PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Off Trail II - wer kann was dazu sagen!



aze
23.08.2003, 13:26
Hallo zusammen,

nachdem ich mir zu meinem Rucksack (in dem zur Zeit noch alles Platz hat) noch eine kleinere Bauch / Umhängetasche zulegen möchte, hab ich mir als Favoriten die Lowepro Off Trail II rausgesucht. Wer kann mir noch eine paar Infos zu dieser Tasche geben z.B. Tragekomfort, Handlichkeit, Platz usw.

Wäre für ein paar Antworten (ggf. sogar mit Bildern) dankbar! Vielleicht verkauf ja sogar jemand auch sein gutes Stück.

gruß
Aze

Gunhild
23.08.2003, 16:14
Hallo Aze,

ich habe das Teil, benutze es allerdings fast nie. Du MUSST die Tasche eigentlich umschnallen, sonst trägt sie sich nicht gut, und das gefällt mir nicht so. Fürs Fahrradfahren ist sie gut, zum Rumlaufen nicht so geeignet (meine Meinung).
Zum Platz: Die Haupttasche ist okay. Ich habe das Sigma 15-30, das passt vom Durchmesser gerade mal so in den Objektivköcher. Die Geli des 28-135 IS dagegen passt schon nicht mehr rein. Ich kenne die Maße des 100-400 nicht, das du hast, könnte mir aber vorstellen, dass das eng wird.

Grüße
Gunhild

ehemaliger Benutzer
23.08.2003, 19:38
....ich habe die Off-Trail 2 in Gebrauch. Ich benutze sie sehr oft, teils auch nur mit dem Hüftgürtel. Ich bin der Meinung das man Sie eigentlich recht gut tragen kann, zur Sicherheit kann man ja auch noch den mitgelieferten Schultergurt zusätzlich oder auch einzeln benutzen. Bei letzteren wird der nicht abnehmbare Beckengurt einfach vorne um die Tasche gezogen und gespannt.
Während in die Kameratasche meine 10D inklusive 70-200L mit umgedreht aufgesetztem Geli passt, konnen die abnehmbaren und mitgelieferten zwei Objektivtaschen, zwar ein 70-200L gerade so beherbergen, allerdings wie schon Sven anmerkte, nur ohne Geli. Zudem, der Filterdurchmesser eines Objektivs sollte bei diesen 77mm nicht überschreiten, sonst wird´s arg fummelig ein Objektiv in- oder aus dem Köcher zu holen.
Ich habe mir aus diesen Gründen noch einen zusätzlichen Lens-Chase der Grösse 4 gekauft. Dieser lässt sich, wie die mitgelieferten Originalköcher, mittels einer steckbaren Lasche, an dessen Ende sich ein Klettverschluß befindet an der Kameratasche befestigen und ist gross genug um alle meine Objektive inklusive den Geli´s zu beherbergen.

Grüsse Heinz

TK
23.08.2003, 20:41
<i>[Sven Glückspilz schrieb am 23.08.03 um 15:14:52]

>....Du MUSST die Tasche
> eigentlich umschnallen, sonst trägt sie sich nicht gut, und das gefällt mir nicht
> so. Fürs Fahrradfahren ist sie gut, zum Rumlaufen nicht so geeignet (meine Meinung).

Also ich bin in den letzten zwei Tage ein paar Stunden durch Berlin getigert und hatte die Tasche die meiste Zeit umgehängt und fand es sehr bequem.

> ...Ich kenne die Maße des 100-400 nicht, das du hast, könnte mir aber vorstellen,
> dass das eng wird.

Ich habe die 10D mit Batteriegriff und 100-400 mit umgestülpter Sonnenblende drin und es passt sehr gut.
Ich habe die Tasche erst drei Tage, kann daher nicht sagen wie oft ich sie benutzen werde.
Ich hatte schon 2 Jahre die Offtrail 1 und war von der Verarbeitungsqualität absolut überzeugt. Wüste, Berge, Meer, alles gut mitgemacht und die Kamera ist durch dieses Tragesystem sehr schnell bei der Hand.
Gruß
TK