PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede 300 D und 10 D - Frage an die Insider



Gustav Krulis
25.08.2003, 13:21
Was ich bisher nicht den Internet-Informationen entnehmen konnte:
Hat die 300 D ein Metallbajonett ? - Würde ich natürlich vorziehen.
Hat das neue 18 -55 mm Canon Objektiv ein Metallbajonett oder Kunststoffbajonett?
Ist der Spiegel und das Sucherbild der 300 D in der Fläche kleiner als bei der 10 D und ist es dunkler?
Ich weiss, die Fragen sind ein wenig früh gestellt, aber bald wird es ja Antworten geben.
Mit internetten Grüssen aus Wien.

Tilo
25.08.2003, 13:29
1: 300D Metallbajonett
2: 18-55 Kunststoffbajonett und Non-USM im Gegensatz zu dem in Japan verkauften Kit

Für sonstige Info's: <a href='http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6270-6325' target='_blank'>Differences of the 300D to the Canon 10D (Rob Galbraith)</a>

Gruß
Tilo

Gustav Krulis
25.08.2003, 13:35
Na da werde ich dann auf die 300 D warten, schade dass das 18-55 kein USM hat.

Ingo Quendler
25.08.2003, 13:57
2,5 Bilder pro Sekunde sind ausreichend, aber davon nur 4 hintereinander etwas wenig.
Dann bleibt noch die Frage, wie lange die Kamera benötigt, die nächste Bildfolge zur Verfügung zu stellen, dass weiß bis jetzt noch keiner.
Beim ersten Zoobesuch mit meiner damaligen Sony F717 war es jedenfalls die Hölle, nach 3 Bildern, 10s auf die nächsten 3 zu warten (einer der Gründe zum Wechsel auf DSLR).

Für Tier und Sportfotografen also völlig unbrauchbar, denke ich.
Für Fotografen, die nicht auf einen schnellen Serienbildmodus angewiesen sind ist sie auf jeden Fall sehr gut.

Selbst bei der 10D komme ich im RAW-Modus schon oft an die Grenze und muss warten, im Jpg-Modus hat man etwas mehr Reserven.

Ansonsten bekommt man mit der 300D ein sehr gutes Gehäuse, mit dem man keine schlechteren Bilder als mit einer 10D macht - entscheidend ist, ob man die Stabilität, Größe und Geschwindigkeit einer 10D braucht oder nicht.

Gustav Krulis
25.08.2003, 14:29
gebe ich dir recht und bei einem Preis ab € 900 (ich glaube das wird sie bald kosten) eine gute Einstiegsmöglichkeit, auch mit diesem 18-55. Im Übrigen hoffe ich, dass Canon das Konzept einer semi-prof Vollformatkamera noch nicht aufgegeben hat, wobei ja etwa 6 Megapixel reichen würden.