PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum is von canon.....



trphoto
15.07.2002, 20:32
hallo,

mich würden die erfahrungen mit dem image-stabilizer von canon interessieren. wieviel blenden kann man wirklich mit is rausholen? warnt die cam bei verwackeln, sprich: wo sind die grenzen? wie sieht es z.b. mit den 75-300 aus. welche max. belichtungszeit ist bei 300mm (kb) also 480 mm machbar?

habe das problem, dass ich oft fotos in recht dunkelen hallen machen muss, aber des störens wegen kein blitz einsetzen möchte. so würden mich die erfahrungen interessieren....

mc
15.07.2002, 21:38
Servus

Mit meinem 75-300 IS kann ich danck IS gut 3 Blenden sicher knapper belichten.
Die dann erhaltene Zeit muss aber noch ausreichen um die Eigenbewegung des zu fotografierenden Objektes noch scharf einfangen zu können!
Das wird aber leider oft vergessen.

Gruß
Ralph



trphoto schieb:

>hallo,
>
>mich würden die erfahrungen mit dem image-stabilizer von canon interessieren. wieviel blenden kann man wirklich mit is rausholen? warnt die cam bei verwackeln, sprich: wo sind die grenzen? wie sieht es z.b. mit den 75-300 aus. welche max. belichtungszeit ist bei 300mm (kb) also 480 mm machbar?
>
>habe das problem, dass ich oft fotos in recht dunkelen hallen machen muss, aber des störens wegen kein blitz einsetzen möchte. so würden mich die erfahrungen interessieren....