PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bay Preisdumping...



krenm
22.08.2003, 10:11
Habe mal ne Frage bezüglich den e-bay Anbietern, die Linsensets zu sehr tiefen Preisen anbieten z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=2946196358

Was heltet Ihr von solchen Angeboten, oder hat schon jemand von Euch bei dem Anbieter gekauft? - Erfahrungen?

jar
22.08.2003, 10:16
aber mach bitte keinen neuen thread auf deswegen, hänge den link einfach als antwort ran , sonst wird zu schnell zu unübersichtlich

hab nicht nachgeschaut, aber die billigsten neuen linsen kommen aus hongkong da kommt noch zoll und MwSt zu, mal mit mal ohne internationale garantie

gruss
jar

BeRi
22.08.2003, 11:34
<i>[krenm schrieb am 22.08.03 um 10:11:24]

> Was heltet Ihr von solchen Angeboten, oder hat schon jemand von Euch bei dem Anbieter
> gekauft? - Erfahrungen?</i>

Vorsicht, was den Preis betrifft - es handelt sich um einen Anbieter (Firma?) aus HongKong die die ware auch von dort versendet, es kommen also noch Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll bei Photolinsen ca. 6% dazu. Porto auch nicht knapp.

Zahlungsabwicklung scheint etwas schwierig zu sein, denn die wollen wohl nur Vorkasse, keine Kreditkarten bzw. Kreditkarten nur ueber irgendeine Zwischenfirma die wieder Gebühren nimmt (und das nicht zu knapp).

Garantie, wohl eher nicht - ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine original internationale Canongarantiekarte liefern. Gewährleistung - kannste auch vergessen - Kaufvertrag kommt nicht nach deutschem Recht zustande.

..alles in allem würde ich eine seriöse Firma wie B&H bevorzugen.

Gruss Bernd

stueckmann
22.08.2003, 12:08
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=108878' target='_blank'>mehr in diesem Beitrag</a>

Kai

>^° L i t h a °^<
22.08.2003, 14:11

jar
22.08.2003, 14:13
ich gesehen, aber sagen darf man doch was ;-)

wer nicht ständig um verbesserung ringt, spart mühe , wird aber nie verbesserung erreichen !
is von mir !!!!

gruss
jar