keine Ahnung - weil er den Text im Olyforum nicht gelesen
> hat.

das haben mehr gelesen als Du glaubst

> Dort steht definitiv: die Bilder sind nur Testbilder mit verschiedener Firmware
> - es waren also nicht nur eine E-1 im Einsatz, sondern mehrere! Weiterhin ist darauf
> hingewiesen worden, daß die Bilder erst von Olympus freigegeben worden sind, nachdem
> sie die EXIF-Daten entfernt hatten

warum löscht Olympus denn die Exif-Daten? Haben die was zu verbergen? der schuss kann leicht nach hinten losgehen! das nun wild spekuliert wird ist wohl klar.

>- was noch verändert worden ist weiss so niemand
> genau.

genau das ist das Problem und das hätte Olympus wissen müssen

> Die E-1 wird der 10D oder D60 das Wasser reichen können, der Preis wird
> auch nicht so hoch werden und dann werden die 60/10D ein Ausverkaufsschlager.

die E-1 ist keine schlechte Kamera und wenn man sie vor zwei Jahren auf den Markt gebracht hätte wäre sie auch sehr gut gewesen aber heute reicht das nun halt nicht mehr, denn die anderen haben in der zwischenzeit nicht geschlafen. Und wenn Canon im Herbst/Frühjahr noch was über der 10D ansiedeln dann wird es für Olympus eng, zumal sie bei weiten nicht auf ein solches Objektiv Programm zurrückgreifen können. Wenn man alle Optiken von allen Herstellern zusammenzählen tut, kommen warscheinlich 100 Stück zusammen, also für jeden Geschack/Geldbeutel was.

Olympus hat Extra gerechnete Optiken entwickelt mit dem Ziehl besser wie die andern zu sein und was ist bei raugekommen? zwar gut aber nicht besser wie die anderen, also was soll dann dieser Aufwand? Nicht alles was Neu ist, ist auch besser.

>
> Ein Phallussymbol knickt ein........ *lol*

haha!

> Gruß
> Saturn
> (weder Canon noch
> Oly - Anhänger)</i>

was denn? oder traust Du Dich nicht? denn in Deiner Visitenkarte steht nicht viel um nicht zu sagen gar nichts ausser einer 1 und die steht für die Beiträge!

Gruss Kersten

Saturn
29.08.2003, 02:16
Jeder fängt mal mit der 1 an - oder?
Ich bin halt neu in diesem Forum - und will es nicht schlecht machen - aber.......

die Beräucherung ist nicht der Knaller, da gehen die OLY-Foren schon besser mit um und verteufeln so manche Dinge..... der Oly, und das hart!!

Ich muß Dir in einem Punkt RECHT geben..... das Entfernen der Exiff-Daten kommt mehr als peinlich - strategisch ein Schuss nach hinten.
Ich hätte auch keine Bilder freigegeben, die in der Qualität nicht der Bringer sind.

Anderes Thema........
das Forum.......

mir, als Oly und Canon-Besitzer ist aufgefallen, daß hier überwiegend darüber gesprochen wird, daß alle anderen CAMs zwar gut sind, aber der CANON-Palette nie das Wasser reichen können. Das ist falsch!

Gruß
Saturn

Dirk Wächter
29.08.2003, 07:59
<i>[Saturn schrieb am 29.08.03 um 01:16:41]

> mir, als Oly und Canon-Besitzer
> ist aufgefallen, daß hier überwiegend darüber gesprochen wird, daß alle anderen CAMs
> zwar gut sind, aber der CANON-Palette nie das Wasser reichen können. Das ist falsch!
> </i>

Das ist nicht falsch! Das Bild-Ergebnis, das Handling, die Modellpalette mit Preisfächer und die Kompatibilität der Bodys zum vorhandenen Analog-System macht Canon eben, so bitter das auch klingen mag, bislang kein andere Hersteller nach. Mach mal die Augen richtig weit auf. Und gib mal bitte ein paar Infos in Deinem Profil weiter, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat...;-)))

Gruß. Dirk.